hallo meine kleine schwester hat 38.5 grad fieber und ist fast 6 monate alt. meine frage an euch darf sie trotzdem mit dem kinderwagen rausgefahren werden ?
danke
hallo meine kleine schwester hat 38.5 grad fieber und ist fast 6 monate alt. meine frage an euch darf sie trotzdem mit dem kinderwagen rausgefahren werden ?
danke
Vielleicht ist es das 3-Tage-Fieber.
Mit Fieber würde ich mit dem Baby lieber nicht rausgehen. Und wenn´s unbedingt sein muß, dann schön warm einpacken, vielleicht eine (nicht zu heiße!) Wärmflasche mit in den Wagen legen, und dann so kurz wie möglich draußen bleiben:
wenn ich unseren Kinderarzt zitiere darf die Kleine mit entsprechender Kleidung auch bei Fieber raus
geh zum arzt mit dem kind und lass abchecken welchen grund das fieber hat. wenn du alleinstehend bist, musst du auch mit einem fiebernden kind raus gehen um einzukaufen. warm angezogen und schön verpackt der witterung entsprechend wird das auf kurze zeit und strecken gehen. ansonsten gehört es bei fieber ins bett, wenns matt und fertig aussieht. soll kinder geben die selbst bei hohem fieber noch quietschfidel und aktiv sind.
ich hab zwar nicht viel Ahnung von Babys(^^) aber das würd ich auf jeden Fall lassen!
die frische Luft hilft meisst mehr als sie schadet - einzige Ausnahme Lungenentzündung