Ich hab mir heute eine Baby Glasflasche gekauft und auf dem beigelegten Zettel stand das man sie nicht in der Mikrowelle sterilisieren soll. Ich hab bis jetzt nur Plastikflaschen gehabt die ich in einem Mirkowellensterilisator gereinigt hab. Kann man die Glasfaschen wirklich nicht auch dort mit rein tun?
Plastik und Mikrowelle verträgt sich für Babyflaschen nicht besonders gut. Steig deinem Kind zuliebe komplett auf Glasflaschen um. Beim Erhitzen lösen sich aus dem Plastik giftige Bestandteile und gehen dann ins Getränk über. Es gibt schon viele Staaten in denen Plastikflaschen für Babys komplett verboten wurden aus diesem Grund.
Sterilisieren würde ich nur in einem großen Topf mit Wasser. Die Flaschen und natürlich Saueger und Ringe ca. 10 Minuten sprudelnd kochen lassen und dann auf einem sauberen Geschirrtuch abtropfen lassen.
wenn es so dabei steht, würde ich es auch nicht tun...Du kannst doch auch Wasser im Kopf heiß machen und die Flasche auskochen...
wenn Du zusätzlich noch Energie sparen möchtest, kannst Du das Wasser vorher im Wasserkocher "vorkochen", dann in den Topf auf die heiße Herdplatte stellen und dann kocht es ganz schnell wieder...
ja würd sie ha in einem topf mit kochendem wasser legen
ich hatte ein Sterilisationsgerät aber es geht auch in einen Topf mit heißem Wasser

Im Topf oder Wasserkocher auskochen. Wasserkocher ist energiesparender

ich hab immer die Glasflaschen im Topf ausgekocht, reicht völlig...;o)
nein sollte man nicht aber koch sie in nem topf mit heissem wasser aus
Ich habe das auf den Plastikflaschen gelesen und sie immer in der Mikrowelle gemacht weil es einfach viel weniger Energie braucht als auf dem Herd. Mit Glasflaschen geht das eigentlich immer, ich habe das zumindest immer so gemacht und es nie was kaputt gegangen.

Bis zu welchem Babyalter Flaschen sterilisieren? : Forum...
Bis zu welchem Babyalter Flaschen sterilisieren? . Hallo allerseits, bisher handhabe ich das so, dass ich alles nach jeder Mahlzeit mit Spülmittel spüle und ...
Bei gesunden Kindern reicht es völlig aus die Flaschen bis zum 6. Lebensmonat zu sterilisieren. Bei chronisch kranken oder frügeburten bis zu einem Jahr. Dasselbe gilt für Sauger und Schnuller. Aber die koche selbst ich immer wieder mal au obwohl meine Jüngste schon 1 1/2 ist
Sehr gut. Ist bei mir zwar schon ein Weilchen her, aber das würde ich jetzt auch noch so machen und nichts anderes.