2

baby hat probleme mit dem stuhlgang

Frage von melina27 melina27

moin also auf meine frage damals wann ich mit de gläschen anfangen soll haben mir viele geantwortet doch leider hat mich das alles nicht weitergebracht! meine kleiner der hat schon wieder probleme mit dem stuhlgang geb im fencheltee mit kümmel zwischendurch wird aber enfach net besser wenn er hat dann hat er ganz harten stuhlgang un es kommt ganz wenig! war vor 2 tagen beim arzt hab ne gefragt was ich machen kann die meinte milchzucker habs jetzt nochma mit milchzucker probiert hilft net ich hör ich jjedesma wenn er muß drücken nur des funktioniert net un er heult dann aber auch! geb ihm kümmelzäpchen heut moje hat er es mir rausgedrückt!!! was soll ich denn jetzt machen?? ich wollte es mach jetzt mit gläschen probieren was wo denn stuhlauflockert aber da er 6 wochen zu früh war verunsichert mich das ganze jetzt!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Achje das arme Würmchen. Ich würde es mit dem Gläschen mal probieren, nicht alles, und... nichts mit Karotten, die stopfen auch! Alles Gute♥

Kommentar von Muckel2008 Muckel2008Muckel2008

Karottenbrei lockert den Stuhlgang hat bei meinem Kleinen auch immer geholfen

Kommentar von Solaris3 Solaris3Solaris3

...und bei uns war es das ganze Gegenteil! Da muss wohl jeder selbst seine Erfahrungen machen!♥

• 2
    Antwort von Muckel2008 Muckel2008

Wie alt ist denn der Kleine??? Wenn du mit gläschen anfangen möchtest dann probiere doch karottenbrei, das lockert auch den Stuhlgang

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Und das geht auch früher.

Kommentar von Claudine74 Claudine74Claudine74

Uns wurde gesagt, dass Karottenbrei stuhlfestigend wirkt...

Allerdings würde Birne(ndirektsaft aus dem Reformhaus) abführend wirken!

• 1
    Antwort von leasingmama leasingmama

Noch eine möglichkeit wäre ein Einlauf. Kauf dir in der Apotheke ein kleines Gummiklistier, fülle es mit abgekochten Wasser. Setze es vorsichtig am Po an und langsam etwas hinein. Das hat bislang immer geholfen und ich habe einige Erfahrung in diesen Dingen ;-)

• 1

Als persönlichen Tipp von mir: Birnensaft.

Der wirkt schonend abführend

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Einfach nochmal mit dem Kind zum Kinderarzt gehen und ihm genau das schildern. Der Kinderarzt muß dir sagen, was du zu tun hast. Eventuell den Kinderarzt wechseln, wenn er nicht auf deine Sorgen eingeht.

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Der Kinderarzt meiner Soehne hatte mir Glizerin-Zaepfchen empfohlen. Auch mein Sohne war ein Fruehchen aber das hat damit nichts zu tun. Frage den Kinderarzt nach den Zaepfchen und wenn er es fuer geeignet haelt, versuche es.

Kommentar von leasingmama leasingmamaleasingmama

Daran kann sich der Körper ganz schnell gewöhnen

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Absolut nicht. Ich habe die Erfahrungswerte mit meinem Sohn.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber es kann sehr wohl eine Gewöhnung eintreten. Nicht auf die Inhaltsstoffe sondern in dem Sinne, dass der Körper sich an die Nachhilfe des Zäpfchens gewöhnt und du damit eine Darmträgheit förderst. Ich möchte nicht in einen Wettstreit treten wer mehr Erfahrung hat,es ist einfach so

• 1
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Ich hatte damals auch so ein Problem mit meinem Sohn. Wir haben tagelang rumgemacht waren 2 mal beim Arzt und einmal sogar im KKH, weil es Nachts war, und der Kleine hatte nur noch gebrüllt. Dann stellte sich heraus, dass es ein Darmpilz war. Wir haben dann ein Medikamt bekommen, das hat sofort geholfen. Frag am besten nochmal deinen Arzt, ggf. wechsel den Arzt.

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

also wenn milchzucker nicht hilft dann bin ich wirklich ratlos. milchzucker hilft zu immer? pack nan löffel mehr rein, schaden kann es nichts... denke ich.

Es sei denn es liegt eine Laktoseintoleranz vor. Immer erst schauen und dann handeln

• 1
    Antwort von Memmenie Memmenie

da würd ich nochmal mit ihm zum kinderarzt gehen .-

• 1
    Antwort von Claudine74 Claudine74

Ich denke, z.B. Milchzucker hilft nicht von heute auf Morgen-vielleicht solltest Du dem Mittel bißchen mehr Zeit lassen, bis es wirkt.

Ausser den schon geschriebenen Hilfen könntest Du auch noch den Bauch Deines Babys massieren.

Was bekommt das Kleine denn zu essen und wie alt ist es??

• 0

Noch etwas sehr wichtiges ist mir eingefallen, falls du dein Kind mit der Fasche ernährst. Bitte gib nicht mehr Pulver in die Flasche als in der Dosierung vorgeschrieben, dennd as verursacht Verstopfung. Gib lieber einen Löffel weniger hinein und dafür eine Flasche mehr am Tag. Dadurch erhöhst du automatisch auch die Flüssigkeitszufuhr

Kommentar von melina27 melina27

man hat die ursache gefunden zu seinen stuhlproblemen es is verdacht auf morbus hirschsprung un er wurde vorerst operiert un trägt jetzt für ne gewisse zeit einen küstlichen darmausgang!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.