Meine Tochter (8 Monate) schläft am besten auf dem Bauch - findet sie offenbar. Natürlich sehe ich das anders, schließlich soll ja in der Bauchlage die Gefahr des plötzlichen Kindstods steigen.
Soll ich sie immer wieder zurück drehen?
Soll ich sie so lassen (und aus Sorge die ganze Zeit daneben sitzen)?
Gibts nen Trick?
DH, genauso habe ich es auch erlebt.
Ist Euer Erfahrungswert denn auch aus der Perspektive eines SIDS Opfers belegbar? Seit Ihr dann immer noch einer solch perfiden Meinung ? Es hat, auch , so es mit Hysterie behaftet, seine Gründe, warum man die Bauchlage nicht für gut heißt. Verstehen tue ich Eure Argumentation in gewisser Hinsicht trotzdem.
Niemand kann verstehen wenn so etwas passiert. Meine Angst hat mit dem Tag der Gewissheit begonnen, dass da ein Kind heranwächst. Die Meinung die hinter allen Antworten auf diese Frage steht, kann nicht perfid sein. Sie ist der vielleicht hilflose Versuch, seine Angst zu zähmen,und zu versuchen, das Beste zu machen für Dein Kind.
@Miguelgonzerres: Wie schon gesagt, vor zwanzig Jahren hiess man die Rückenlage nicht für gut und deshalb war jemandes Meinung noch lange nicht "perfide"! Ich weiss nicht, ob mein Erfahrungswert auch aus der Opferperspektive "belegbar" ist, denn ein Erfahrungswewert ist immer subjektiv und muss nicht "belegbar" sein. Ich habe in meiner Antwort auch lediglich meine Meinung kundgetan und wollte brittmari an meinen Erfahrungen, so subjektiv und "perfide" sie auch sein mögen, teilhaben lassen, damit sie ihren Nutzen daraus ziehen möge...Verzeiht mir!