2

Baby hat durchfall / Magendarmgrippe

Frage von Lido88 Lido88

hallo

mein kind (9 monate) hat die magendarmgrippe was kann ich tun das es besser wird? ich war schon beim arzt der hat gesagt man kann nichts großartiger machen nur das er viel trinken soll nun habe ich auch noch das problem weil der soviel durchfall hat ist sein po ganz wund und das ziehmlich heftig, der kleine schreit und weint bei jedem wickel weil ihm das ziehmlich weh tut........ kennt wer einpaar nützliche hausmittelchen?

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pierrot pierrot

Nach dem Windelwechsel sauber abwischen trocknen und mit Babccreme fest den Popo eincremen. Viel zu trinken geben,geriebene Äpfel zerdrückte Bananen,Zwieback untermischen.Karottensuppe, Einbrennsuppe. Alles Gute für deinen kleinen Liebling und gute Besserung!

• 4
    Antwort von fnmama fnmama

gib ihm zerstampften zwieback mit tee-und für den popo öfter mal nacket lassen-und mit multilindsalbe cremen-bananen-und ein geriebner apfel hilft auch

• 3
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Das hatten meine auch mal, tut einem direkt selbst weh. Sofort neu wickeln, wenn du merkst, das was in der Windel ist, damit es die Haut nicht noch mehr angreift. Ich habe dann die Penatenwundsalbe drauf getan, nicht diese feste Creme. Und Öl reicht auch nicht aus. Vielleicht hast du die Möglichkeit dein Kind z. B. im Bad auch mal einen Moment ohne Windel zu lassen, damit Luft dran kommt.

Gute Besserung und starke Nerven!

• 2
    Antwort von erdbeerblau erdbeerblau

Reib einen Apfel, knete eine Banane, mische das Ganze und gib es deinem Kind zu essen. Es wirkt sehr gut. Ich wünsche eine rasche Genesung

• 1
    Antwort von RundumsBaby RundumsBaby

Hallo Lido88,

bei einem wundem Po rät unser Kinderarzt Dr. Andreas Busse den Po wenn möglich nur mit Wasser zu reinigen und nicht mit Feuchttüchern. Danach regelmäßig eine Wundschutzcreme dünn auftragen. Du könntest zur Linderung Dein Baby auch mal länger ohne Windel strampeln lassen. Stillst Du vielleicht noch? Das Abtupfen mit Muttermilch kann Wunder wirken. Nach dem Reinigen die Muttermilch aufgeben, etwas antrocknen lassen und danach dünn die Creme auftragen. Wir wünschen Gute Besserung!

Liebe Grüße von Rund-ums-Baby.de

• 1
    Antwort von gluecksdelphin gluecksdelphin

lass dir beim wickeln in einem warmen raum etwas länger zeit, nicht gleich wieder einpacken, es soll luft an den po kommen nicht nur die trockene windel, ich hatte für solche fälle die lasepton salbe, dann bioflorinkapseln die kann man aufmachen und in einen löffel brei oder saft geben. dann gib ihm geriebenen apfel der schon bischen braun geworden ist dann eine banane und aufgeweichten zwieback dazu....das hat eigentlich immer geholfen, meine tochter macht das jetzt mit ihrem sohn auch so. ganz wichtig ist noch sehr viel trinken.

• 1
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Tupfe den Po mit einem warmen Waschlappen sauber(nicht reiben!), danach nur trocken tupfen oder lufttrocknen lassen. Anschließend Bepanthen drauf. Leg die Salbe vorher auf die Heizung, damit sie leicht zu verteilen ist.

• 1
    Antwort von Emese Emese

Bei uns wird Kamillentee empfohlen. Weil er austrocknet. Und dein Po mit einer Salbe (z.B Weleda Calendula Babycreme) eincremen, damit keine Flüssigkeit dazukommt.

• 0
    Antwort von Hannibee Hannibee

Gib ihm das biologische Medikament"Bioflorin". Das kann man in der Apotheke kaufen.Eines verträgt es schon.öffnest die Kapsel und tust es es ins Essen. Das sind Darmflora-natürliches,was in einem normalen Darm zur verdauung an positiven vorhanden sein soll,drinn. Sollte das nicht helfen geh zu einem anderen Arzt.

• 0
    Antwort von DevourYou DevourYou

Nachdem du die alte Windel ausgezogen hast, solltest du den Po nochmal gut mit Feuchttüchern sauber machen und nachträglich Penaten oder sonstige Wundcreme drauf schmieren.

Das sollte die wunde Haut langsam beruhigen.

Versuch mal, ob dein/e Kleine/r nicht auch was Tee trinken mag, ich glaub in dem Alter ist das schon in Ordnung. Der hat nämlich Geschmack und davon trinkt er/sie dann auch gleich viel mehr. :)

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Um Himmels Willen, doch keine Feuchttücher!!! Das reizt den wunden Po noch mehr!

Kommentar von DevourYou DevourYouDevourYou

Es gibt Feuchttücher mit Kamille... Die sind extra für entzündete Kinderpoperzen da... ._.

• 0
    Antwort von Lamai Lamai

Hol Dir aus der Apotheke Heilnahrung, gibt es glaube ich auch in Drogerien.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.