Hi,
hab ein kleines Problem, mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Er schläft morgens bis ca acht Uhr, Mittags ab ca halb eins ca zwei bis drei Stunden und geht abends um sieben wieder ins Bett. Mein kleiner lacht viel und fühlt sich meiner Meinung nach pudel wohl!! ABER: Ich habe fast immer probleme mit dem Fäschchen geben. Ich schaffe es mit viel Müh und Not 4 Fläschchen am Tag zu geben ( wenn ich 4 schaffe ) Mein kleiner fängt schon an zu heulen wenn er die Flasche sieht. Mit viel überredungskunst ( das dauert manchmal ne halbe Stunde ) trinkt er dann sein Fläschchen. Wenn er mal angefangen hat trinkt er es auch meistens ganz leer. Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich den "Kampf" vor dem Fläschchen in den Griff bekomme???
ja, ich versuche Zeiten einzuhalten aber nur weil ich sonst am Tag keine 4 Fläschchen unter bekomme. Sonst würde er nur drei nehmen, Was meinst du ist sinnvoller??
Ich will dir nichts falsches raten, ich würde nach Bedarf füttern, aber mich noch mal bei meiner Hebamme oder dem Kinderarzt absichern, wenn dein Kleiner sich auch mit 3 Flaschen am Tag gut entwickelt, dann benötigt er einfach etwas weniger.
vielleicht hast du Recht, muß auch immer an meine Mama denken, die sagt immer: Es ist noch kein Kind freiwillig verhungert.. :-)
da hat deine Mama wohl recht :)
du siehst ja schließlich auch selbst, ob es deinem Baby gut geht, oder er kränklich und schlapp wirkt.