gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Baby hat ständig durchfall

gefragt von konny27konny27 am 20.12.2008 um 10:32 Uhr

Unsere Leonie hat ständig Durchfall.Sie schreit und schreit.Spuckt stark und ist sehr zappelig und unruhig. Kuhmilchallergie war grenzwertig. Sie bekam kurzzeitig Neocate infant,da ging es besser.Nun darf der Kinderarzt es nicht mehr verschreiben. Was können wir noch gutes für sie tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

baby x 3.892 pflegekinder x 38 baby hat durchfall x 1

Angel84
beantwortet von Angel84 am 20. Dezember 2008 11:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Durchfall hat oft mit Angst zu tun, diffuse Ängste, die nicht erklärbar, nachvollziehbar sind. Gut ist schon mal, nachts immer ein kleines Licht anzulassen und Augenblicke, die Ängste vergrößern könnten, zu vermeiden. Zusätzlich hab ich ein homöophatisches Mittel ausgetestet. Damit kannst du nix falsch machen. Nux vomica D6, 3x tgl. 7 Globuli über einen längeren Zeitraum gegeben... Viel Erfolg!

Kommentar von 46c14679cca793845b8cafd6d9659db9smallAngel84 am 20. Dezember 2008 11:04

Jetzt wo grade nochmal deine Kommentare lese... Pflegekind... Da werden die Ängste klar...

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 20. Dezember 2008 11:06

Die Antwort ist super,Leonie hat schon viel im Mutterbauch miterlebt.Ich muß gerade zum Termin,melde mich heute Abend noch einmal. Danke

Kommentar von 46c14679cca793845b8cafd6d9659db9smallAngel84 am 20. Dezember 2008 11:25

Gerne, wenn ich dir helfen kann...

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 20. Dezember 2008 16:57

Hallo,bin wieder da.Mit den Globoli kann ich auch bei 13 Wochen nichts falsch machen.Leonie verläßt uns ja mitte Januar schon wieder,ich möchte aber das es ihr gut geht wenn sie geht.Wir machen Bereitschaftspflege,kennst du das?Will hier nicht mehr schreiben,der Fall ist diesmal sehr kompliziert.

Kommentar von 46c14679cca793845b8cafd6d9659db9smallAngel84 am 20. Dezember 2008 18:50

Nein, kannst nix falsch machen. Und es hat dann nicht nur einen Bezug zum Körper, sondern auch zur Seele... und darum geht es ja in erster Linie. Der Körper zeigt ja nur die Symptome, die sich aus dem seelischen Leid ergeben. Ich wünsche dir sehr, dass du der kleinen ein bisschen helfen kannst!

Kommentar von amiria71 am 21. Dezember 2008 00:18

ich müsst sie wieder abgeben? wie grausam ist das denn für die kleine? furchtbar find

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 20. Dezember 2008 10:38
2x

Besprech das am Besten mit dem Arzt oder laßt das Kind in einer Kinderklinik durchchecken.

Und sie muß sehr viel trinken.

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 20. Dezember 2008 10:44

Ich bin jede Woche beim Arzt.Leonie ist ein Pflegekind,sie kam mit 6 Tagen zu uns.Nun ist sie 13 Wochen alt und wir sitzen immer noch ständig bei den Ärzten.Ich mußte nun schon wieder die Nahrung umstellen,das Neocate kann ich nicht allein finanzieren.Es kostet pro Dose fast 40 Euro,sie hält 5 Tage.Vom Jugendamt kommt kein Zuschuß.Aber deren Eltern wird alles in den A,,,,,,,,,,,geschoben

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 20. Dezember 2008 10:45

Ich weiß, Neocate ist für Normalsterbliche unbezahlbar.

Das sogar bei Kindern gespart wird.....furchtbar

Kommentar von amiria71 am 20. Dezember 2008 10:54

hm, wieso darf das denn nicht verschrieben werden, wenn es doch NOTWENDIG ist? Ich würde dem Arzt und dem Jugendamt so lange auf die Füße treten, bis ich es bekomme. Gerade bei Pflegekindern kenne ich das doch so, dass man da gefördert wird...

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 20. Dezember 2008 14:37

Pflegekinder werden nicht gefördert.Die Krankenkassen zahlen nur die Nahrung,wenn es 100 prozentig nachgewiesen ist.Vom Jugendamt kommt nichts.

Kommentar von D5b46ffd00130bdb6718feb0d5af54e4smallsimikra am 20. Dezember 2008 10:45

DH wäre auch meine Antwort gewesen

america
beantwortet von america am 20. Dezember 2008 10:43
1x

Hat die Kleine auch Blähungen? So solltest du sie einmal beim Arzt auf Gluten Unverträglichkeit untersuchen lassen

-.Die Zöliakie, auch einheimische Sprue genannt, ist eine Unverträglichkeit des Dünndarms gegenüber Gluten, einem Getreideeiweiß aus Roggen, Weizen, Gerste, Hafer und Dinkel.

Bei den Betroffenen ruft diese Erkrankung Symptome wie Durchfall, Völlegefühl, Übelkeit, Gewichtsverlust, Blutarmut, Vitamin- und Eiweißmangel hervor. Im Kindesalter kann es durch eine aus der Zöliakie resultierende gestörte Dünndarmfunktion zu Mangelernährung und damit Wachstums- und Entwicklungsstörungen kommen.

