Frage von kiluni, 92

Baby erstausstattungsgeld ?

hallo, also ich bin 16, bin im 6 moant schwanger und habe kein eigenes einkommen. Ich war bei der caritas zur schwangeren beratung und die haben mir gesagt das ich einen antrag auf erstausstattung stellen kann. und nun wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie viel geld das ist? da ich davon alle sachen kaufen muss (kinderwagen, wickeltisch, klamotten, kinderbett, ect..) und ich mir halt sorgen mache dass,das geld nicht reicht und ich dann nur mit der hälfte da stehe. bitte seit nett :D

Antwort
von ollikanns, 59

Das kann dir niemand beantworten, da du nicht mal schreibst, in welcher Stadt du wohnst. Jede Kommune kann frei entscheiden, ob sie dir einen Geldbetrag oder die benötigten Dinge besorgt. Häufig werden die Gegenstände gebraucht besorgt aus den Kleiderkammern und Vorräten z. B. der Caritas, der Arbeiterwohlfahrt, des SKF etc. Einen Anspruch auf neue Sachen hast du nämlich nicht.

Da du minderjährig bist, sind zuallererst mal deine Eltern in der Pflicht, sich um dich zu kümmern. Und ebenso der Vater.

Antwort
von XbinIch, 8

Menschen wie du sollten bestraft werden, anstatt euch noch Geld in den Ar*** zu schieben. Sorry, aber jemand der kein eigenes Einkommen hat und Nachwuchs in die Welt setzt ist einfach verantwortungslos. 

Jemand der nicht mal weiss wie Verhütung funktioniert sollte in eine spezielle Vollzugsanstalt gebracht werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten