Ich war einkaufen, um für meinen Jüngsten den ersten Getreidebrei zu kaufen, damit wir die freie Zeit über Weihnachten nutzen können, ihn mehr Beikost anzubieten.
Ich habe einfache Reisflocken gekauft, aber ich habe Schokobrei, Butterkeksbrei und sogar Stracciatellabrei usw gesehen.
Ich finde verantwortungslos von dem Hersteller, so etwas anzubieten, denn es gibt bestimmt Mütter, die nicht so gut informiert sind und das dann kaufen. Und dann wundert sich die Gesellschaft, dass es so viele dicke Kinder gibt.
Also, ich habe mich gefragt, wer seinem 6 Monate alten Baby so etwas gibt ? Muss ein Baby schon so viele Geschmacksrichtungen, alle mit Zucker verfeinert, angeboten bekommen ?
In den meisten Fällen wenn Kinder dick sind/ werden liegt es an der Ernährung/ mangelde Bewegung. Und ich finde mit Schokobrei uä wird der Grundstein dazu gelegt
ganz bestimmt nicht. Meine Tochter aß schon immer sehr gerne alles Süße. Inzwischen ist sie erwachsen und hat kein einziges Gramm zuviel
kann ich nur bestätigen, meine Tochter ist jetzt 11 und absolut nicht dick, eher dünn. Es kann natürlich auch veranlagung sein, aber man sollte nicht alles auf den babybrei schieben.