2

baby atemnot mit krampfanfall

Frage von Chrissy2010 Chrissy2010

hallo , hmm wie fang ich an ... Ich war bei ner freundin die hat vor zwei monaten ein baby bekommen , die kleine iss echt süß nur dann passiert das schrecklichste die kleine fängt an zu husten eig ganz normal auf einmal hört sie auf luft zu holen und verkrampft sich am ganzen körper , die kleine war kaum noch da irgendwie also das war echt häftig , meine freundin fing an mit ihr zu reden und ihr in die nase zu pusten dann wurde es langsam wieder normal .. wer kann mir sagen was das war ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Der Notarzt, den ihr hoffentlich umgehend angerufen habt.

• 2
    Antwort von truxumuxi truxumuxi

Das kann nur der Kinderarzt korrekt beantworten. Es kann sein, dass sich das Baby verschluckt hat. Da die Bronchien bei so einem kleinen Wesen noch ganz zart und eng sind, kann es vorkommen, dass sich alles verkrampft und das Baby kurzfristig keine Luft mehr bekommt. Deine Freundin hat richtig reagiert, trotzdem würde ich auf jeden Fall unbedingt einen Kinderarzt an ihrer Stelle aufsuchen. Es kann nämlich auch sein, dass das Herz nicht richtig arbeitet oder die Lungen nicht richtig arbeitet.

Kommentar von jimmini jimminijimmini

Krankenwagen unter 112 und die kümmern sich schon dass ein Arzt an Bord ist, der in den ersten Minuten helfen kann. Kinderarzt muss nicht extra gesucht werden.

Kommentar von truxumuxi truxumuxitruxumuxi

Das ist mir schon klar, aber der Vorfall war ja schon vor einigen Tagen, jetzt bringt der Notarzt nichts mehr, darum habe ich so geantwortet.

• 2
    Antwort von Chale Chale

schleunigst zum arzt, bevor das nochmal auftritt und es folgen haben kann!

• 2
    Antwort von lillyleo lillyleo

ja vieleicht mal zum DR nur so ein tip!?

• 2
    Antwort von auchmama auchmama

ich hoffe, es wurde ein Arzt gerufen!!!!!

• 1
    Antwort von antworten2005 antworten2005

das hatte meine nichte auch als sie 14 tage alt war,haben sofort den notarzt gerufen der auch schnell kam,der meinte die wohnung sei zu warm und man hatte sie dann für ne nacht zur kontrolle mitgenommen, man sagte uns nur wir sollen sie nicht so warm einpacken und nach dem füttern bzw trinken recht lange hochhalten,sie hatte sich anscheinend übergeben und es wieder verschluckt,und es ist was in ihre luftröhre gekommen.jeztz ist sie 4 monate und sowas ist gott sei dank nicht mehr passiert

• 1
    Antwort von Otilie2 Otilie2

Hauptsache deine Freundin weiss was das war. Wenn nicht, dann muss sie unbedingt sofort wenn das nochmal kommt in die Klinik fahren, bzw. den Notarzt holen, alles andere ist fahrlässig und unverantwortlich. Sag`ihr das bitte.

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

ich hoffe, es wurde ein Arzt gerufen!!!!!

• 0
    Antwort von Judita Judita

Meine Tochter (inzwischen 16)hatte mal einen "Fieberkrampf"! Die gleichen Symptome, ohne Vorankündigung, auf´m Wickeltisch! Nur hatte sie von einem Moment auf den anderen auch erhöhte Temperatur und war apathisch!! Bin gleich zum Kinderarzt, der diese Diagnose stellte! Ist nie wieder vorgekommen!! Aber trotzdem abklären!! Alles Gute!

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

vielleicht etwas verschluckt (Knopf vom Kissenbezug oder was????) Aber der Notarzt wird schon rausgefunden haben was das Kleine hat. Kannst sie nicht anrufen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.