2

baby hat roten pickel

Frage von betty89 betty89

hallo

bevor ich "nur" wegen eines pickels zum kia renne, frage ich mal hier nach.

mein sohn hat seit 3,4 tagen einen roten pickel am bein, was ja nichts schlimmes ist, doch der pickel ist halt drumherum rot. das erinnert mich irgendwie an einen zeckenbiss (habe noch nie einen gesehen), da heisst es doch auch, das es rot wird.

nach was sieht das aus? nur ein pickel oder sollte ich das doch abklären lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von spickelkids spickelkids

Denke auch, dass das ein Mückenstich ist. Je nachdem welche Gifte die Mücke in sich trägt kann es zu lokalen Reaktionen kommen. Du solltest das ganze mit Kugelschreiber markieren, damit du beurteilen kannst, ob die Rötung sich ausbreitet. Falls die Stelle größer wird, würde ich zum Kinderarzt gehen. Zusätzlich solltest du darauf achten, dass dein Sohn keine zusätzlichen Beschwerden, wie Halsschmerzen, Ausschläge, Müdigkeit, .. entwickelt. Auch in dem Fall ab zum Arzt.

Kommentar von betty89 betty89betty89

danke für den tipp!

• 1
    Antwort von iDani iDani

vll mückenstich wo er dran gekratz hat ?

• 0
    Antwort von shirley2003 shirley2003

> warte erst mal ab, aber behalte die Rötung gut im Auge. Sollte sie sich verstärken, die Stelle vergrößern oder sollten weitere "Pickel" auftreten, solltest du das unbedingt abklären lassen. Bei Hauproblemen lässt sich eine Ferndiagnose nur schlecht stellen. Ich selbst habe bei meiner Tochter über ein Jahr gebraucht, um eine zuverlässige Diagnose zu erhalten. Es kann vieles sein - vom Insektenstich bis hin zum allergischen Hautekzem. Ich würde allerdings direkt zum Hautarzt und nicht zum Kinderarzt gehen. Die haben einen geschulteren Blick für Hautveränderungen.

• 0
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Das sieht aus wie ein "normaler" Insektenstich. Bei Zeckenstichen bilden sich wenn schon viele kleine rote "Ringe"

• 0
    Antwort von AndyK65 AndyK65

Bei einem Zeckenbiss würde die Zecke bzw. der Kopf ja noch drinstecken, den würde man sehen (evtl. mit einer Lupe nochmal nachschauen).

Kommentar von betty89 betty89betty89

also ich habe nie irgendein vieh oder kopf gesehen, eine lupe habe ich leider nicht.

• 0
    Antwort von komischerTyp komischerTyp

ich denke, es ist ein mückenstich mit leicht allergischer reaktion. keine panik ;)

• 0
    Antwort von jospe jospe

könnte auch von irgendeinem "viech" gestochen worden sein. zeckenbiß ? eher nicht.

• 0
    Antwort von betty89 betty89

aber ein mückenstich ist doch nicht 3,4 tage rot

Kommentar von komischerTyp komischerTypkomischerTyp

wenns wirklich schon 3-4 tage ist, dann würde ich zur sicherheit doch mal zum arzt. oder nur anrufen (lässt sich ja leicht beschreiben) und nachfragen

• 0
    Antwort von hotman1 hotman1

DAS IST EIN MÜCKENSTICH. Bin ich mir sicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.