Hallo, vielleicht finde ich hier jemanden der sowas schon mal erlebt hat. Meine Kleine 4 Monate, hat seit ca. 11 Wochen Husten, Schnupfen, mal mehr mal weniger. Waren schon bei verschiedenen Kinderärzten, sogar in der Klinik - aber alle sagen ist halt so eine Erkältung nach der anderen blabla. Hatten Ambroxol, Inhaltiert, nasse Tücher aufgehängt, Pinimenthol auf Kleidung, Benicilin, Jetzt geben wir Monapax und Globuli Sambuca nigra und es wurde jetzt nach 2 Wochen etwas besser und sie hatte die letzten 2 Tage keine schlimmen Hustenanfälle Nachts. Jetzt kommt das komische, ich war mit ihr die letzten 2 Tage nicht draußen und gestern schon und prompt hatte sie in der Nacht wieder zu kämpfen! Frische Luft soll doch helfen und nicht verschlimmern???????? Das ist mir schon paar mal aufgefallen, nachdem ich viel draußen war - war es schlimmer. Ich versteh die Welt nicht mehr. Kennt jemand sowas? Danke im voraus.
baby hustenanfälle
Antworten (7)
-
0Antwort von
schneehaseschneehase
nur mal so eine vermutung; könnte vielleicht auch eine allergische reaktion sein? Also ich würde bei den ärzten nochmal dampf machen wegen eventuell weiteren untersuchungen. 11 Wochen finde ich schon etwas lang
-
0Antwort von
WeltenwandlerinWeltenwandlerin
Husten ist ein Symptom und keine eigenständige Krankheit. Die Funktion des Hustens besteht darin, die Atemwege von Substanzen zu reinigen, die diese verlegen oder verengen könnten. Die Ursachen können in Erkrankungen der Atmungsorgane, des Herzens, des Magens, der Einnahme von Medikamenten oder – selten – psychischen Störungen bestehen... usw.. usw.. siehe wiki +husten...
Dadurch wird dir schon klar, dass der Husten einen sogenannten Selbstheilungseffekt hat, auch wenn er lästig ist. Gerade die frische Luft ist im Regelfall immer gut, und der Husten, den du danach verstärkt beobachtest, könnte eben durch die frische Luft "intensiviert" werden. Solange ein Kind kein Fieber hat, sollte es wirklich jeden Tag ein paar Stunden ins Freie raus!! Von daher würde ich dies auch so handhaben, einfach jeden Tag raus an die frische Luft....
-
-
0Antwort von
TiereretterTiereretter
Das Baby hat vielleicht eine Krankheit aber befolge den Rat der Ärzte sie kennen sich ja damit aus also vielleicht ist es ja auch normal
-
0Antwort von
rappelkisterappelkiste
Kauf dir ein Inhaliergerät und lass dir von deinem Kinderarzt KOCHSALZLÖSUNG und SALBOTAMOL-TROPFEN verschreiben!!!!
-
0Antwort von
HaeschenKleinHaeschenKlein
das hatte meine schwester wie se 4 war ! sie hatte vom arzt so nen spray bekommen ( kein astma ) war dann wieder weg. sie nimmt den bronchstop hustensaft . jezt ist es wieder besser. das war vom ganzen husten so ne reizung an der lunge =)
-
Hab ich doch geschrieben, das sie schon inhal. hat genau das was du schreibst. aber kein bißchen besser!!!