1

Baby in polen geboren , jetzt nach deutschland !!

Frage von Mrpositiv Mrpositiv

Ich bin nicht verheiratet und meine Freundin ( Polin ) hat in Polen unsere Tochter zur Welt gebracht ! Ich möchte jetzt mit ihr in deutschland zusammen ziehen !! was für dokumente braucht meine tochter um über die Grenze unbehelligt zu kommen !! Habe hier auf dem Meldeamt mich informiert , meinten es reiche die geburtsurkunde aus dem krankenhaus ! In polen soll sie für das Kind trotzdem einen Ausweis beantragen !! Verstehe das nicht !! Meine freundin hat die doppelte Staatsbürgschaft !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Leszkowski Leszkowski

Polnisches Recht sieht vor : Ein Elternteil polnisch = Kind polnisch. Es ist aber nicht ausgeschlossen das dass Kind doppelte Staatsangehörigkeit haben kann. Einfach die Geburtsurkunde im deutschen Einwohnermeldeamt übersetzt vorlegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.