Hallo an alle, ich bins mal wieder mit einer frage.Würde mich sehr über ein Paar gute Tipps von euch freuen. Und zwar gehts um das Füttern von unserem 1 Monate altem Baby. Wie ist es am besten ? Ich habe letztens gemerkt als ich beim Kinderwagen schieben ihr das fläschen in den Mund gegeben hat Sie gut getrunken hat. Jetzt gebe ich es ihr auch ab und zu im liegen wenn Sie im bettchen liegt. Ist das OK oder besser wenn ich sitze das Baby in meinem Arm halten. Wenn ja wie, flach oder aufrecht ? Ich bedanke mich im vorraus für eure guten Antworten.
Antworten (13)
-
3Antwort von
luckytessluckytess
In den Arm nehmen, damit es die Wärme spürt und dann das Fläschchen geben. Nach einem Monat vermisst es doch schon die Brust - deshalb nimm sie/ihn zu dir
-
3Antwort von
SadieSadie
Wichtig ist Körperkontakt. Egal, ob im Sitzen oder Liegen, Hauptsache, das Baby spürt die Körperwärme. Wenn es den Herzschlag hört, beruhigt es das Kind.
-
3Antwort von
frauke1982frauke1982
Am besten in den Positionen, in denen das Baby auch an der Brust liegen würde. Stell Dir die Flasche als Busen vor.
-
-
2Antwort von
hoffnungsglueckhoffnungsglueck
Die Position, die das Baby beim Stillen haben würde, ist die natürlichste. Das ist ja aus Babysicht eine fast liegende Position. Du hast ja auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht.
-
2Antwort von
NellinaNellina
Ich habe da nie Unterschiede gemacht. Immer der Gelegenheit angepasst. Wichtig ist nur, dass das Baby nach dem Trinken aufstoßen kann.
-
1Antwort von
rebewrebew
Ich hab mich mit meinen, wenn die Gelegenheit vorhanden war, hingelegt.Finde es irgendwie angenehmer.Man kann füttern und gleichzeitig schmusen,Geht natürlich auch im sitzen,ist aber meiner Meinung nach nicht so entspannt.Wie gesagt meine pers.Meinung;)
-
-
1Antwort von
lslyalslya
Das merkst du als Mutter am besten, wir sind ja nicht dabei und solange sich das Kleine dabei nicht verschluckt ist es eigentlich egal.
-
1Antwort von
melle076melle076
Das ist eigentlich egal, hauptsache ist, dass er/sie nach dem trinken aufstossen kann und nicht einfach liegen bleibt.
-
0Antwort von
lovekill22 naja also vollständig liegen halt ich persönlich für keine gute idee, weil das kind sich da leicht verschlucken kann, babys sauegn ja häufig recht gierig an der flasche. ansonsten musst du halt austesten wie es dir und deinem baby am angenehmsten ist. ich persönlich fand es immer ganz angenehm mir ein stillkissen um die hüfte zu legen während ich auf der couch saß. dann konnt ich so das kind "ablegen und dennoch ein bissle aufrecht legen.
Warum nicht?