3

Baby hat das gegenteil von Durchfall, was tun ?

Frage von gulkokulum68 gulkokulum68

Hallo, mein Sohn ist 10 Mon alt. Er hat seit 3 Tagen kein Stuhlgang. Er presst und versucht doch es kommt nichts. Ich denke es tut ihm weh wenn er presen muss deswegen wehrt er sich dagegen udn weint nur noch. er ist die ganze Zeit unruhig. Nachts schlafen geht auch nciht mer. Ich bin nurnoch am Ende. Gestern waren wir bei unserer K-Ärztin, doch sie sagt nur wenn er genug trinkt wird alles von alleine kommen. Ich habe ihm die Windeln abgemacht und seine Beinchen anden bauch gedrückt wenn er wieder musste. doch er wehrt sich dagegn und versucht das pressen zu unterdrücken. Ich habe ihm stuhlauflockernde Babynahrung gegeben, doch hat kein bischen geholfen. Wie kann ich schnell und unkompliziert Abhilfe schaffen ohne das es meinem Baby weh tut.

Danke an alle hilfreichen Antworten im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von windsbraut0307 windsbraut0307

Du solltest dir schnellstens in der Apotheke Babyklistiere besorgen. Davon verabreichst du ihm eines und die Sache ist in 5 Minuten durchgestanden. Ich verstehe nicht ,warum deine Kinderärztin die nicht verschrieben hat. Künftig solltest du in die Folgemilch und auch in seine Mahlzeiten immer etwas Milchzucker einrühren. AnVerstopfung leiden die Babies in der Regel, wenn sie ganz oder teilweise abgestillt und auf Löffelnahrung umgestellt werden.

• 4
    Antwort von lila85 lila85

kauf Milchzucker oder Malzextrakt und misch das in seinen Brei der sein Fläschchen. Auch sein Bäuchlein kannst du Uhrzeigersinn ein wenig mit Öl massieren, immer im im Uhrzeigersinn... manchmal hilft auch Fencheltee... und wenn alles nichts mehr hilft und du merkst, dass er müsste, dann nimm ein Fieberthermometer und reiz damit ein wenig seinen Darmausgang...

• 1
    Antwort von momo150570 momo150570

Es gibt in der Apotheke Babylax,das sind kleine Klistiere für Babies.Die hat mein Bruder auch bekommen.Das wirkt schnell und belastet den Körper nicht so stark

• 1
    Antwort von waswerden waswerden

Also ich bin kein arzt oder so, aber meine mutter sagte das ich das auch schon hatte und sie dann immer so mit wattestäbchen ein bisschen in den after eingeführt (nur ein bisschen nicht weit) und das es dann gewirkt hätte zwar nicht auf einmal aber es ging wieder ^^ das war in meinem fall kann auch soen das dein kind auch was anderes hat.

• 1
    Antwort von MoonSparkle MoonSparkle

In die Apotheke gehen, und einen Microklist holen! Du kannst auch versuchen, vorsichtig auf seinen Damm zu drücken, währenddessen er presst. Das erleichtert den Stuhlgang enorm!

• 1
    Antwort von Dosar Dosar

backobst.

• 0
    Antwort von hildek hildek

Seinen Bauch kreisförmig streicheln und danach einen Waschlappen mit warmen Wasser auf seinem Bauch legen.Trinken ist natürlich auch sehr wichtig da im Darm der Nahrung Wasser entzogen wird. Erst im Enddarm wird dem Kot wieder Wasser hinzugefügt. Trinkt man zu wenig kann es unter anderem zu Verstopfung kommen.

• 0
    Antwort von ursula39 ursula39

Ein Glycerin-Z- äpfchen in der Hand vorgewärmt und eingeführt - hilft bestimmt !

• 0
    Antwort von FRANZI4 FRANZI4

In der Apotheke gibt es bestimmt ein Mittel. Z.B. Macrogol, Lactulose oder Lactitol.

Das hilft : Getrocknete Pflaumen, Leinsamen, Milchzucker, Bauch im Uhrzeigersinn massieren.

Gute Besserung!

• 0
    Antwort von cinderella666 cinderella666

Das hatte eine Freundin auch mit ihrer Tochter, die sind ins KH gefahren, weil der Kinderarzt meinte ... kommt von allein :( Versuch es mit Apfelbrei -- Apfelsaft, also alles was fördend ist. Milchzucker soll auch helfen (hat meinen Kindern nie geklappt)

• 0
    Antwort von TheNaverBoy TheNaverBoy

wie schon gesagt viel trinken er hat vielleicht eine verstopfung die sich dann aber lösen wird....gegen die schmerzen? bauch im uhrzeigersinn reiben und klopfen ...dann löst sich die "..." weisst schon was ich meine

• 0
    Antwort von Lilarose92 Lilarose92

hatte meine kleine auch einmal im altern von 8monaten .. Meine ärztin hat gesagt sie hätte verstopfungen .. hat mir Zäpfchen verschrieben ..und mir gesagt meine kleine solle viel trinken.

Kommentar von gulkokulum68 gulkokulum68gulkokulum68

Was für Zäpfchen waren das?

Kommentar von Lilarose92 Lilarose92

Glycerin-Zäpfchen

Kommentar von Lilarose92 Lilarose92

Meine Ärtzin rat mir auch mit den beinen "Fahrrad" zufahren falls dies nich helfen sollten ein Glycerin-Zäpfchen verwenden .. dannach war alles wieder in Ordnung. Gute besserung

Kommentar von gulkokulum68 gulkokulum68gulkokulum68

ok danke

• 0
    Antwort von SOAD56 SOAD56

Er hat verstopfung. Kommt von Banane, dunkler Schokolade und sowas. Irentwann kommts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.