2

Baby helfen beim Einschlafen!

Frage von MissLenox MissLenox

Hallo, ich habe einen 12 tage alten Sohn, der bisschen Probleme beim einschlafen hat. Seit 2 Stunden ca. versuche ich ihn zum einschlafen zu bringen, egal ob mit der schaukel, wippe, auf den arm tragen, singen etc. funktioniert leider nichts! Er ist aber Satt, hat frische Windeln, und auch keine Blähungen.

Habt ihr vielleicht einen kleinen Tipp was ich noch versuchen könnte??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von diemeggie diemeggie

herzlichen glückwunsch! :-)

wie ist denn sein bettchen/seine wiege ausgestattet?

neugeborene babys mögen es gerne, wenn sie im bett 'begrenzungen' fühlen können.

du kannst zum beispiel ein kissen, stillkissen o.ä. als untere umrandung nehmen, sodass seine füße das fühlen können.

bau ihm ein nest, das ihn seitlich und an den füßen umrandet.

das sind die kleinen aus dem bauch noch so gewohnt. ohne begrenzungen fühlen sie sich wie auf dem freien feld.

lass ein kleines nachtlicht im zimmer an und die tür auf, damit er eine geräuschkulisse hat.

Kommentar von Eva1979DL Eva1979DLEva1979DL

Nimm lieber einen Pucksack oder ein Pucktuch. Babys können an Kissen und Decken ersticken. Pucktücher geben ihnen rundrum das Gefühl wie in Mamas Bauch.

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

stimmt- ich habe keinen schlafsack o.ä. erwähnt...

das ist natürlich auch viel besser als eine decke.

aber die umrandung kann man trotzdem bauen :-)

• 3
    Antwort von holsch holsch

legt euch gemeinsam ins bett.. dann solte das klappen

• 2
    Antwort von schlaubi71 schlaubi71

leg dir das Baby an die Brust so das es deinen Herzschlag spürt vieleicht hilft das

• 1
    Antwort von Marillia Marillia

Wenn meine Maus absolut nicht einschlafen will, aber eindeutig müde ist, hilft IMMER das Tragtuch! Baby rein, rumlaufen, sanft zureden und im Nu ist sie eingeschlafen!

• 1
    Antwort von koca89 koca89

es ist ganz ganz wichtig das du das baby in dem moment nicht alleine lässt sondern ihn mit seiner trauer annimmst.wenn die windel sauber is, das baby kein hunger hat,... alles gecheckt is... leg dich mit ihm zusammen hin halt es im arm auch wenn es schreit du musst nicht die ganze zeit mit ihm rumlaufen. aber es ist wichtig für das baby das es merkt "mama ist bei mir wenn ich traurig bin"

• 1
    Antwort von Eva1979DL Eva1979DL

Kauf Dir das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp.

Seine Methode in wenigen Stichworten: Pucken, weißes Rauschen, Schaukeln, saugen lassen.

Hilft ganz prima.

Alternativ: Im Bett stillen, bis Ihr beide einschlaft. :-)

Allerdings ist es für ein 12 Tage altes Baby auch normal, nicht nicht nach Zeitplan zu schlafen. Das wird nicht das leztzte Mal sein!

• 1
    Antwort von santolina santolina

Leg ihn einfach mal in sein Bett und lass ihn auch ein wenig schreien. Wenn vorher nichts geholfen hat ist das ein Versuch wert...und nicht sofort wieder ins Zimmer gehen...

Kommentar von Eva1979DL Eva1979DLEva1979DL

Du willst bei einem 12 Tage alten Baby Schlaferziehung vorschlagen?? Schreienlassen ist absolut überflüssig, es gibt andere Methoden. Und bei einem 12 Tage alten Baby ist das nun wirklich völlig daneben.

Kommentar von Marillia Marillia

Schreienlassen ist NIE eine Lösung, auch nicht bei älteren Babys! Der Schlaf ist anders, wenn ein Baby schreiend einschläft! Dann schläft es tiefer und die Gefahr eines plötzlichen Kindstodes ist höher! Niemals schreiend einschlafen lassen!!!

• 1
    Antwort von doka12 doka12

das Baby vom pc fern halten und einfach Mutter sein

Kommentar von moni1912 moni1912moni1912

Blöde Antwort. Wohl noch kein Baby gehabt!!!

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Nein, richtige Antwort! Und ja, ich habe auch ein Baby gehabt, weiß also wovon ich spreche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.