1

baby essen

Frage von embione embione

mein sohn (6monate) mag kein mittagsgläschen, er würgt immer richtig als ob er es nicht schlucken kann oder so... so obst brei ist er alles auf. kennt ihr vieleicht einen trick??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Sabrina80 Sabrina80

Der Trick ist der, das du ihm etwas kochst, das essen Kinder viel lieber, als diese ollen Gläschen!

Kommentar von embione embione

mach ich ja auch schon aber er mag es einfach nicht ich hab mir extra den mister magic geholt.

Kommentar von Sabrina80 Sabrina80Sabrina80

Was hast du ihm denn gekocht?

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

warum muß er ein Mittagsfläschchen bekommem. Koche ihm Kartoffel mit Möhre, etwas Salz und Butter, fertig.

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Meine Mutter hat immer behauptet, dass ich zu faul zum Schlucken war. Sie hat dann den Brei so dünn gemacht, dass er ins Fläschchen passte und hat ihm mir mit dem Fläschchen gegeben.

Oder Du kombinierst den Brei mit Obst.

• 1
    Antwort von Sascher Sascher

Was für ein Gläschen gibst Du ihm denn? Manche Sachen findet ein Baby auch zum erbrechen. Würdest Du z.B. Pastinaken essen?

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

• 1
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

Vielleicht schmeckt es einfach zum kot*en? Wäre das zu abwägig?

Kommentar von mopskind mopskindmopskind

einfach mal selber kosten.

• 0
    Antwort von bibi21 bibi21

Also meine Tochter hat auch immer bei den Mittagsgläschen gewürgt. Wir haben ihr dann einfach noch ein bisschen Zeit gelassen. Da sie auch das selbst gekochte nicht wollte. Nach 1-2 Wochen haben wir es nochmal versucht. Erstmal jeden Tag wieder ein bisschen. Als das auch nicht funktioniert hat haben wir ein bisschen Obst unter das Mittagessen gemischt damit es einfach ein bisschen süßer schmeckt. Jeden Tag wieder ein bisschen weniger Obst und den Anteil des Mittagessens erhöht. z.B. Karotten-Kartoffelgläschen (oder selbst gekocht statt gläschen) mit etwas Apfel. Ich sag euch das hat super funktioniert. Heute ist sie alles ohne etwas süßes drunter mischen zu müssen. Habe mal gehört das selber salzen oder überhaupt nachwürzen gar nicht gut sein soll für so kleine Kinder.

• 0
    Antwort von Aglajana Aglajana

Was gibst du ihm mittags immer? Diese normalen Gläschen mit Gemüse, Fleisch etc mochte mein Sohn auch nicht. Durchaus nachvollziehbar, sonderlich toll schmeckt das wirklich nicht.

Mach doch einfach selber "Gläschen" :) So schwer ist das auch nicht, Gemüse ist schnell gedünstet...und das ist wenigstens frisch gemacht...

• 0
    Antwort von leandra6 leandra6

Vielleicht schmeckt es ihm nicht,das gibt es,das war bei meiner tochter auch so,habe ich dann selbst frische baby möhren mit kartoffeln gekocht,alles mit dem pürierstab,das hat ihr geschmeckt..

• 0
    Antwort von QuestionIt QuestionIt

Die Überschrift.. hatte scho eine böse Vorahnung von Trollalarm.

Ich würde ihm einen Löffel geben und ihn erstmal langsam schlucken lassen... dann den nächste.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.