wir bekommen in 5 wochen ein baby , nun liegt es aber immer noch kopf hoch . jetzt will die aerztin morgen nochmal ultraschall machen und wenn genug platz ist will sie es drehen mit einem anderem arzt. nun meine frage was ist besser fuer die werdende mutter und fuers baby drehen oder kaiserschnitt ??? danke schon im vorraus
baby drehen in der 35 woche
Antworten (14)
-
4Antwort von
ShadewolfShadewolf
also ich hab mir in ruhigen momenten immer den bauch im uhrzeigersinn gerieben und meiner kleenen im bauch gesagt sie soll sich doch bitte drehen..hat gewirkt
-
1Antwort von
Mamsi Lass dich bitte nicht so verrückt machen!!!!!!! Habe schon zwei Kinder, das erste lag bis kurz vor Schluss auch verkehrtrum. Es ist sehr hilfreich dem Baby gut zuzureden, aber vor allem seine Konzentration auf die untere Bauchregion zu lenken, denn Babys richten sich immer der Reizquelle zu!!! Das kann durch streichen im Uhrzeigersinn in diese Richtung sein, wenn der Vater am unteren Bacuhbereich zu ihm spricht, und so hat es bei uns geklappt: mit einer Taschenlampe die Aufmerksamkeit (im uhrzeigersinn) dorthin lenken! Aber das geht nicht von hier auf jetzt! Das braucht etwas Zeit und ist auch keine Garantie, dass es klappt. Das kommt auf die Umstände im Bauch an. Wichtig ist auf jeden Fall was der Arzt für richtig empfindet. Auch wenn du Angst hast: Er und alle anderen Geburtshelfer kennen sich aus und tun alles, damit das Baby gesund zur Welt kommt!!!!!!!! Sprich mit ihnen über deine Änsgte. Wenn dir noch Zeit bleibt, versuche sooft wie möglich die Aufmerksamkeit deines Babys nach unten zu lenken!!!! Alles Gute von Herzen :-)
-
1Antwort von
BayernheidiBayernheidi
Hebammen versuchen es mit Räucherstäbchen und anderem Zauber. Würde es versuchen.
Kommentar von
carmen4046carmen4046 Das nennt man Moxen, keiner weiß warum, aber es funktioniert. Aber oft ist es passiert, dass kurz vorher das Kind sich doch wieder in die falsche Position gedreht hat... :-)
Kommentar von
BayernheidiBayernheidi genau moxen war das. Unsere Hebamme hatte gemeint, sie bekommen es damit in 95% der Fälle gedreht.
-
-
1Antwort von
Hyronimus12Hyronimus12
das ist eine frage, die hier nicht so einfach beantwortet werden kann und soll. es sollte immer ein arzt von fall zu fall entscheiden. was für die einen gut ist, muss für die andere nicht richtig sein.
vertraue deiner ärztin, sie begleitet euch bestimmt schon durch die gesamte schwangerschaft. alles gute für euch!
-
1Antwort von
Antonk49Antonk49
solltesz du dass nicht besser den Artzt fragen anstatt ihrgendwelche fremden im internet?
-
0Antwort von
Pami82 probiers halt mal aus! Ansonsten würd ich abwarten. Ich hatte nen Kaiserschnitt und fands wunderbar.
-
0Antwort von
Pami82 Bei der Geburt meiner Tochter lag noch ne Frau mit im Zimmer. Die hat verzweifelt mit einer angeschalteten Taschenlampe Kreise auf Ihrem Bauch gemalt. Das Baby sollte dem Licht folgen... Klingt lächerlich - hat aber funktioniert:-)
-
-
0Antwort von
katinka35 Also, ich habe vier kinder, meine zwei jungs haben sich beide bis zum schluss gedreht. als ich alle zwei tage beim arzt war, waren sie imer anderst herum als zwei tage zuvor. vomdrehen halte ich nichts!! schmerzhaft, gefährlich, kann wehen auslösen, die fruchtblase kann platzen und am schluss kommt es sowieso wie es will. lass es auf dich zukommen. ein KS ist nur halb so schlimm wie es sich anhört. ja klar riesiken gibt es dort sicher auch genug,aber freunde dich schonmal damit an. wenn es normal zur welt kommt freust du dich und wenn nicht, dann hast du schon damit gerechnet. es gibt sicher schlimmeres...
-
0Antwort von
BRINCHEN82BRINCHEN82
Ich würde mich für die Drehung entscheiden!
.
Ein Kaiserschnitt hat neben Risiken, die z. B. durch menschliches Versagen nicht ausgeschlossen werden können, auch nach dem Eingriff viele Nebenwirkungen. Hierzu zählen die lange Wundheilung, hygienische und körperliche Einschränkungen, Narbenbildung und und und.
.
Natürlich können auch gewöhnliche Entbindungen Gefahren mit sich bringen. Aber die sind heute nur noch äusserst selten und auch wesentlich geringer im Vergleich zu einem Kaiserschnitt.
-
0Antwort von
franyfrany
Hallo, also ein Baby was sich spät dreht kann verdammt weh tun. Das hat unserer gemacht aber ich musste trotzdem ein KS machen(Gesundheitsbedingt). Ob du Vaginal oder per KS entbindest ist eine Entscheidung die du treffen musst. Die KSnarbe ist bei mir immer noch ohne Gefühl. Und ich habe immer noch mal schmerzen. Am ende steht die Gesund deines Kindes an obere Stelle.
-
0Antwort von
apoptygwenapoptygwen
meine kinder lagen beide verkehrt, und alle behandelnden ärzte haben sich ausdrücklich gegen eine drehung ausgesprochen.es hat oft einen guten grund, daß babys sich nicht drehen, zb.nabelschnur zu kurz, oder irgendwo drumgewickelt,becken zu schmal.außerdem soll es ziemlich sclimm schmerzen.
-
0Antwort von
paulstantepaulstante
drehen,wenns klappt hast du gute chancen kein kaiserschnitt bekommen zu müssen, es gibt aber auch kliniken die in steisslage entbinden***
alles gute für euch
Ja, der Glaube versetzt Berge,schön das es bei dir geklappt hat. DH