Ich hab irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo, dass es bei einem Baby immer am besten ist, den kleinsten Schnuller zu wählen und auch später keinen größeren zu kaufen, weil das sonst die Entwicklung des Kiefers beeinträchtigen würde. Meine Freundin steht jetzt grad real vor dieser Frage,ob sie einen größeren Schnuller wählen soll oder nicht- wer kann was dazu sagen? Merci und schönen Abend noch!
Baby: immer mit dem kleinsten Schnuller anfangen und dann auch dabei bleiben wegen des Kiefers?
Antworten (5)
-
1Antwort von
owakiowaki
Am besten gar nicht erst angewöhnen. Meine Große hatte einen die ersten drei Wochen, als sie Koliken hatte und meine Brustwarzen dauernd wund waren. Danach nicht mehr. Ich find's Quatsch, immer einen Größeren zu nehmen. Das Original, die Brust, wächst ja auch nicht mit.
-
1Antwort von
Shirley2009Shirley2009
Am besten ist es, gar keine Schnuller zu nehmen oder die Kinder wieder zu entwöhnen. Hebammen sagen, dass man einen Schnuller nur nehmen soll, wenn Kinder anfangen am Daumen zu nuckeln, weil von dem zu viel Kraft auf den Kiefer ausgeübt wird.
-
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Bin bei 3 Kindern immer bei den gleichen geblieben,bei den Grösseren,fingen sie an zu Würgen!
-
0Antwort von
taubentauben
wenn es ein haben soll der erste ist immer der kleine es steht auf der packung ab welchen alter der ist ich würde ein nehmen wenn das baby den nicht haben will gebe es den keinen und nicht weil du es willst es ist schwer es ab zu gewöhnen denn
Diese Frage teilen