hallo , hmm wie fang ich an ... Ich war bei ner freundin die hat vor zwei monaten ein baby bekommen , die kleine iss echt süß nur dann passiert das schrecklichste die kleine fängt an zu husten eig ganz normal auf einmal hört sie auf luft zu holen und verkrampft sich am ganzen körper , die kleine war kaum noch da irgendwie also das war echt häftig , meine freundin fing an mit ihr zu reden und ihr in die nase zu pusten dann wurde es langsam wieder normal .. wer kann mir sagen was das war ???
baby atemnot mit krampfanfall
Antworten (10)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WolpertingerWolpertinger
Der Notarzt, den ihr hoffentlich umgehend angerufen habt.
-
2Antwort von
truxumuxitruxumuxi
Das kann nur der Kinderarzt korrekt beantworten. Es kann sein, dass sich das Baby verschluckt hat. Da die Bronchien bei so einem kleinen Wesen noch ganz zart und eng sind, kann es vorkommen, dass sich alles verkrampft und das Baby kurzfristig keine Luft mehr bekommt. Deine Freundin hat richtig reagiert, trotzdem würde ich auf jeden Fall unbedingt einen Kinderarzt an ihrer Stelle aufsuchen. Es kann nämlich auch sein, dass das Herz nicht richtig arbeitet oder die Lungen nicht richtig arbeitet.
-
-
1Antwort von
antworten2005antworten2005
das hatte meine nichte auch als sie 14 tage alt war,haben sofort den notarzt gerufen der auch schnell kam,der meinte die wohnung sei zu warm und man hatte sie dann für ne nacht zur kontrolle mitgenommen, man sagte uns nur wir sollen sie nicht so warm einpacken und nach dem füttern bzw trinken recht lange hochhalten,sie hatte sich anscheinend übergeben und es wieder verschluckt,und es ist was in ihre luftröhre gekommen.jeztz ist sie 4 monate und sowas ist gott sei dank nicht mehr passiert
-
1Antwort von
Otilie2Otilie2
Hauptsache deine Freundin weiss was das war. Wenn nicht, dann muss sie unbedingt sofort wenn das nochmal kommt in die Klinik fahren, bzw. den Notarzt holen, alles andere ist fahrlässig und unverantwortlich. Sag`ihr das bitte.
-
-
0Antwort von
Judita Meine Tochter (inzwischen 16)hatte mal einen "Fieberkrampf"! Die gleichen Symptome, ohne Vorankündigung, auf´m Wickeltisch! Nur hatte sie von einem Moment auf den anderen auch erhöhte Temperatur und war apathisch!! Bin gleich zum Kinderarzt, der diese Diagnose stellte! Ist nie wieder vorgekommen!! Aber trotzdem abklären!! Alles Gute!
-
0Antwort von
jimminijimmini
vielleicht etwas verschluckt (Knopf vom Kissenbezug oder was????) Aber der Notarzt wird schon rausgefunden haben was das Kleine hat. Kannst sie nicht anrufen?
Krankenwagen unter 112 und die kümmern sich schon dass ein Arzt an Bord ist, der in den ersten Minuten helfen kann. Kinderarzt muss nicht extra gesucht werden.
Das ist mir schon klar, aber der Vorfall war ja schon vor einigen Tagen, jetzt bringt der Notarzt nichts mehr, darum habe ich so geantwortet.