1

Baby Erstausstattung

Frage von nicimaus nicimaus

Hallo, Ich hab da mal eine Frage... Wegen der Baby Erstausstattung, ich bin jetzt in der 25 SSWund hab ende Januar Termin bei der Diakonie hab da aber noch paar fragen dazu und will da nicht anrufen... Mein Mann geht arbeiten und verdient eigentlich gut nur leider reicht uns im moment das geld hinten und vorne nicht, weil wir n Auto gekauft haben und das jetzt abbezahlen müssen.... Auch unser Haus das wir seit einem JAhr haben bezahlen wir ab so bleibt uns noch genau das zum leben was wir brauchen.... Nur die Baby sachen kann ich mir nicht wirklich leisten..... UND BEVOR JETZT KOMMT HÄTTEST DOCH VERHÜTET UND SO WEITER ALS DAS KIND IN PLANUNG WAR GING ES UNS NOCH GUT!!!!

Wer bekommt das geld alles? Bekommen wir das auch mit Haus und Verheiratet? Und es ist das zweite kind?

danke schon mal für die antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von vollimleben vollimleben

Babysachen bekommt man Spottbillig auf dem Babybasar,auf dem Flohmarkt oder bei KIK!

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Genau. Sehr günstig sind auch Kleidungspakete bei ebay zu ersteigern. Habe schon oft welche eingestellt. Genauso bei Kinderwagen usw.

Kommentar von konny27 konny27konny27

Der BMW nach dem du gefragt hast,ist ja wohl nicht euer Auto,also,wenn es so ist das nicht nur frech.Dich müßten si bei der Diakoni gleich rausschmeißen

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Meine Freundin,die ich hier auf GF kenengelernt habe,hat das Geld und kauft Babysachen bei EBAY!

• 1
    Antwort von nenee nenee

Auch die Diakonie haut ihre Spendengelder nicht unüberprüft heraus.Gehaltsnachweise musst du schon vorlegen, wenn du Unterstützung willst, denn sonst könnte ja jeder bei denen anklopfen und behaupten, er könne sich keine Erstausstattung leisten.

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich habe fast die ganze Ausstattung über ebay gekauft. Du meinst sicher die Stiftung "Schwangere in Not" (oder so ähnlich)? Erkundige Dich einfach mal, es kann sein, dass Du trotzdem einen Zuschuss bekommst!Alles Gute für Euch!

Kommentar von nicimaus nicimausnicimaus

Danke für die liebe Antwort ist wohl ein verbrechen das zu fragen?

• 1
    Antwort von kodiaksa kodiaksa

Ich denke, das hängt von Eurem Gesamtfamilieneinkommen ab. Dort wird sicher auch, wie bei Hartz4, alles Einkommen zusammen gerechnet unter Berücksichtigung der Anzahl der Familienmitglieder. Wenn Ihr über dem Satz liegt, müsstet Ihr wohl eher einen Kredit oder Dispo beanspruchen. Vermute ich, weiß es nicht sicher.

• 1
    Antwort von Jazz844 Jazz844

Also ähm schau bei ebay,und an die anderen sei gesagt macht sie net so runter,klar gibt es menschen denen es schlechter geht aber was soll´s? ich kann mir auch kein auto leisten,geschweige denn n haus,aber es kommen bestimmt auch mal bessere zeiten so seh ich das zumindest. ausserdem gibt es immer noch menschen denen es schlechter geht als mir,z b die menschen die keinen festen Wohnsitz haben...

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Schade,habe am Wochenende einen ganzen Koffer voll verschekt.Wollte nicht mehr an unser Baby errinnert werden

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Alles Gute weiterhin!LG Bea

Kommentar von konny27 konny27konny27

Danke Bea,kämpfe immer noch.Hab angerufen,ihre Bronchitis(hat sie sich gleich dort eingefangen)wird langsam besser.Unser Schmerz allerdings noch nicht

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Kopf hoch, liebe Konny!

• 1
    Antwort von Shira Shira

Das sieht schlecht aus. Mehr als Kindergeld wird nicht drin sein.

Kauf die Sachen im Second hand Laden.

• 0
    Antwort von Sankrali Sankrali

JEDER bekommt Erstausstattungsgeld! Egal welches Einkommen man hat ist genau so wie mit dem Kindergeld...jeder egal vieviel der Verdienst ist. Nur bei "gut Verdienern" ist das Geld nicht so hoch wie bei "schlecht Verdienern".

Quelle: Diakonie

• 0
    Antwort von Aristella Aristella

Wenn du eh schon einen Zwerg hast dann wird da ja wohl noch genug über sein! Und wenn wenig Geld da ist dann kriegt der Kevin halt mal das rosa Jäckchen von der Chantal und sie die blaue Hose. Punkt.

• 0
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

denke nicht. Verkauf das Auto

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Was rapsch ihr euch immer soviel Kredite über den Hals.Immer erst sparen,dann kaufen

• 0
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Und was machst du nun bei der Diakonie (ich frag ja nur!)???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.