Hallo an alle Muttis und Daddys die dieses Problem kennen;
Also meine Schnecke 10 monate dreht sich seit neusten Nachts auf den Bauch, aber mein Dummerle kommt nicht zurück. Sie hat nen schlafsack dran und ich puck sie zusätzlich zwischen dem Stillkissen ein (also Stillkissen ist in U-Form um Füße bis zur Brust und darüber zurr ich einen Bettbezug) also sie kann nicht drunterrutschen und ich kapier gar nicht das sie sich da überhaupt drehen kann?
Nun ja neulich hörte ich sie japsen als ich am Kinderzimmer vorbeiging - dachte im ersten Moment sie brabbelt usw. DAS BABYFON GING NICHT AN - dafür war sie zu leise - dann weinte sie Plötzlich und ich bin rein und sah das sie keine Luft bekam. Gott sei Dank hab ich vor der Tür noch paar Min. gelauscht.
Was soll ich nur machen, soll ich jede Std. mal nachsehen, aber da kanns ja auch zu spät sein, oder ich stör ihren Schlaf????
An unserem Schlafsack sind zwei so kleine Schlaufen unter den Armen, kann man sie festbinden??? Klar nicht schön - aber besser als ersticken oder?
Was macht ihr da????
Sie hat spät mit drehen angefangen, ca. 6 Mon. und sie ist im Schlafsack.
Aber wie ich schon sagte, ich hab sie nur zufällig gehört, das Sch...Babyfon ist nicht angesprungen, weil sie mit dem Gesicht auf Matratze lag. Sie hat auch nur so ein ganz flaches Kissen(kann man fast nicht als Kissen bezeichnen). Sie kann sich anscheinend nicht allein wieder zurückdrehen,, sonst hätte ich doch dieses Problem gar nicht und wenn sie auf Bauch schlafen könnte (mit Gesicht zur Seite) dann hätte ich auch nichts dagegen, weil ich auch auf Bauch schlafe! Aber würdest du nichts unternehmen, bevor dein Kind ersticken könnte - sie würde ja nicht in alle Ewigkeit angebunden, irgendwann wird sie so weit sein das es nicht mehr nötig ist, oder?