1

Baby auf Entzug

Frage von rejekt rejekt

wenn eine Alokoholikerin ein baby bekommt und das baby einen entzug macht ist es dann ein leben lang gefährdet wieder ich sag ma Alkoholabhängig zu werden ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von birgonia birgonia

Ja!
    Man sagt auch, dass Neigungen und Charakterzuege (zumindest teilweise) vererblich sind. In Studien waren Alkoholiker oft nicht die ersten in der Familie.

Kommentar von maspick maspickmaspick

Könnte aber der Nachahmungstrieb sein, oder ?

Kommentar von birgonia birgoniabirgonia

Studiert wurde an Familien, wo der Kontakt garnicht da war. Es ist eher die Neigung, Probleme zu vernebeln statt zu loesen. (Unter vielen anderen Ursachen.)

• 1
    Antwort von maspick maspick

Du meine Güte !

• 0
    Antwort von Lolleluna Lolleluna

Das arme Kind.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Nein,sonst wäre es ja auch bei Drogen so!

• 0
    Antwort von Melina09 Melina09

Alkoholabhängigkeit wird gewisser MAßen genetisch immer weitergegeben. Man hat es dann drinne, das man eher der Sucht verfallen kann.

• 0
    Antwort von miniwo miniwo

Ich würde sagen nein, die Entscheidung zur Flasche zu greifen ist eine Kopfsache und das Kind is zu klein

Kommentar von tergenna tergennatergenna

Aber wenn das eine Kopfsache ist, wie kann man dann durch Mon Cherie rückfällig werden? Das hat doch nun definitiv keine Flaschenform!

Kommentar von birgonia birgoniabirgonia

Als Alkoholiker ist es keine Kopfsache sondern eine Suchterscheinung. Und das 1. Saufen ist nicht das Problem sondern das permanente. Man ist einfach schlimm krank!

Kommentar von miniwo miniwominiwo

Ja das stimmt schon,.. ich mein damit eher das die Erinnerung an die embryonale Alkoholsucht nicht mehr da ist und da die Entscheidung zur Flasche eine Kopfsache ist. Auch die Entscheidung für einen trockenen Alkoholiker ist eine Kopfsache,.. den sorry,.. als trockener Alkoholiker weiss ich um den Alkoholgehalt bescheid und mach das nicht mehr. Die Sucht selbst ist halt eine Sucht :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.