1

Baby- eine Entscheidung

Frage von syrophia syrophia

Hallo ich wollt mal fragen wie ihr das mit dem Kinderkriegen entscheidet. Wer entscheidet, wann es ein Kind gibt und wann nicht? Entscheidet das die Frau, der Mann oder beide?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 2
    Antwort von kikkerl kikkerl

meine kam unverhofft und ich habs nicht bereut. na klar, mein exmann war dagegen aber das war mir dann auch egal gg

• 2
    Antwort von knautsch knautsch

Frau macht Vorschlag "Schatz ich will ein Baby!". Mann redet dagegen und meint "Lass uns noch warten!" ....also sind beide beteiligt.

• 1
    Antwort von Kathleen21 Kathleen21

auf jeden fall erstmal beide.... kenne aber einen fall wo die frau das kind unbedingt wollte und der mann große zweifel hatte....die frau hat sich dann für das kind entschieden und der mann war im nachhinein glücklich darüber.

• 1
    Antwort von jitta jitta

sollten schon beide entscheiden

• 0
    Antwort von jumba jumba

in dem moment wo beide partner gv haben, sind im prinzip auch beide einverstanden kinder zu haben. denn beiden muss bewußt sein, dass bei jedem gv eine schwangerschaft entstehen kann. wenn einer der partner das nicht will, dann hat er entweder kein gv oder verhütet konsequent. das gilt vor allem für männer die im nachhinein greinen, das ihnen jemand das kind untergeschoben hat. es gibt sterilisation, es gibt kondome. u. das die pille der frau aus verschiedenen gründen nicht wirken kann sollte auch jedem bekannt sein, vor allem das sie nicht 100 % wirkt. mein partner wollte auch damals unser baby nicht...aber so hat er das thema verhütung erklärt bekommen von mir. seine art der verhütung ist jetzt mittlerweile zwei jahre alt :)

• 0
    Antwort von krawuf krawuf

Natürlich beide, es soll ja eine Familie wachsen. Der Zeitpunkt ist eigentlich ziemlich wurscht, den richtigen oder falschen gibt es nicht, weil Kinder ohnehin das Leben komplett durcheinander werfen. Permanent und immer wieder. Das ist anstrengend und gleichzeitig wunderbar. Immer wieder.

• 0
    Antwort von wallika wallika

Selbstverständlich beide im optimalen Falle!

• 0
    Antwort von pe7bick pe7bick

Denk mal drüber nach,was DU für ein Verhältnis zu deinen eigenen Eltern hast,bzw. gerne (gehabt)hättest!Wenn du mit deinem Partner (und potenziellen Vater eures Kindes) das hinkriegen könntest,dann bist du schon ein Stück weiter!Wenn es mit ihm nicht vorstellbar ist,dann warte noch! Ein Kind verändert euer Leben total! Wenn ihr es nicht beide wollt,fühlt sich einer nachher mit der Verantwortung ganz alleine! Für das Kind nicht so toll!

• 0
    Antwort von Lady5 Lady5

beide müssen es wollen. Ideal wäre es vorher alles abzuklären ,aber die Natur macht bei einigen einen Strich durch die Rechnung. Leute die alles haben außer ein Baby , bekommen keinst , weil?? keine Ahnung , weil es nicht klappt. Bei anderen die keins wollen, die kriegen eins und sind garnicht darauf vorbereitet. Kind zu haben , heißt man ist sein Lebenlang gebunden und das ist schon was schönes. aber leider , lese ich in der Zeitung geschweige ich höre es im Radio oder TV ,das viel Mütter überfordert sind. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und wenn du ganz sicher bist ,das der Zeitpunkt da ist, dann viel erfolg. :-)

• 0
    Antwort von Schaddz16 Schaddz16

Du kannst ja schaun ob er auch ein Kind will in dem ihr mal an einem Spielplatz, Park oder Kindergarten vorbei geht und sagst: " Die Kleene sind schon süüß, meinste nicht?"

Oder sowas in der Art =)

• 0
    Antwort von Schaddz16 Schaddz16

Das muss schon von beiden Seiten aus kommen.

Und natürlich muss man bevor man sich für ein Kind entscheidet sozial abgesichert sein =)

• 0
    Antwort von Daffy53 Daffy53

hm, ich finde da gehören immer zwei dazu, einer der es macht und einer der es bekommt. ich würde mir nie ein kind weg machen lassen, nur weil es der partner das kind vielleicht nicht möchte, da entscheidet noch die frau bzw. die werdende mutter selber...

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Natürlich muß dein Partner damit einverstanden sein. Eigentlich logisch.

• 0
    Antwort von hattemathe hattemathe

Beide sollten an der Entscheidung beteiligt sein.
    Sind ja auch beide an dem "Kind machen" beteiligt (und an der Erziehung sowieso...)

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Wenn es ein Paar ist, entscheiden natürlich beide.

Ist man Single und wünscht sich ein Kind, wirds schon schwieriger. Kenne jemanden, die sich eine Samenspende von einem Kollegen geholt hat - mit Wissen und Einverständnis von dessen Ehefrau....

Es gibt nichts, was es nicht gibt

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Müssen beide zusammen entscheiden.
    Ob "Kinderkriegen" sinvoll ist, das bezweifle ich allerdings

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

dann lass es ^^

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

hup - doppelt

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

meinst du das biologisch oder partnerschaftlich?
    egal beidesmal lautet die antwort: beide.

• 0
    Antwort von stinakind stinakind

Das sollen bitte schön beide zusammen entscheiden.

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Beide. In vielen Fällen entscheidet das allerdings auch die Frau alleine, heimlich...

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

von denen reden wir hier aber nicht.

Kommentar von Sascher SascherSascher

Ich wollte es nur erwähnt haben...

• 0
    Antwort von nita2009 nita2009

aufjedenfall BEIDE!!

• 0
    Antwort von kuessle05 kuessle05

Ihr solltet euch zusammen tun und gemeinsam darübr reden :) Gemeinschaftlich eine Entscheidung treffen. Beide sollen das Kind wollen, nicht nur einer. Liebe Grüße

• 0
    Antwort von AliceDreamworld AliceDreamworld

Natürlich beide...wenn der Mann kein Kind möchte kann man ihn dazu wohl nicht zwingen. Genauso wie mit der Frau

• 0
    Antwort von Franciscarved Franciscarved

da sollten sich beide schon einig sein! Die Frau kann man eh nicht zwingen, aber wenn der Mann nich will, was solln das dann geben??

• 0
    Antwort von bibi21 bibi21

Das müssen schon beide wollen

• 0
    Antwort von LuVWalkZ LuVWalkZ

Beide. Sozial absichern ;)

• 0
    Antwort von Melek20020 Melek20020

von Vorteil wären beide :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.