Hallo ich wollt mal fragen wie ihr das mit dem Kinderkriegen entscheidet. Wer entscheidet, wann es ein Kind gibt und wann nicht? Entscheidet das die Frau, der Mann oder beide?
Antworten (27)
-
2Antwort von
kikkerlkikkerl
meine kam unverhofft und ich habs nicht bereut. na klar, mein exmann war dagegen aber das war mir dann auch egal gg
-
2Antwort von
knautschknautsch
Frau macht Vorschlag "Schatz ich will ein Baby!". Mann redet dagegen und meint "Lass uns noch warten!" ....also sind beide beteiligt.
-
1Antwort von
Kathleen21 auf jeden fall erstmal beide.... kenne aber einen fall wo die frau das kind unbedingt wollte und der mann große zweifel hatte....die frau hat sich dann für das kind entschieden und der mann war im nachhinein glücklich darüber.
-
-
0Antwort von
jumbajumba
in dem moment wo beide partner gv haben, sind im prinzip auch beide einverstanden kinder zu haben. denn beiden muss bewußt sein, dass bei jedem gv eine schwangerschaft entstehen kann. wenn einer der partner das nicht will, dann hat er entweder kein gv oder verhütet konsequent. das gilt vor allem für männer die im nachhinein greinen, das ihnen jemand das kind untergeschoben hat. es gibt sterilisation, es gibt kondome. u. das die pille der frau aus verschiedenen gründen nicht wirken kann sollte auch jedem bekannt sein, vor allem das sie nicht 100 % wirkt. mein partner wollte auch damals unser baby nicht...aber so hat er das thema verhütung erklärt bekommen von mir. seine art der verhütung ist jetzt mittlerweile zwei jahre alt :)
-
0Antwort von
krawuf Natürlich beide, es soll ja eine Familie wachsen. Der Zeitpunkt ist eigentlich ziemlich wurscht, den richtigen oder falschen gibt es nicht, weil Kinder ohnehin das Leben komplett durcheinander werfen. Permanent und immer wieder. Das ist anstrengend und gleichzeitig wunderbar. Immer wieder.
-
-
0Antwort von
pe7bickpe7bick
Denk mal drüber nach,was DU für ein Verhältnis zu deinen eigenen Eltern hast,bzw. gerne (gehabt)hättest!Wenn du mit deinem Partner (und potenziellen Vater eures Kindes) das hinkriegen könntest,dann bist du schon ein Stück weiter!Wenn es mit ihm nicht vorstellbar ist,dann warte noch! Ein Kind verändert euer Leben total! Wenn ihr es nicht beide wollt,fühlt sich einer nachher mit der Verantwortung ganz alleine! Für das Kind nicht so toll!
-
0Antwort von
Lady5Lady5
beide müssen es wollen. Ideal wäre es vorher alles abzuklären ,aber die Natur macht bei einigen einen Strich durch die Rechnung. Leute die alles haben außer ein Baby , bekommen keinst , weil?? keine Ahnung , weil es nicht klappt. Bei anderen die keins wollen, die kriegen eins und sind garnicht darauf vorbereitet. Kind zu haben , heißt man ist sein Lebenlang gebunden und das ist schon was schönes. aber leider , lese ich in der Zeitung geschweige ich höre es im Radio oder TV ,das viel Mütter überfordert sind. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und wenn du ganz sicher bist ,das der Zeitpunkt da ist, dann viel erfolg. :-)
-
0Antwort von
Schaddz16 Du kannst ja schaun ob er auch ein Kind will in dem ihr mal an einem Spielplatz, Park oder Kindergarten vorbei geht und sagst: " Die Kleene sind schon süüß, meinste nicht?"
Oder sowas in der Art =)
-
0Antwort von
Schaddz16 Das muss schon von beiden Seiten aus kommen.
Und natürlich muss man bevor man sich für ein Kind entscheidet sozial abgesichert sein =)
-
0Antwort von
Daffy53Daffy53
hm, ich finde da gehören immer zwei dazu, einer der es macht und einer der es bekommt. ich würde mir nie ein kind weg machen lassen, nur weil es der partner das kind vielleicht nicht möchte, da entscheidet noch die frau bzw. die werdende mutter selber...
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Natürlich muß dein Partner damit einverstanden sein. Eigentlich logisch.
-
0Antwort von
hattemathehattemathe
Beide sollten an der Entscheidung beteiligt sein.
Sind ja auch beide an dem "Kind machen" beteiligt (und an der Erziehung sowieso...) -
0Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Wenn es ein Paar ist, entscheiden natürlich beide.
Ist man Single und wünscht sich ein Kind, wirds schon schwieriger. Kenne jemanden, die sich eine Samenspende von einem Kollegen geholt hat - mit Wissen und Einverständnis von dessen Ehefrau....
Es gibt nichts, was es nicht gibt
-
0Antwort von
HHSthpHHSthp
Müssen beide zusammen entscheiden.
Ob "Kinderkriegen" sinvoll ist, das bezweifle ich allerdings -
0Antwort von
diemeggiediemeggie
meinst du das biologisch oder partnerschaftlich?
egal beidesmal lautet die antwort: beide. -
0Antwort von
SascherSascher
Beide. In vielen Fällen entscheidet das allerdings auch die Frau alleine, heimlich...
Kommentar von
diemeggiediemeggie von denen reden wir hier aber nicht.
Kommentar von
SascherSascher Ich wollte es nur erwähnt haben...
-
0Antwort von
kuessle05 Ihr solltet euch zusammen tun und gemeinsam darübr reden :) Gemeinschaftlich eine Entscheidung treffen. Beide sollen das Kind wollen, nicht nur einer. Liebe Grüße
-
0Antwort von
AliceDreamworldAliceDreamworld
Natürlich beide...wenn der Mann kein Kind möchte kann man ihn dazu wohl nicht zwingen. Genauso wie mit der Frau
-
0Antwort von
FranciscarvedFranciscarved
da sollten sich beide schon einig sein! Die Frau kann man eh nicht zwingen, aber wenn der Mann nich will, was solln das dann geben??
dann lass es ^^