1

baby hat probleme beim einschlafen und schreit fürchterlich, was kann ich tun??

Frage von Crunkprincess87 Crunkprincess87

^^ ^^ ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wird schwere Blähungen haben.Fencheltee geben und das Bäuchlein im Uhrzeiger Sinn Massieren!

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Hol dir zum massieren Kümmelöl!

• 1
    Antwort von paradies paradies

Lege es dir auf den Arm im Fliegergriff. Es liegt bäuchlings im Arm, jedoch darf dein Arm den Bauch nicht berühren. Und dann laufe ruhig mit dem Baby auf und ab.

Kommentar von Ostseemuschel OstseemuschelOstseemuschel

genau richtig.

Kommentar von paradies paradiesparadies
  • 0
    Antwort von fragdoch fragdoch

Ich denke auch, dass es die Drei-Monats-Kolliken sein könnte!

Aber eine gute Seite mit Einschlafen und so findest du bei www.rabeneltern.org "Schluß mit Ammenmärchen"

Wenn du irgendwann Zeit hast, lies dich da mal rein! Hoffentlich geht es deinem kleinen Hüpfer bald wieder besser!

• 0
    Antwort von josefpeter josefpeter

Ganz wichtig für Babys ist, dass es seine Entwicklung möglichst ungestört durchführen kann. Dabei ist es ein selbständiges Wesen, einfach es kann nur noch nicht sprechen, sondern nur schreien, insbesondere wenn es etwas gibt, das es nicht will. Ist also der Schlafplatz nicht geeignet für das Kind, so wird es auf irgend eine Art reagieren. Darum: prüfe den Einfluss von Geräten auf das Baby, entferne Babyphone, Lichtquelle, und alle am Elektronetz eingesteckten elektrischen Geräte vom Bettbereich, mindestens 2m! Auch möglichst alle Sicherungen (exkl. Kühlschrank und oder Heizung) während das Baby schlafen soll, konsequent herausnehmen; ebenso das Funktelefon nicht aktiv halten, überhaupt Funktelefone müssen nach dem Standard ECO MODE PLUS beschaffen sein, sonst strahlen Sie stärker als eine Mobilfunkantenne in der Wohnung!!! Wird das berücksichtigt, so kann erkannt werden, dass sich verschiedene Schlaf- und Lebensqualitäten des Baby's verändern, aber mindestens 2 Wochen lang, weil der Körper sich eventuell erst daran gewöhnen muss; so kann auch in den ersten Nächten eine Verschlechterung des Schlafes auftreten, aber das zeigt, dass der Körper reagiert - und das ist gut so. Gibt es keine Erklärung für Gesundheits- und Befindensstörungen, so empfehlen wir, das Baby auch gegen Strahlung von Mobilfunktelefonen und WLAN noch schirmen. Weitere Infos zu Strahlung und Abschirmung im Internet unter dem Stichwort "Elektrobiologie" "Abschirmen" "esmogprotect" beachten.

• 0
    Antwort von annamarie82 annamarie82

schau mal bei www.BabyDreamers.de nach, da gibts ne Menge Tipps, z.B.:

• auf einem Pezziball sitzen und un den Schlaf "hüpfen"
    • Fön an auf lauwarmer Stufe, das Geräusch und die warme Luft beruhigen ungemein
    • eine Baby JoJo Federwiege (meiner Meinung nach die Ultimative Hilfe)
    • Tragen im Tragetuch
    • Stillen

Viel Erfolg!!!

• 0
    Antwort von Rennsemml2 Rennsemml2

Weiß ja nicht, wie alt Dein Kind ist, aber bei mein Sohn hatte diese sog. "Drei-Monats-Koliken", da hat mir der "Fliegergriff" super geholfen. In Verbindung mit beruhigender Musik u. Bäuchlein massieren.

Hast Du evtl. die Nahrung umgestellt?

• 0
    Antwort von icke01 icke01

wie alt ist es denn? hat es das problem nur heute oder öfter? wenn es satt und sauber ist, könnten es Bauchschmerzen oder Ohrenschmerzen sein?

