2

Baby Fläschchen

Frage von kweidi kweidi

Hi,

hab ein kleines Problem, mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Er schläft morgens bis ca acht Uhr, Mittags ab ca halb eins ca zwei bis drei Stunden und geht abends um sieben wieder ins Bett. Mein kleiner lacht viel und fühlt sich meiner Meinung nach pudel wohl!! ABER: Ich habe fast immer probleme mit dem Fäschchen geben. Ich schaffe es mit viel Müh und Not 4 Fläschchen am Tag zu geben ( wenn ich 4 schaffe ) Mein kleiner fängt schon an zu heulen wenn er die Flasche sieht. Mit viel überredungskunst ( das dauert manchmal ne halbe Stunde ) trinkt er dann sein Fläschchen. Wenn er mal angefangen hat trinkt er es auch meistens ganz leer. Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich den "Kampf" vor dem Fläschchen in den Griff bekomme???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Fütterst du ihn zu festen Zeiten?

DAnn fütterst du ihn eventuell auch dann , wenn er gar nicht hungrig ist?

Probier doch mal nach Bedarf zu füttern, d.h. du fütterst ihn erst , wenn er sich meldet und nach seinem Fläschchen schreit. Und achte auf eine entspannte Atmosphäre.

Kommentar von kweidi kweidi

ja, ich versuche Zeiten einzuhalten aber nur weil ich sonst am Tag keine 4 Fläschchen unter bekomme. Sonst würde er nur drei nehmen, Was meinst du ist sinnvoller??

Kommentar von moon73 moon73moon73

Ich will dir nichts falsches raten, ich würde nach Bedarf füttern, aber mich noch mal bei meiner Hebamme oder dem Kinderarzt absichern, wenn dein Kleiner sich auch mit 3 Flaschen am Tag gut entwickelt, dann benötigt er einfach etwas weniger.

vielleicht hast du Recht, muß auch immer an meine Mama denken, die sagt immer: Es ist noch kein Kind freiwillig verhungert.. :-)

da hat deine Mama wohl recht :)

du siehst ja schließlich auch selbst, ob es deinem Baby gut geht, oder er kränklich und schlapp wirkt.

• 3
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Neue Flasche oder anderen Sauger, Milchpulver wechseln, zu warm oder zu kalt, wenn Du Muttermilch gibst mal Dein eigenes Essen wechseln? Kinder können da sehr eigen sein. Mein Großer hat nichts getrunken, was mit "H" anfing - mit Hipp, Humana und Co. konnte man nichts bei ihm werden. Die Kleine war da etwas pflegeleichter - dafür mußte die Pulle immer sehr genau temperiert sein. Ein klein bißchen zu kalt und sie hat komplett verweigert!

• 2
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

das fläschchen sollte körpertemperatur haben, dann vielleicht mal die nahrung wechseln, gute nahrungen sind aptamil, beba und humana, die fläschchen immer frisch zubereiten. besonders gut hat meine tochter die "nuk first choice" flaschen und sauger angenommen. wäre mal einen versuch wert. bitte nicht mit essen anfangen, dafür ist es einfach noch zu früh, bitte mind. bis zum 6. monat warten.

• 2
    Antwort von kataha kataha

Das Problem hatte ich mit meiner Großen auch lange.... Leider zu spät bekam ich den Tip, die Milch in der Flasche etwas dünner zu machen, weiß aber nicht, ob das geholfen hätte. ToiToiToi!

verdünne schon bißchen mit Karottensaft

Und ich hatte damals den Fehler gemacht, dass ich die falsche Saugerstärke gewählt hatte, mein Kleiner mußte mit so viel Mühe die Milch aus der Falsche saugen und ich hab mich gewundert, warum er die Flasche nie leer bekommt, bis ich dann einen mit größerem Loch genommen hab.

• 2
    Antwort von butterfly9036 butterfly9036

vielleicht brechen die Zähnchen durch,frag beim kinderarzt nach

• 2
    Antwort von Yvy74 Yvy74

Möglicherweise zahnt er schon. Bei meinem ersten Sohn waren bei der Geburt schon alle Zähne eingeschossen, obwohl er 2 Monate zu früh war. Das stört die Kleinen.

