Was kann man einen 9 Monate alten Jungen geben gegen durchfall (etwas was man schon zu hause hat also keine Medizin da der Arzt schon zu hat)
Baby Durchfall
Antworten (14)
-
1Antwort von
fourxxxfourxxx
viel zu trinken und elektolyte, im notfall sogar über den popo, so meine kinderärztin. wenn der durchfall richtig flüssig ist, also nahezu wassergleich, dann musst du aber in die notambulanz. bei so kleinen kindern geht das schnell mit dem "austrocknen".
-
1Antwort von
GhastlyGherkinGGhastlyGherkinG
Apfel schälen und reiben.
Rohe Äpfel = gegen Durchfall
Gekochte Äpfel = gegen Verstopfung
Bananen
Was besonders wichtig ist, trinken! und morgen sofort zum Arzt
-
-
0Antwort von
steffioberhause Also unser Kinderarzt hat keine Medikamente verschrieben. Wir sollten nur drauf achten, dass unser Sohn ausreichend trinkt (Tee, Wasser, k e i n Saft od. Schorle). Zwieback, Bananengläschen von Alete. Statt Elektrolyt-Lösung hat er uns Traubenzuckerbonbons empfohlen. Die lösen sich ja auch superschnell im Mund der Kleinen auf und schmeckt Ihnen auch ganz gut.
-
0Antwort von
Maddy92Maddy92
reis, reisschleim, karotten bzw. karottensaft, bananen, geriebenen apfel, zwieback
Geh aber morgen mal zum Kinderarzt.
-
0Antwort von
adianthumadianthum
Zwieback ohne was drauf. Geriebenen Apfel mit Banane durchgematscht. Ungesüßten Tee- Fenchel am besten. KEIN COLA UND SALZSTANGEN!!!!
Kommentar von
icke01icke01 mit 9 monaten stehen cola und salzstangen doch hoffentlich nicht zur diskusion.
-
0Antwort von
icke01icke01
reichlich tee, wenn er mag, vll eine banane oder zwieback. hauptsache, er trinkt genug. geriebener apfel geht auch.
-
-
0Antwort von
SevenStarMantisSevenStarMantis
Banane ist gut ( gerieben )
Achte darauf, dass das Kinde viel trinkt.
Hat es die Daiarrhoe morgen noch extrem, dann suche einen Arzt auf.
-
0Antwort von
YsobelYsobel
Guck das er viel trinkt, wenn es nicht besser wird, würde ich persönlich in die Notaufnahme fahren, denn Babys trocknen doch recht schnell aus.
-
0Antwort von
n00bin00bi
wenns starker durchfall ist, ruf den notdienst an. kann schnell zur dehydrierung führen.
-
0Antwort von
derbasderbas
Bananenbrei kann nicht groß schaden...wenn stark ist natürlich zum NA!
Kommentar von
greencat90greencat90 mit zwieback ;-)
Kommentar von
gnadenlosgnadenlos OHNE Zwieback
Definition Notarzt:
Arzt im Rettungsdienst, der hinzugezogen wird, sobald notfallmedizinische oder und invasive Massnahmen am Patienten zu ergreifen oder aufrecht erhalten werden, um schwerwiegende Schäden abzuwenden.
Du meinst sicher den Hausarzt oder den Kassenärztlichen Notdienst.
notartz - notdienst - er hat sicher verstanden was ich mein.
klugscheißer :-P