1

baby erkältung halsschmerzen

Frage von smily1982 smily1982

hallo vielleicht hat jemand einen tip für mich. mein baby genau 12 monate hat eine starke erkältung und husten. der ki arzt hat mir nur hustensaft verordnet. jetzt habe ich das gefühl, dass sie auch halsschmerzen hat. gibt es evtl. einen tee oder was pflanzliches was auch babys trinken dürfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von traumtochter traumtochter

Als meine Töchter klein waren, habe ich denen immer Thymiansalbe gegeben. Die habe ich auch in die Nase gemacht, damit sie leichter Luft bekommen. Thymian ist in der Kräuterküche sehr verbreitet, da es auch Bakterien bekämpft. Gehe mal in die Apotheke und frage danach bzw. google es vorher mal. Ich war begeistert. Gute Besserung für Dein Baby!

Kommentar von smily1982 smily1982

ich war vorhin in der apotheke und da haben die mir gesagt, dass thymian absolut nichts für kinder ist....obwohl überall im netz steht das man es nehmen kann

Kommentar von traumtochter traumtochtertraumtochter

Ich habe es von der Hebamme damals bekommen, da war meine Lütte noch ganz klein.

• 4
    RatgeberHelden Antwort von Ispahan Ispahan

Reibe Brust und Hals mit zimmerwarmem Gänseschmalz ein und decke das Areal mit Baumwoll-/Leinentüchern ab.

• 2
    Antwort von elizza elizza

Gegen Halsweh kannst Du Quarwickel um den Hals machen, das schadet den Baby nicht!

Dann hab ich hier noch einen Link, vllt. findest Du da noch was!

http://www.eltern.de/baby/gesundheit-und-ernaehrung/schnell-wieder-gesund.html?p...

Ansonsten geh mal googeln, " Hausmittel Baby " oder sowas! So findest Du bestimmt noch was!

L.G.Elizza

• 1
    Antwort von spariko spariko

Frag mal bitte nach Babix. Das ist Thymian öl oder es gibt es als Badezusatz. Bei Husten nehme ich das Hausmittel meiner Oma: Zwiebeln in Scheiben schneiden, mit Zucker ansetzen, das ganze stehen lassen, bis es schön Sud gebildet hat und dann Löffelchenweise geben. Ich habe immer abends einen Esslöffel gegeben und tagsüber nach Bedarf. Die Kinder Pupen viel davon, aber bei meinen beiden hilft es. Das Babix ist super bei Erkältung. Und nebenbei Ferrum Phosphoricum als Globulis. Viel Erfolg

• 1
    RatgeberHelden Antwort von horbach horbach

Klingt blöd, hilft aber immer: Rohe Zwiebeln in Strümpfe, die Strümpfe an die Füsse, warme Handtücher drum herum. Fieber und Gliederschmerzen ADE... Cola erhitzen, warm trinken - Halsschmerzen und Husten - ADE.... Aber bei so kleinen Kindern bitte nur coffeinfrei und nur direkt vorm Bettgehen, damit das einschlafen erleichtert wird. Und nicht zuviel - Cola ist eben Cola... Aber es hilft wirklich.

• 1
    Antwort von Backniete Backniete
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.