Als Ursache der Zöliakie vermutet man eine genetische Veranlagung, die zu einem Enzymdefekt der Dünndarmschleimhaut oder einer immunologischen Erkrankung führt, bei der das Gluten als Allergen eine Antigen-Antikörperreaktion auslöst. Folge beider angenommener Ursachen ist eine Zerstörung der Dünndarmschleimhaut.

http://www.onmeda.de/krankheiten/zoeliakie.html

ralli16
beantwortet von ralli16 am 20. Dezember 2008 10:33
1x

anonym
beantwortet von fernandohh am 20. Dezember 2008 10:33
1x

http://tinyurl.com/89glnj

das löst alles!

nextefrage
beantwortet von nextefrage am 21. Dezember 2008 19:41
0x

Ich kann Dir leider zu Kuhmilch- und Laktoseunverträglichkeit nicht viel sagen, da unser Kind dies nicht hatte. Aber sie hatte Blähungen ohne Ende und ständig aufgestossen. Unser Kinderarzt hat mir dann Novalac empfohlen. Gibt es nur in der Apotheke und für verschiedene "Probleme" bei Babys, darunter auch Durchfall. Die Homepage findest Du unter www.novalac.de. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Hoffentlich konnte ich Dir helfen.

anonym
beantwortet von maitenie am 21. Dezember 2008 18:57
0x

Schau mal unter:

www.kiss-kid.de

anonym
beantwortet von amiria71 am 20. Dezember 2008 10:42
0x

ich weiß nicht, was neocarte ist, aber es ist doch nicht sooo schwer kuhmilch wegzulassen.

Erstmal müsste man wissen: Kuhmilchallergie - oder doch Lactose-Unverträglichkeit? Im letzten Falle einfach auf Lactose-freie Milch umsteigen, wenns gar nicht anders geht.

Das nächste wäre: Wie alt ist das Baby denn? Danach bestimmt sich ja die Ernährung im übrigen.

Dritte Frage: kann Dein Arzt Dir keine Ernährungstipps geben? Das würde mich aber bedenklich bezüglich seiner Qualifikation stimmen.

Meine Nichte hat diese Unverträglichkeit und war als kleines Kind sehr ruhig, sprach nicht etc., so dass sogar schon ein Logopäde zugezogen wurde. Nachdem sie keine Milch mehr bekam, war sie von jetzt auf gleich wie ausgewechselt.

Also quäle dein Baby nicht, wenn es die Milch nicht verträgt. Lass sie weg

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 20. Dezember 2008 10:53

Die Kleine ist 13 Wochen alt,ich kann die Milch nicht weg lassen.

Kommentar von amiria71 am 20. Dezember 2008 11:01

naja, es gibt noch ziegenmilch, es gibt soja-getränk (ich weiß, dass das umstritten ist, aber wenn kuhmilch halt gar nicht geht...)

Ansonsten gibts doch von fast allen Herstellern von Babynahrung auch HA-Nahrung (also Hypoallergene Nahrung), die alle möglichen allergene weglässt. Sowas schonmal versucht? heir mal nur ein Beispiel:

http://www.babyservice.de/Alete/Produkte/Alete%20HA%201.htm?sid=0cfbcd79-ed49-4c60-8beb-96171296fa0c

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 20. Dezember 2008 11:05

Wir geben bereits Allergienahrung.Und die Kuhmilchallergie ist nicht 100 Prozentig nachgewiesen,dann hätten wir Neocate weiter auf Rezept bekommen.

Kommentar von amiria71 am 20. Dezember 2008 11:08

hm. dann bleibt ja nur: Kind nochmal richtig durchchecken lassen. In einer Klinik - und ggf. parallel und alternativ mal von einem Heilpraktiker. Auch wenn man nicht an die Methoden glaubt - die diagnostischen Treffer verblüffen mich immer wieder!

Kommentar von amiria71 am 20. Dezember 2008 11:13

aber eins versteh ich nicht - wenn man HA-Nahrung gibt und Kuhmilch ZUSÄTZLICH - ist das nicht ein bißchen schitzophren? ich meine, da kauft man extra Hyopallegene Nahrung und nimmt dann Kuhmilch dazu? das erscheint mir doch unsinnig. Da muss es doch ne Alternative geben

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 20. Dezember 2008 14:34

Nein,ich hab vorher Pre gefüttert.Ganz normal Milasan,darauf hin hat die Ärztin auf Kuhmilch getestet,Blut abgenommen und alle Werte sind grenzwertig.Darauaf bekam ich eine Monatspackung Neocate infant,es besserte sich nach 2-3 Tagen.Wr hatten zum ersten mal normalen Stuhlgang und er hatte Farbe.Sogar gestunken hat er.Das gab es vorher gar nicht.Leoni ist ein Screikind.Das stört uns weniger,aber dieses schreien und zappeln,der Durchfall,es muß doch eine Ursache dafür geben.

Kommentar von amiria71 am 20. Dezember 2008 16:57

Meines Wissens haben fast alle Schreikinder auch einen Grund zum Schreien - hier vielleicht Bauchweh. Ich würde einfach mal tippen, dass das Schreien und der Durchfall die gleiche Ursache haben. Wie gesagt: abklären lassen, ruhig bei verschiedenen Anlaufstellen.

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 20. Dezember 2008 17:11

Wahrscheinlich,so sagte man uns kommt das ganze vom erlebeten im Bauch der leiblichen Mutter.Oder vom konsum einiger Dinge,die man nicht nur in der Schwangerschaft sondern auch so nicht nehmen sollte.

Kommentar von amiria71 am 21. Dezember 2008 00:17

waskann ich dann noch tun, als Euch alles Gute und viiieeel Geduld und Liebe zu wünschen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.