2

Baby Fisch im Aquarium

Frage von Buffy29 Buffy29

Hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich ein Aquarium in dem sich 3 Schmerle 3 Mollys und 7 Guppys befinden 4Weibchen 3Männchen.....Desweiteren 2 Glasfische name fällt mir nicht ein und Wabenschildwelse und 3 Panzerwels.Nun habe ich heute morgen ein Baby entdeckt da ich kein 2tes Becken habe oder kein Aufzuchtbecken habe ich es in eine Schale mit kleinen Löchern hängend ins Becken getan und das Baby dahinein,da ich weiss das sie gerne gefressen werden.....Nun bisjetzt habe ich nur eins gesehen finde die anderen nicht kann mir nicht vorstellen das da nur eins rumgeschwommen ist.Weiss auch nicht was es für ein Fischbaby ist es ist ca.3-4 mm und silbergrau.Ist d

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 2
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

    Da nur die Guppiys und die Mollies sog. Lebendgebährende sind, wird das kleine von denen kommen. Kurz nach der Geburt kann man noch nicht sagen von wem, weil sie sich sehr ähnlich sehen. die anderen Kleinen können im Kies oder in den Pflanzen/Deko versteckt sein, in den Filter gesaugt oder eben gefressen worden sein. Die, die im Filter sind, kannst du evtl. noch retten. Mach ihn vorsichtig raus und kipp den Inhalt in eine kleine, mit Salz ausgewaschene Schüssel. Die Kleinen, die noch leben, kannst du dann vorsichtig mit einem Strohalm eins nach dem anderen raussaugen( nicht zu viel saugen ;-)) und in den Behälter mit den Löchern gleiten lassen. Aber je nach größe der löcher, können sie von den Großen aus dem behälter gesaugt werden. Darum solltest du dir ein sog. Ablaichbecken holen. Das ist zum reinhängen in das Große und kostet auch nicht viel. Die, die versteckt sind, kommen häufig auch durch, wenn du genügend Deko und Pflanzen hast.

    Kommentar von Katzentatze KatzentatzeKatzentatze

    P.S. Vielleicht hat die Fischfrau auch gerade erst angefangen abzulaichen. Dann wirst du in den nächsten Stunden und Tagen noch mehr finden.

    Kommentar von Kaffeesatz KaffeesatzKaffeesatz

    Sehr gute Antwort.

  • 0
    Antwort von Fische Fische

    Das können Mollys sein. Kauf einfach ein Laichbecken und tu da das Baby rein bis es groß genug ist.

  • 0
    Antwort von Buffy29 Buffy29

    Mir ist gerade aufgefallen das 2 Damen von den Guppys ziemlich dick sind also tippe ich mal auf Guppy babys naja die mollydame ist auch dicke naja da kann mann wohl nur abwarten.... Der Behälter wo das baba drinne ist ist immoment ein behälter wo früher Heimchen und Heuschrecken drinne waren also minimale löcher.Hatte so meine mollybabys auch durchbekommen......Naja und Pflanzen habe ich onmass da drinne .......genügend eine grosse Wurzel wo unten ein loch ist ...naja abwarten aber danke für die antworten

    Kommentar von Katzentatze KatzentatzeKatzentatze

    Bei Lebendgebährenden sieht man die Schwangerschaft nicht unbedingt am dick sein. Sie ist dann am Bauch, da wo auch der After sitzt eine Stelle sehr dunkel gefärbt. Und je dunkler, desto näher der Ablaichtermin. Bei dunklen Fischen, ist das als Laie nur sehr schwer zu erkennen. Aber die Weibchen können das Ablaichen auch verzögern, bis ideale Verhältnisse vorliegen. Wenn du unbedingt Kleine haben möchtest, hast du mit einem Ablaichbecken die besten Erfolge. Ansonsten überlaß es der natur, wie viele durchkommen. So veringerst du auch die Inzuchtgefahr.

  • 0
    Antwort von schildi schildi

    melde dich doch da mal an die können dir bestimmt helfen http://www.aquaristik-live.de/

  • 0
    Antwort von Tippse Tippse

    Du hast wahrscheinlich nur eines gefunden, weil die Anderen gefressen wurden! Welcher Art von Fisch daraus wird, dass wird sich bald herausstellen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.