Kommentar von Crunkprincess87 Crunkprincess87Crunkprincess87

erst seit ein paar tagen... satt und sauber, deswegen weiß ich leider auch nciht was ihm fehlt

Kommentar von icke01 icke01icke01

Babys schreien immer mal und nicht immer sind gleich schmerzen die urache. das wirst du am besten beurteilen können. aber laß das besser mal vom arzt checken. meines hat 2 oder 3 abende wie am spieß gebrüllt und ich fand keine ursache. kein fieber und über tag keine anzeichen. eines morgens lief eiter aus dem ohr. da wußte ich, wo es schmerzen hatte. aber es ist ja nicht nötig, sich so lange zu quälen. deshalb lieber einmal mehr zum arzt.
    wenn es bauchschmerzen sind, hast du an der nahrung was geändert? oder es entwickelt sich noch zu einem schreikind. so eines hatte ich auch dabei. dann wünsche ich dir gelassenheit und jemanden, der es dir gelegentlich mal abnimmt.Und ein körnerkissen für das bäuchlein. alles gute...

• 0
    Antwort von grotegut2 grotegut2

in den kinderwagen legen und rumschieben (in der Wohnung) hat bei mir immer geholfen wurde mir gesagt

• 0
    Antwort von Ostseemuschel Ostseemuschel

wie alt ist das Kind denn?

fast 10 wochen

Dann versuch das mit dem "Fliegergriff". Oder mach ne Bauchmassage. Stillst Du, oder bekommt es die Flasche?

leider bekommt er mittlerweile die flasche da ich gleich zu anfang eine absezzierende mastitis bekommen habe und an der brust operiert werden musste

Ok-dann den Fliegergriff. Oder lege Dich hin und das Kind auf Deinen Bauch und streichel ihm den Rücken.

• 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Weil die Windel voll ist? Weil es Blähungen hat? Oder weil vielleicht weil die Mami dauernd vom PC hockt???!?

Muss man sowas wirklich in einem Forum fragen??!??! Wir haben doch keine Glaskugeln.....

bisch du bescheuert?? ich hocke erst am pc wenn mein kleiner schläft... und wozu ist den gute frage da???? UM SICH RATSCHLÄGE ZU HOLEN. und wenn du nicht helfendes beizutragen hast,... einfach ma fresse halten... man solche leute wie du machen mich rasend

Kommentar von Rennsemml2 Rennsemml2Rennsemml2

Bleib ruhig!

• 0
    Antwort von blueghostine blueghostine

bloß nicht schütteln. hab da schlimmes im Fernsehen gesehen. Gibt sog. Schreikinder und Eltern die damit nicht fertig werden schütteln manchmal. Gibt schlimmste Verletzungen.

ich bin vorhin auch fast verzweifelt aber schütteln würd ich meinen kleinen engel niemals, find s voll schlimm wenn jemand sowas macht, des arme baby kann sich eben nicht anderst ausdrücken als mit schreien aber frag nur damit ich ihm helfn kann das er besser einschläft

Kommentar von blueghostine blueghostineblueghostine

ja du hörst dich lieb an! so denke ich auch.

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

es zahnt-hat stuhlprobleme-kann seinen alltag nicht verarbeiten

mehr infos wären hilfreich

keine stuhlprobleme und zähnchen kann ich auch noch keine sehen, baden und schnuller hilft nicht. :(

Kommentar von fnmama fnmamafnmama

wenn die zähnchen durchbrechen-sieht man dies auch nicht-ist aber meist mit schmerzen verbunden

ah ok danke :) und wie kann ich dem kleinen da helfen?

Kommentar von fnmama fnmamafnmama

es gibt sogenannte zahnungshilfen-Dentinox-z.b. gibt es bei schlecker

Kommentar von Rennsemml2 Rennsemml2Rennsemml2

Dentinox ist super, hatte ich bei meinem Kleinen auch!!!!

• 0
    Antwort von lichtdesmondes lichtdesmondes

abends vor dem schlafen gehen baden??

• 0
    Antwort von StarkerZwerg StarkerZwerg

Schnuller geben :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.