Frage von ARekceb 15.12.2011

Baby hat schon seit ca 6 wochen husten

• Hilfreichste Antwort von Krimhild 15.12.2011

Hab ich als Kind immer von meiner Oma bekommen bei starkem Reizhusten:

Eine Zwiebel klein würfeln, mit reichlich Zucker bestreuen, verrühren und ein paar Stunden stehen lassen bis sich Flüssigkeit gebildet hat.

Den Sud dann dem Kind Teelöffelweise mehrmals täglich geben - hat bei mir immer prima geholfen und bei meinem Sohn hab ich damit jeden Husten weggekriegt.

Viel Glück und der Kleinen gute Besserung! :O)

• Antwort von Backniete 15.12.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das geht ja gar nicht! :-( Geh mal entweder zu einem Lungenspezialisten oder zu einem Kinderallergologen! Lass Dich nicht nur mit Medikamenten abspeisen und vergiss in dem Fall die Hausmittel! Da muss ein Spezialist ran! Wünsche Euch alles Gute!

• Antwort von Drogan 15.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudokrupp

Das ist nicht selten. Meine Frau hatte als Kinderkrankenschwester viele Kinder mit (Pseudo)Krupphusten. Inhalation hilft sehr.

• Antwort von kirschblueten 15.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass Sie mal auf Asthma testen. Mein Sohn hatte auch immer wieder starken Husten, bis man erkannt hat das er Asthma hat. In seinem Fall war es Asthma Bronchiale

• Antwort von siller 15.12.2011

Hallo,

Babys und Kleinkinder haben sehr häufig und sehr lange husten, das liegt daran, dass die Lunge/Lungentätigkeit noch nicht voll entwickelt ist (das kommt mit dem Alter). Dieser Husten ist nicht ansteckend für Erwachsene und man muss keine Angst haben. Das heißt soviel wie, kleinste Allergien, wie durch Hausstaub, können zu solchen langwierigen Hustensymptomen führen.

Man sagt auch gerne bei Kindern, man soll Kuscheltiere, Wolldecken und Kissen mit Federn aus dem Raum entfernen. Kleinste Fusseln aus Plüsch oder Milben aus Federn lösen Husten aus. Für Allergiker gibt es daher auch spezielle Kopfkissen und Bettdecken ohne Federn und antiallergene Matratzenunterlagen.

Achte auf gute Zimmerhygiene wie Staubwischen und Staubsaugen. Auf Desinfektionsmittel und Reiniger sollte man aber verzichten, diese reizen wieder die Lunge zum Husten. Eventuell hilft auch ein Luftbefeuchter/Luftnebler. Gerade jetzt im Winter kann die Heizungsluft die kleine Lunge soweit austrocknen, dass es starken Husten fördert.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

• Antwort von angy2001 15.12.2011

Hier haben Expertinnen was zu dem Thema geschrieben. http://www.baby-zeit.de/themen/gesundheit/husten.php

Meine Erfahrung ist auch, das Kind (wenn es denn wieder gesund ist) abzuhärten. Auch dazu gibt es gute Seiten im Inet, wichtig ist kühl schlafen, frische Luft, mit einem kalten Lappen den Körper nach dem Baden abreiben und auch Bewegung (bischen Sport mit ihr zu machen, liebt sie bestimmt).

• Antwort von nigela 15.12.2011

Hustenreiz kannst du mit einem Löffel Zucker und etwas Öl lindern. Viel trinken und spazierengehen, aber nur wenn sie kein Fieber hat. Von Honig möchte ich dir noch abraten, da sie noch etwas zu klein ist. Mehr fällt mir im Augenblick nicht mehr ein. sorry, aber euch noch alles gute

• Antwort von turalo 15.12.2011

Hast Du sc hon was zum Inhalieren bekommen? Das hilft oft, wenn ein Kind wegen Husten austherapiert ist.

Aber:

Bitte, bitte achte unbedingt darauf, wie die Dosierung verschrieben wird. 'Sehr häufig wird das von Kinderärzten völlig falsch berechnet, was dann äußerst gefährlich werden kann.

Wenn Du so etwas aufgeschrieben bekommst, unbedingt (!!) beim Apotheker nachschauen lassen, ob das so richtig dosiert ist.

Einer Bekannten und mir auch schon wurde eine Dosierung verordnet, die für unsere Kinder sogar tödlich hätte sein können. Ohne den Hinweis des Apothekers ...... ich mag nicht daran denken.

Du kannst auch Thymian in eine Schüssel mit kochendem Wasser geben und das im Kinderzimmer nachts aufstellen. Die Dämpfe des Thymian wirken bei Husten sehr gut.

Feuchte Luft, die durch das Verdampfen des Wassers entsteht ist auch gut bei Husten.

• Antwort von ErnstWilkinson 15.12.2011

Versuche einen Lungen-Spezialisten in deiner Nähe zu finden....

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!