2

baby in klohr wasser

Frage von linda19 linda19

ich würde gerne mit meiner tochter 4monate in die schwimm halle kann klohr für sie gefählich werden was muss ich beachten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Leeli Leeli

Um sicher zu gehen, meldet euch bei einer Babyschwimmgruppe an, dann hast du erstens Kontakt zu anderen Müttern und fachkundiges Personal die wissen, wie gut/schlecht zuviel Chlorwasser für deine Kleine ist...

Lg

• 1
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

Die Baby Becken sind eigentlich so dass da nichts passieren sollte

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

Du brauchst da keine Bedenken haben, sonst wäre die Schwimmhalle für Babys und Kleinkinder verboten. Wünsche Euch viel Spaß.

• 1
    Antwort von Karabasch Karabasch

wenn es gefährlich wäre dann würde es auch kein Babyschwimmen geb und man hätte schon lägst was in den medien gehört. wenn du dir nicht sicher bist dann frag einfach mal deinen Kinderarzt

• 1
    Antwort von ElfieB ElfieB

Babyschwimmen in öffentlichen Bädern ist beliebt. Ich habe noch nie gehört, dass es schädlich sei.

• 0
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Das Chlorwasser ist nicht das Problem (obwohl Elektrolyse besser wäre), aber die Temperatur muss stimmen. Laut unserer Leiterin vom Babyschwimmen sollte sie bei mindestens 30 bis 32°C liegen, das ist in den meisten Schwimmhallen leider nicht gegeben. Aber vielleicht gibt es bei euch einen Warmbadetag?

• 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Wenn Du die Möglichekeit hast, dann würde ich es schon empfehlen. Was soll schon passieren?? Aber nach dem baden richtig abduschen und eincremen. Ich hab noch nie gehört, dass das Schwimmen in Schwimmhalle geschadet hat.

• 0
    Antwort von EmoxX EmoxX

also 4monate im chlorwasser kann schon gefährlich werden xD

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Ein 4 Monate altes Kind wird die Schwimmhalle nicht vermissen.

• 0
    Antwort von xaver505 xaver505

Ich glaube das macht gar nichts aber vll sollted ihr nicht zu lange im Wasser bleiben.

• 0
    Antwort von Renntier Renntier

falls Du Chlor meinst, ja kein Problem

• 0
    Antwort von buebue buebue

kopf eben immer über wasser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.