Frage von Bananaflashly, 42

Baby Ente im Urlaub gefunden, was nun?

Hallo, Ich weiß zur fast gleichen Frage gibt es schon einen Thread, dennoch:

Ich habe vor ein paar Stunden beim angeln eine kleine Baby-Ente im Wasser beobachtet, welche die ganze Zeit im Wasser im Kreis trieb und sich keiner der vorbeischwimmenden Gruppen anschloß, als sie dann nach einiger Zeit wegen ein paar Bootswellen "umkippte" und nicht mehr "hoch kam" Sprang ich dann ins Wasser, fing sie und ging mit ihr in die Ferienwohnung.

Sie war sehr kalt und durchnässt, sitzt aber nun trocken und warm unter meiner Hand auf meinem schoß. Sie ist sehr klein und hat ein reines daunenfell.

Nun Das, was die Sache erschwert: ( normalerweise wäre sie schon längst beim Tierheim) Ich bin nur 15, Momentan allein, Am Gardasee und spreche kein Wort italienisch :(

Also was soll ich tun?!

Antwort
von Zausel385, 21

Am besten du rufst mal bei einem Tierheim, einem Förster oder soi an (der Deutschen) und fragst die nach Rat. Die können dir dann genau sagen was du tun solltest. 

Ich bin mir nicht sicher ob die zuständig dafür sind aber ein versuch wäre es sicher Wert.

Antwort
von jww28, 11

Bis deine Eltern da sind wird die schon aushalten, sind doch sicher nur wandern oder ähnliches? Ansonsten geh mal raus frag bei Hotels oder Restaurants die sich eher auf Touristen auch einstellen und denen du dein Problem erklären kannst.

Antwort
von Adsensio714, 9

Versuch es zu füttern und ihm Wasser zu geben, bis deine Eltern wieder da sind. Pass auf wo es hinläuft und begrenz den Bereich im Notfall

Antwort
von Conny24, 12

Die vorherigen Ratschläge befolgen oder evtl hast du in der Nähe ja auch eine polizeistation.
Mit gebrochen englisch Hand und Füß klappt das schon

Antwort
von michele1450, 17

geh einfach zum Tierheim die Sprachbarriere kann man schon über winden 

Antwort
von fritzkatze, 7

Du hast Internet ,also gib's du den Namen des nächsten Orts ein und suchst einen Tierarzt oder Tierheim. Dann lässt du den Übersetzer aus dem Internet deine Fragen vom Deutschen ins Italienische übersetzen. Aber du musst sowieso warten bis deine Eltern kommen um dir dahin zufahren. Alles gute für die kleine Ente.  

Kommentar von Bananaflashly ,

Also ich habe eine Polizeistation in der nähe gefunden, könnte dort gut zu Fuß hin, Englisch spricht hier keiner, deutsch auch fast keiner, die Ente ist wieder halbwegs fitt, versucht die ganze Zeit auszubrechen.

Kommentar von Bananaflashly ,

Jedoch hat die Polizei hier leider nur Vormaittags unter der Woche offen

Kommentar von fritzkatze ,

Wie gesagt such im Internet eine Übersetzungapp und übersetze deine Fragen deutsch italienische , Versuchs einfach oder warte bis deine Eltern kommen ,der Ente scheinst ja wieder besser zu gehen. Zwischenzeitlich kannst du ja versuchen sie mit zerschnittene Regenwürmer zu füttern vielleicht klapp's.

Kommentar von fritzkatze ,

Dann musst du die Ente solange selbst füttern bis die Polizei wieder aufmacht. Ich kenn mich mit Enten nicht so aus aber Hühner fressen aufgeweichtes Brot , Regenwürmer ,Insekten und Gräser. Die meisten Enten sind Nestflüchter und suchen ihr Futter selbst. Mach einen weichen Brei aus Brot , fein geschnitten Gras oder Unkräuter und ein paar Fliegen. Ganz wichtig Wärme und eine große Schüssel Wasser um sich ihren Schnabel nach dem Essen zu waschen (kein Scherz). Bis ihr ein Tierheim findet sollte das reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten