Vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich stelle sie mir und jetzt auch Euch : wenn ihr könntet wann würdet ihr gerne Babys Geburtstag haben ? Ich meine jetzt nicht direkt die typischen Dinge wie "keine Hochschwangerschaft im Hochsommer"/ Kindergeburtstag ist besser im Sommer zu feiern oder so, sondern, welchen Geburtsmonat würdet ihr eurem Kind wünschen, ohne an Euch zu denken? Ich danke Euch schon mal und bin gespannt. Lb Gr. Birte
Baby im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ?
Antworten (27)
-
2Antwort von
lady55lady55
Juni. Dann hat das Kind bis Weihnachten genau so lang zu warten wie von Weihnachten bis Geburtstag.
-
2Antwort von
liebesfrauchenliebesfrauchen
ist doch egal..zu jeder jahreszeit ist es schön ein baby zu bekommen....
-
1Antwort von
LenaMet Also ich würde aufjedenfall nicht in den Sommerferien geburstag haben! Den wen du feiern willst und deine Freunde sind im urlaub ist das ganz schön blöd ( geht meiner Freundin so ) .. Ich find den Herbst ganz gut...!
-
-
1Antwort von
Sasi20Sasi20
Sommer! Man kann schöner feiern. Aber nicht, in dem monat wo sommerferien sind (also zb im bayern august) da sind alle im urlaub
Kommentar von
tatatatatatatata Hm wenn man das so plant, darf man aber nicht umziehen in ein anderes Bundesland grübel
-
1Antwort von
SibTigerSibTiger
Ich habe in 2 Wochen und finde die Jahreszeit sehr gut. Außerdem ist Waage ja ein gutes Tierkreiszeichen.;-)
Kommentar von
LenaMet Hab auch in 2 wochen :D!
-
1Antwort von
DerDrMisiDerDrMisi
Im MAI
da kann das Kind später schon draußen Feiern, keiner ist im Urlaub.....
-
-
1Antwort von
DupatchDupatch
Sommer oder Winter beides hat vor und nachteile im Winter schön am kamin Gebrustag Feiern oder im Sommer schön Grillen ...
Kommentar von
Birte17 stimmt!
-
0Antwort von
bibi21bibi21
Meine ist am 11. September geboren. Letztes Jahr. Ihr müsst auch mal bedenken das ihr erstmal schwanger seit bevor das babay Geburtstag hat. Also ich war den gesamten Sommer mehr oder weniger hoch schwanger. Das war escht anstrengend. Allerdings war sie bisher noch nie krank. Sie konnte sich noch von den letzten Sommer Tagen an den Herbst gewöhnen und dann kam der Winter. Das ist allerdings doch wieder positiv.
-
0Antwort von
Senny74Senny74
Ich finde den WInter gut. Da dann das Kind mit einem Jahr schon Weihnachten richtig wahrnehmen kann und den Sommer mit 1 1/2 Jahren laufend verbringen kann. Es ist schade, wenn man die ersten drei Monate im sommer nicht richtig mitbekommt, dann kommt der Winter und man kann nicht richtig raus etc. Ich selbst bin ein Winterkind und habe auch später die Geburtstage im Schnee sehr genossen.
Kommentar von
Birte17 stimmt auch - man das wird schwierig ;)
-
0Antwort von
tatatatatatatata
Ich hab ja nun im April, Juli, Oktober und Dezember entbunden, die beiden Großen, April 00 und Dezember 97, waren und sind teilweise noch infektanfälliger als die beiden Kleineren, Juli und Oktober. Von daher würde ich, wenn ich es planen würde, eher zwischen Mai und Oktober entbinden wollen! Hochsommer hin oder her, dem Kind tut das sicher besser :-) Geburtstag feiern wir nicht und ich finde das sollte auch echt keine Priorität haben!
Kommentar von
Birte17 auch eine interessante - direkt aus dem Leben. An die Infektanfälligkeit habe ich noch gar nicht gedacht!
-
0Antwort von
Claudia1968 Juli, dann wird es ein Krebslein und das sind ganz liebe, nette Kinder!
-
0Antwort von
FeathiFeathi
mh..Mein lieblings Monat ist September, da da aber schon so viele Bekannte und Verwandte Geburtstag haben, und ich auch nicht gerne mit meinen Kidn am selbten Tag feiern möchte xD, wären sonst Juli, August und Oktober schön =)
-
0Antwort von
christina1985christina1985
so das es im august kommt. weil es da löwe wird und das sind ganz besondere menschen, die sehr großzügig hilfsbereit usw sind. ich mag löwe voll gerne
-
0Antwort von
cyclomethiconecyclomethicone
Im Sommer:
Man kann zum Geburtstag verreisen, es sind keine Feiertage in der Nähe, sodass es vielleicht eine Geschenke-Durststrecke bekommt, etc!:D -
0Antwort von
BenediktinerBenediktiner
Ich finde Januar, Februar ganz gut, weil dann kommt das schönste Alter dann im Sommer ...
-
0Antwort von
NadineVECNadineVEC
Ich finde im Sommer wäre es am Besten Geburtstag zu haben, ich hab Ende Oktober und da ist es viel zu kalt um irgendwas zu machen, gerade als Kind
-
0Antwort von
ingridshausingridshaus
Z.B. am 19.09.2009 oder 10.10.2010 usw.
Kommentar von
Birte17 das ist lustig
Kommentar von
FeathiFeathi ja 19.9 xD Das datum ist toll hehe xDDDDD
Kommentar von
ingridshausingridshaus Ich weiß, dass dieses Datum für ein noch nicht gezeugtes Kind etwas zu kurz ist, sollte ja nur ein Beispiel sein. Dann nehmen wir halt noch den 11.11.2011 oder den 12.12.2012 dazu.
-
0Antwort von
SevenStarMantisSevenStarMantis
Egal, hauptsache gesund !
In der warmen Jahreszeit ist es immer schön, zu feiern. Man kann dann im Garten sitzen.
Kommentar von
Birte17 nicht auf Frage geantwortet :(
an die Sommerferien und die Einsamkeit durch Abwesenheit der Freunde habe ich auch nicht gedacht. Nett ich bekomme hier wirklich alle Facette des Lebens gezeigt. Danke!