Mein 6 Monate alter Bruder hat in seinem Brei was mit dem Mixer zerkleinert wurde, etwas von dem Plastik verschluckt, meine Mutter hat das erst später bemerkt, wo mein Bruder es schon zu sich genommen hat. Jetzt ist die Frage, ob das dem Kind / Baby schaden könnte?
Baby hat Plastik Scherben Verschluckt, ist das gefährlich?
Antworten (10)
-
2Antwort von
legnAkraDlegnAkraD
in jedem Fall ärztlich abklären lassen, kein Risiko eingehen , ab in die Rettungsstelle
-
1Antwort von
rokkabella86rokkabella86
natürlich kann es dem kind schaden, wenn das plastik scharfe kanten aufweist. nicht lang fragen und zum arzt!
-
1Antwort von
sakashi JA!?
Ab zum Arzt!
-
-
0Antwort von
BeateMac Ich würde auch sagen bei solchen Sachen immer sofort einen Arzt kontaktieren. Was is denn rausgekommen?
-
0Antwort von
katahakataha
Kommt ganz darauf an, wie scharfkantig die Plastikscherben sind. Nicht lange herumüberlegen und -fragen, sondern Baby einpacken und ab ins nächste KH.
-
0Antwort von
SominjaSominja
oha.. wie groß ist das stück denn?
die gefahr ist ja, dass er erstickt.. aber das scheint ja nicht der fall zu sein..
trotzdem lieber abchecken lassen!
-
-
0Antwort von
SchneeratteSchneeratte
Wenn sie ganz kleine sind denke ich bekommt er Bauchschmerzen, ich denke trotzdem das die Gefahr eines Darmverschlusses besteht. - Ab ins Krankenhaus!
-
0Antwort von
Regenbogen1958Regenbogen1958
Das kann man so nicht sagen, weil wir nicht wissen, wie groß das Plastikteil war.
Kommentar von
Deathiy Das Plastik Stück, war wirklich sehr klein 1 mm oder noch kleiner.
Kommentar von
legnAkraDlegnAkraD egal wie klein es war, das Gewebe eines Kleinkindes ist sehr empfindlich, da kann es immer zu rissen der schleimhäute im Magen-Darmtrackt kommen
Es war nicht so Scharfkantig, eher abgerundet und sehr klein.
Trotzdem lieber Arzt fragen, bevor Speiseröhre, Magen oder Darm perforiert wird, bei Plastikscherben kann das leicht der Fall sein.