• 2
    Antwort von bavariamaus bavariamaus

Zwinge ihn nur nicht. Warte einfach ab, bis er Hunger hat. Oder ist die Flasche zu heiß?

• 1
    Antwort von jumba jumba

du solltest vielleicht anfangen einen karottenbrei zur zweiten flasche mit dazu zu füttern immer bissel mehr u. dann die flasche milch. vielleicht steht ihr auch zu spät auf. verleg die aufstehzeit mal auf sieben uhr u. fütter dann eine schiefe flasche zwischen 10 u. 10.30, die nächste mit gläschen um 12.30 oder eins, die danach um vier u. dann um 7.00 abends, dann kommst du auf deine fünf flaschen u. könntest mittags u. abends jeweils ein halbes gläschen karotte füttern. behalte im auge ob er wächst u. zunimmt, dann wird das schon.

• 1
    Antwort von Slett Slett

Frag den KA, und hast du es schon mit Brei versucht?

nein, wollte erst in ca 4 Wochen anfangen wenn der kleine 5 Monate ist

Kommentar von Yvy74 Yvy74Yvy74

Brei mit 4 Monaten? Lieber nicht.

das denke ich auch, will mindestens noch 4 Wochen warten, aber das mit den Zähnchen hab ich auch schon gedacht.

Kommentar von Slett SlettSlett

Hallo? warum nicht? Es gibt schließlich nicht umsonst brei ab den 4. monat und früher hat man den kindern auch schon sehr früh brei gegeben!

Babys sollen mit 4 Monaten noch keinen Brei bekommen, es reicht wenn man ab dem 5. Monat damit beginnt.

http://www.lifeline.de/special/aktuelles/top-thema/content-126938.html

Kommentar von Slett SlettSlett

Vorher richtig informieren! Schließlich ist jedes Kind anders!

Kommentar von sternchenausdd sternchenausddsternchenausdd

ich hoffe, diesen rat nimmt sich keine mutter zu herzen, denn es hat viele folgen, wenn man schon vor dem 6. monat mit brei beginnt. klar wurde es früher mal so gemacht, wir haben heute schon die quittung dafür, was in der früheren generation alles falsch gemacht wurde. man siehe nur den anstieg von darmkrebserkrankungen, als häufigste krebsursache, allergien, stoffwechselerkrankungen und die vielen rücken und gelenkprobleme, durch zu frühes hinsetzen und solche erfindungen wie gehfrei. früher wurde einfach mal sehr viel falsch gemacht und man sollte sich heute etwas öffnen und neue erkenntnisse an sich heranlassen, damit es den kleinen später mal besser geht und man sich keine vorwürfe machen muss.

Kommentar von jumba jumbajumba

so ein schwachsinn. das sind wieder die dumm-reden der über-eltern-generation. jedes kind ist anders. einige können ihr gläschen mit vier monaten bekommen, einige sogar noch einen monat ehr. ich habe drei kinder, die haben alle zwischen der zehnten u. 12. woche das erste gläschen bekommen. alle groß geworden, normal entwickelt u. größe zu gewicht proportional perfekt lol...

Kommentar von sternchenausdd sternchenausddsternchenausdd

übereltern??? die ersten 3 lebensjahre sind die wichtigsten, da kann man gar nicht genug auf die ernährung der kleinen achten, denn da werden die grundsteine für später gelegt. klar geht es deinen kindern nicht sofort schlecht, weil sie so früh brei bekommen haben, aber über spätfolgen weißt du deshalb noch gar nichts oder sind deine kinder schon über 40? es ist doch das einfachste der welt, dem kind erst nach dem 6. monat den 1. brei zu geben, selbst wenn's in deinen augen schwachsinn ist, so muss ich mir später mal keine vorwürfe machen.

Kommentar von jumba jumbajumba

blablabla---immer dieses übereltern-blablabla...sie haben dies von der mütterberatung u. kinderärzten empfohlen bekommen schnuppi...glaub mir ich mach mir keine vorwürfe, denn die kinder wurden alle gesund ernährt u. vitaminreich. warum sollte man ein kind mit 6 monaten den ersten brei geben? da essen meine schon die erste stulle u. apfel pur. was sollen sie bis dahin essen? hungern? so ein stuß...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.