1

Baby im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ?

Frage von Birte17 Birte17

Vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich stelle sie mir und jetzt auch Euch : wenn ihr könntet wann würdet ihr gerne Babys Geburtstag haben ? Ich meine jetzt nicht direkt die typischen Dinge wie "keine Hochschwangerschaft im Hochsommer"/ Kindergeburtstag ist besser im Sommer zu feiern oder so, sondern, welchen Geburtsmonat würdet ihr eurem Kind wünschen, ohne an Euch zu denken? Ich danke Euch schon mal und bin gespannt. Lb Gr. Birte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 2
    Antwort von lady55 lady55

Juni. Dann hat das Kind bis Weihnachten genau so lang zu warten wie von Weihnachten bis Geburtstag.

• 2
    Antwort von liebesfrauchen liebesfrauchen

ist doch egal..zu jeder jahreszeit ist es schön ein baby zu bekommen....

• 1
    Antwort von LenaMet LenaMet

Also ich würde aufjedenfall nicht in den Sommerferien geburstag haben! Den wen du feiern willst und deine Freunde sind im urlaub ist das ganz schön blöd ( geht meiner Freundin so ) .. Ich find den Herbst ganz gut...!

Kommentar von Birte17 Birte17

an die Sommerferien und die Einsamkeit durch Abwesenheit der Freunde habe ich auch nicht gedacht. Nett ich bekomme hier wirklich alle Facette des Lebens gezeigt. Danke!

• 1
    Antwort von Sasi20 Sasi20

Sommer! Man kann schöner feiern. Aber nicht, in dem monat wo sommerferien sind (also zb im bayern august) da sind alle im urlaub

Kommentar von tatatata tatatatatatatata

Hm wenn man das so plant, darf man aber nicht umziehen in ein anderes Bundesland grübel

• 1
    Antwort von SibTiger SibTiger

Ich habe in 2 Wochen und finde die Jahreszeit sehr gut. Außerdem ist Waage ja ein gutes Tierkreiszeichen.;-)

Kommentar von LenaMet LenaMet

Hab auch in 2 wochen :D!

• 1
    Antwort von DerDrMisi DerDrMisi

Im MAI

da kann das Kind später schon draußen Feiern, keiner ist im Urlaub.....

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

mai

alles neu,macht der mai

• 1
    Antwort von Dupatch Dupatch

Sommer oder Winter beides hat vor und nachteile im Winter schön am kamin Gebrustag Feiern oder im Sommer schön Grillen ...

stimmt!

• 0
    Antwort von bibi21 bibi21

Meine ist am 11. September geboren. Letztes Jahr. Ihr müsst auch mal bedenken das ihr erstmal schwanger seit bevor das babay Geburtstag hat. Also ich war den gesamten Sommer mehr oder weniger hoch schwanger. Das war escht anstrengend. Allerdings war sie bisher noch nie krank. Sie konnte sich noch von den letzten Sommer Tagen an den Herbst gewöhnen und dann kam der Winter. Das ist allerdings doch wieder positiv.

• 0
    Antwort von Senny74 Senny74

Ich finde den WInter gut. Da dann das Kind mit einem Jahr schon Weihnachten richtig wahrnehmen kann und den Sommer mit 1 1/2 Jahren laufend verbringen kann. Es ist schade, wenn man die ersten drei Monate im sommer nicht richtig mitbekommt, dann kommt der Winter und man kann nicht richtig raus etc. Ich selbst bin ein Winterkind und habe auch später die Geburtstage im Schnee sehr genossen.

stimmt auch - man das wird schwierig ;)

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

im Sommer kann man am Besten draussen feiern

• 0
    Antwort von tatatata tatatata

Ich hab ja nun im April, Juli, Oktober und Dezember entbunden, die beiden Großen, April 00 und Dezember 97, waren und sind teilweise noch infektanfälliger als die beiden Kleineren, Juli und Oktober. Von daher würde ich, wenn ich es planen würde, eher zwischen Mai und Oktober entbinden wollen! Hochsommer hin oder her, dem Kind tut das sicher besser :-) Geburtstag feiern wir nicht und ich finde das sollte auch echt keine Priorität haben!

auch eine interessante - direkt aus dem Leben. An die Infektanfälligkeit habe ich noch gar nicht gedacht!

• 0
    Antwort von schildi schildi

Mai :-))

• 0
    Antwort von Claudia1968 Claudia1968

Juli, dann wird es ein Krebslein und das sind ganz liebe, nette Kinder!

• 0
    Antwort von Feathi Feathi

mh..Mein lieblings Monat ist September, da da aber schon so viele Bekannte und Verwandte Geburtstag haben, und ich auch nicht gerne mit meinen Kidn am selbten Tag feiern möchte xD, wären sonst Juli, August und Oktober schön =)

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Mai - ohne an mich gedacht zu haben:-)

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

Einen Sommermonat.

• 0
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

März,vielleicht...

• 0
    Antwort von christina1985 christina1985

so das es im august kommt. weil es da löwe wird und das sind ganz besondere menschen, die sehr großzügig hilfsbereit usw sind. ich mag löwe voll gerne

• 0
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Im Sommer:
    Man kann zum Geburtstag verreisen, es sind keine Feiertage in der Nähe, sodass es vielleicht eine Geschenke-Durststrecke bekommt, etc!:D

• 0
    Antwort von Benediktiner Benediktiner

Ich finde Januar, Februar ganz gut, weil dann kommt das schönste Alter dann im Sommer ...

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Baby im Mai, Juni Schwangerschaften im Hochsommer ist ätzend

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Im späten Frühling.

• 0
    Antwort von NadineVEC NadineVEC

Ich finde im Sommer wäre es am Besten Geburtstag zu haben, ich hab Ende Oktober und da ist es viel zu kalt um irgendwas zu machen, gerade als Kind

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Z.B. am 19.09.2009 oder 10.10.2010 usw.

das ist lustig

Kommentar von Feathi FeathiFeathi

ja 19.9 xD Das datum ist toll hehe xDDDDD

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

Ich weiß, dass dieses Datum für ein noch nicht gezeugtes Kind etwas zu kurz ist, sollte ja nur ein Beispiel sein. Dann nehmen wir halt noch den 11.11.2011 oder den 12.12.2012 dazu.

• 0
    Antwort von Kaddaaa Kaddaaa

so mai, juni, juli, august... da kann man einfach merh machen

• 0
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Egal, hauptsache gesund !

In der warmen Jahreszeit ist es immer schön, zu feiern. Man kann dann im Garten sitzen.

nicht auf Frage geantwortet :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.