hallo, meine tochter 6monate hat seit gestern leichten fieber und kaum apettitt schlafen tut sie auch ned so richtig, weint und nörgelt die ganze zeit. wenn ich nur wüsste woran es liegen konnte.. Habt ihr nen ratschlag was ich machen kann??
baby hat fieber,,,, Hilfe
Antworten (14)
-
3Antwort von
vollimlebenvollimleben
Meistens ein Zeichen,das die ersten Zähnchen kommen!Gib ihr ruhig ein Benuron Zäpfchen für Säuglinge,empfiehlt auch der Arzt!Dann gehen auch die Schmerzen weg!
-
2Antwort von
SwissladySwisslady
Das können tausend Sachen sein (Erkältung, Ohrenentzündung, Blaseninfekt usw.). Nur ein Arzt kann feststellen, was dem Baby fehlt.
Kommentar von
medos ja, ist mir alles schon durch den kopf gegangen, ihr werdest nicht glauben, aber der artzt kann nichts festtstellen???ß darum bin ich ungeholfen
Kommentar von
SwissladySwisslady Ach so, du warst schon beim Arzt? Dann ist es meistens ein Virus, mit dem man sich auseinandersetzen muss. Dies müsste dir der Arzt aber auch gesagt haben. Wieviel Fieber hat es denn? Babys vertragen relativ hohe Temperaturen, ansonsten Fieberzäpfchen. Jetzt lese ich gerade, dass du ergänzt hast, dass das Kind Zähne bekommt. Also alles kein Problem. Die Reaktionen sind normal. Es braucht einfach Geduld, die Unzufriedenheit auszuhalten.
Kommentar von
medos danke, bin mir ned sicher ob es zähne sind ich vermute es :) sondt wusste der arzt was sie hat... es ist mein erstes kind, woher weis ich den dass es zähne sein können?
Kommentar von
SwissladySwisslady Es sabbert viel, hat rote Wangen, einen Beissdrang usw. Du schreibst ja oben, dass der Arzt evtl. auf Zähne tippt. Also mach dir keine Sorgen, solange das Fieber nicht allzuhoch ist
-
2Antwort von
finchen012finchen012
wie wäre es mal mit einen arztbesuch!
Kommentar von
medos danke,, natürlich aber wenn der arzt mich ungeholfen lässt und sagt babys bekommen zähnchen fieber kann vorkommen:(((
-
-
1Antwort von
Tigertonio Hallo, also ich habe selbst 3 Kinder und Fieber kommt so häufig vor, daran wirst du dich sicher noch gewöhnen.. Fieber an sich ist ja nichts schlechtes, der Körper versucht sich ja selst zu schützen und die Bakterien,Viren abzutöten. Unter 39C solltest du auch nichts dagegen machen, musst halt oft nachmessen, vorallem abends steigt es meist rapid an. Ab 39C würde ichs mit Wadenwickeln senken. Also kühlende feuchte lappen um die waden und mit dicken Socken drüber und das alle halbe stunde wiederholen. Hilft das nicht dann mit Paracetamolzäpfchen senken. Gib der kleinen viel zu trinken, biete es ihr immer wieder an, das ist sehr wichtig.
-
1Antwort von
ShiraShira
Da ist eventuell eine Erkältung im Anmarsch. Gib ihr Fencheltee . Lass sie viel trinken, wenn sie schon keinen Appetit hat.
Kommentar von
medos danke,, ich hoffe es ist auch nur eine erkältung:) fieber ist um die 38 nicht drunter nicht über 39
-
1Antwort von
Raubuch01Raubuch01
Zum Telefon greifen und ganz schnell nachfragen welcher Kinderarzt in der Nähe Notdienst hat.
Alles andere wäre unverantwortlich.
L G Hermann
-
-
0Antwort von
Pferdchen1972 Wenn es wirklich an den Zähnchen liegen sollte gib ihr Löffelbisquit.Das habe ich bei meinen § auch so gemacht.Darauf kann sie rum knabbern aber wenn das auch nicht hilft nimm Dentinox.Das hilft auf jeden fall!L.G.
-
0Antwort von
heikephsheikephs
Bei leichtem Fieber habe ich es immer so gemacht bei meinen 6:
1.Einlauf mit Klistierbällchen zur Darmreinigung, dann kann sich die Abwehr, die zu 70% im Darm sitzt, auf die Erreger konzentrieren
2.viel trinken (aber nicht zwingen; notfalls immer wieder mal mit Lappen abreiben)
3.Essensumstellung auf Rohkost; Äpfelchen und sonstiges Obst reiben, mit etwas Kaltpreßöl; evtl. etwas Möhre dazu
- keine Panik! Das Fieber darf kurzfristig bis unter 40 rangehen, muß aber dem Arzt geschildert werden.
Ich habe ein Kind, das oft 39,7°C oder so hatte - wegen Schnupfen oder auch mal nur so.
Und dann jedesmal zum Arzt?
-
0Antwort von
MaultierMaultier
Das kann eigentlich so aus der Ferne nicht sicher beantwortet werden. Es kann sein, das sie z.B Zähne bekommt, eine Erkältung oder, oder,. Guck, das dein Kind ganz viel trinkt, das ist ganz, ganz wichtig! Wenn das Fieber weiter steigt, geh zum Notdienst. Gute Besserung LG bengelch
PS. hab grade deine Antworten gelesen. Ich würde in so einem Fall den Arzt wechseln und mir eine 2. Meinung einholen!!!Kommentar von
medos dankesehr.
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Ich würde ihr ein Zäpfchen geben, die Höhe des Fiebers aber im Auge halten. Und dann evtl. zum Arzt, wenn es sehr ansteigen sollte.
-
0Antwort von
zwergenmamazwergenmama
Wie hoch ist das Fieber? Wenn´s um 39 Grad ist geb ihr Medizin für die Nacht. zB: Nurofen! Das ist sowohl gegen Fieber als auch gegen Schmerzen! Aber wichtig: wenn´s nicht besser wird ab zum Kinderarzt!
-
0Antwort von
dibashi Du solltest mit ihr zum Arzt gehen, denn aus der Ferne kann das keiner beurteilen. Gute Besserung
danke, unser arzt verschreibt nichts!!!! kein witz,, er sagt immer babys sollen ned viele medikamente bekommen, es könnten zähnchen sein,fieber bekommt jedes baby, darum frage ich auch nach ratschläge:)
Man sollte auch nicht wegen jedem Scheiß Fieberzäpfchen geben! Mach kalte Wadenwickeln (immer wieder frisch und natürlich auch nicht eisekalt) und kontrolliere das Fieber. Greif nur zu Medis, wenn das Fieber richtig steigt!
Arbeite beim Kinderarzt!Es geht nicht nur ums Fieber,es geht um die Schmerzen!Und ein Zäpfchen für die Nacht hat noch keinem Kind geschadet!Nimmst du nichts bei Zahnschmerzen??ß
es ist mein erstes kind:) der arzt meinte mit zähnchen wird es noch dauern. deswegen habe ich ned so viel erfahrung.. was kann ich den da nehmen?
wenn du dich bei deinem Arzt nicht kompetent beraten fühlst, dann wechsel ihn!
gib dem Kind eine Möhre oder Selleriescheibe oder so was zu knabbern - erscheint uns hart, aber das hilft beim Durchbruch der Zähne!