Frage von Minimatze, 54

Baby Antennenwelse in 54Liter Aquarium was tun,mit diesen welsen wird es später sicher noch eng im aquarium,was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 38

Hallo,

grundsätzlich ist eine Haltung von Antennenwelsen in einem 60 cm AQ ein Ding der Unmöglichkeit - zumindest, wenn man es verantwortungsvoll machen möchte.

Außerdem ist bekannt, dass Antennenwelse sich fast ebenso gut und schnell vermehren wie Guppys - das sollte man im Vorfeld immer bedenken.

Versuche, über die vielen regionalen Kleinanzeigenportale ein neues passendes Zuhause für die erwachsenen Welse zu finden - und dann, wenn die Kleinen mal etwas größer geworden sind - für diese auch.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von jww28, 38

Hi, bitte schau das du im besten Fall die beiden erwachsenen Tiere rausfängst und abgibst, sonst machen die weiter, diese Fische sind für ein 54l Becken zu gross und zu Vermehrungsfreudig. Den Nachwuchs wird man nur schlecht los, kannst sie jetzt abgeben mehr oder weniger als Futtertiere oder ziehst sie auf (kann lange dauern) und gibts sie ab ab einer Größe von ca. 5 cm. 

Antwort
von Plsdiekthxbye, 40

Antennenwelse werden Allgemein zu groß für ein 54L Becken.