1

Baby-Geburt krankenhaus ?

Frage von Alexmaus1992 Alexmaus1992

Hallo, die geburt steht bal an und ich wollte mal nachfragen was ich alles einpacken muss für das baby .?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von WOrlDMaker WOrlDMaker

Für das Baby eigentlich generell nichts, ausser frischen Klamotten. Für das Füttern hast du ja deine weiblichen Kräfte :) bzw wenn du es sofort an die Flasche gewöhnen möchtest nimmst du auch eine Flasche mit :)

Und dann packst du einfach noch für dich ein paar Sachen an, wie Duschsachen, frischen Anziehsachen.... und was Frauen eben so brauchen :)

Mein Glückwunsch zu eurem baldigen Kind

Liebe Grüsse

• 5
    Antwort von helrich helrich
  • 2
    Antwort von Polo86 Polo86

für das Baby eigentlich nichts - im Krankenhaus ist alles vorhanden, was das Baby braucht. ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß mein Sohn, als ich damals mit ihm im Krankenhaus sehr unruhig war, weil es ihm einfach zu kalt und die vielen Schichten an Kleidung, die die SChwestern ihm angezogen haben, nicht gepaßt haben. ich habe dann von zu Hause Nickistrampler und einen DAunenschlafsack mir bringen lassen und dann war alles in Ordnung. Zum Heimfahren braucht dein Spatz natürlich was zum Anziehen. Body, Sprampler, Mütze, Ausgehsachen oder gleich passende Klamotten für den Maxi-Cosi.

• 1
    Antwort von doris11 doris11
  • 0
    Antwort von Sophia2008 Sophia2008

Das Baby bekommt im Krankenhaus alles, was es braucht. Du musst also lediglich Sachen für den Heimweg mitnehmen: Body, Pullover, Strampler, Söckchen, Jacke, Mütze.

.

Für dich selbst brauchst du ein lockeres Shirt für die Entbindung, welches auch schmutzig werden darf, warme Socken (kalte Füße sind nämlich wehenhemmend), wenn du magst Musik für die Geburt, Nachtzeug, Duschgel, Zahnputzzeug, Still-BH, Unterwäsche, und vorallem : den Fotoapparat ! ;-)

Denk an den Mutterpass.

.

Binden und Stilleinlagen bekommst du dort.

.

Ich selbst hatte meinen Laptop mit. Zwar fanden es die anderen unverständlich, aber zum Umher laufen war ich zu erschöpft, fernsehen war zu teuer und den ganzen Tag da liegen ist langweilig ;-)

.

Aber wenn du etwas vergisst, ist es nicht so schlimm. Dein partner, Freundin oder Verwandte bringen es mit Sicherheit gerne nach!

.

lg und alles Gute für die Geburt

Kommentar von Sophia2008 Sophia2008Sophia2008

... den Fotoapparat meine ich übrigens nicht mit im Kreißsaal, sondern das erste Bild nach der Entbindung. Zum Beispiel, wie dein Freund die Nabelschnur durch schneidet oder das Baby das erste mal gebadet wird ;-)

• 0
    Antwort von HaeschenKlein HaeschenKlein

für das baby nur kleidung ...alles ander kann dir dein freund nachbringen oder die haben es im krankenhaus

• 0
    Antwort von anne47 anne47

Für das Baby brauchst Du natürlich Windeln,Hemdchen und Strampelhose,eine kleine Mütze und eine Decke,wenn du wieder nach Hause gehst.Für Dich solltest Du Wäsche,Unterwäsche,Nachthemden die Du vorne knöpfen kannst und Still-Bh mit Einlagen einpacken.Alles Gute für die Geburt für Dich und Dein Kind.

• 0
    Antwort von Lucy23 Lucy23

Windeln, etwas zum anziehen, Wundcreme,Schnuller, was zum Spielen,etc.

Kommentar von carber01 carber01

Klar, für das Neugeborene was zum Spielen ;-) Skatkarten oder Schach? Und Wundcreme muss man nicht ins KH mitnehmen, Windeln bekommt man da auch, solange man drin ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.