hallo,ich habe vor 6 wochen mein 2 kind bekommen und will jetzt wieder was für meine figur tun.ich habe mich jetzt im fitnesscenter angemeldet aber das problem ist das es nicht gerade um die ecke ist und ich auch kein auto habe.meine erstes kind ist 21/2 und ich über lege ob ich mir jetzt ein fahrradanhänger kaufen soll.meine frage ist ob jemand schon damit erfahrung gesamelt hat und ob ein maxicosi für mein baby reichen würde!?! lg josephine

also ein 6 wochen altes baby würde ich niemals in irgendeinen anhänger stecken, angenommen dem kleinen wird schlecht und es übergibt sich, das bekommst du vorn gar nicht mit, du kannst dich ja auch nicht die ganze zeit beim fahren umdrehen, du must auf die straße aufpassen. weiterhin wurde nachgewiesen, dass es für die ganz kleinen zu starke erschütterungen in so einem anhänger geben kann, welche schädlich für die wirbelsäule sind. für größere kinder ist es auf jeden fall ein lustiges vergnügen, die fahren gern mal in so einem anhänger mit und in verkehrsarmen bereichen finde ich es auch völlig ok.
Hallo, im Maxi-Cosi geht das nicht, aber es gibt eine extra Babyschale für Fahrradanhänger von der Firma Weber! Damit kannst Du das "Kleine" Verrkehrssicher und ergonomisch korrekt transportieren. Google mal nach " Weber Sitzverkleinerer "oder "Weber Babyschale" Viel Spaß und Erfolg !
Es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel, ist sicherer.
RolfHoegemann am 21. Juni 2008 23:08 1000facher DH...
wo mein sport ist gibt es kein bus der mich dort hien bringen kann,sonst würde ich mit dem fahren!

Also ganz ehrlich, auf verkehrsfreien bzw.wenig befahrenen Wirtschafts-u.Feldwegen lasse ich mir die Fahrradanhänger ja noch gefallen, aber nicht im Stadtverkehr! Es gibt soviele rücksichtslose Autofahrer,die an Fahrradfahrern so dicht vorbeifahren, dass einem Angst u. Bange wird.
RolfHoegemann am 21. Juni 2008 23:08 Und es gibt leider genausoviee Fahrradfahrer, die an Fussgängern auf dem Fussweg so dicht vorbeifahren, dass denen Angst und Bange wird, obwohl sie auf dem Fussweg nichts verloren haben. :-(
ghostwriter am 21. Juni 2008 23:18 Stimmt! Muß jeden Tag aufpassen, wenn ich aus der Haustür komme, dass mich nicht ein rücksichtslos-nah-am-Hauseingang-fahrender Erwachsener über den Haufen fährt.

Deine Bemühungen für eine bessere Figur in allen Ehren, daß Du die Kurzen dabei haben willst find ich auch gut, ABER! bleib bitte mit dem Fahrradanhänger von der Straße weg! Ich mag nämlich gar nicht, wenn die Mamas mit Hänger auf der Straße rumschaukeln und denken, alle anderen müssen aufpassen. Lieber auf den Fahrradweg ;-)
RolfHoegemann am 21. Juni 2008 23:07 Genauso schlimm finde ich es, wenn die mit dem Geschoss auf dem Fussweg herumfahren und erwarten, dass alle Fussgänger aus dem Weg gehen. Wenn kein Fahrradweg da ist müssen die , so schlimm das für die Autofahrer auch sein mag, auf der Strasse fahren....
Wieso soll das schlimm für die Autofahrer sein? Ich fahre (fast) jeden Tag mit Kinderhänger auf der Straße und werde jeden Tag problemlos und meistens sogar sehr rücksichtsvoll überholt. Es hat hinter mir noch keiner seinen TÜV-Termin verpaßt! Radfahrer auf Gehwegen sind allerdings das letzte! Und mit Hänger muß man nichtmal auf Radwege - man darf ganz normal auf der Straße fahren. freu
Auch Mamas mit Hänger gehören zum Verkehr und da muß man nunmal aufpassen. Man muß auch aufpassen auf Raser, Rentner, Männer, Frauen, Golffahrer - ein Anrecht auf freie Straßen hat man nunmal nicht. Natürlich sollte man das Gefährt im Griff haben und geradeaus fahren können - ist gar nicht schwer.
hoffentlich wird das beherzigt zum Wohle des Kindes, Fitness kann man auch zu Hause machen.DH.