1

Baby an Bord! Wozu

Frage von Hexemina Hexemina

Viele Eltern schreiben bzw Kleben stolz den Namen bzw Baby an Bord auf das Auto. Ich frage mich Wozu? Weil die so stolz sind oder weil die meinen das dann die anderen Autofahrer vorsichtiger sind?? HM was meint Ihr.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von princAss princAss

wenn ich so nen aufkleber sehe weiß ich, dass der fahrer möglicherweise abgelenkt werden könnte und passe besser auf...

Kommentar von mecanoqueen mecanoqueenmecanoqueen

DH für die einzig brauchbare Antwor bisher!!

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

wieso die einzige? hab ich doch auch geschrieben.

Kommentar von scader1 scader1scader1

Das ist bei mir nur, wenn ich einen Strohhut und Klopapier auf der Ablage sehe :-)

Kommentar von Karli123 Karli123Karli123

ja, das macht sinn. allerdings ist MIR der gedanke noch NIE gekommen. diese kunde sollte vielleicht mal an fahrschulen verbreitet werden.

Kommentar von princAss princAssprincAss

ich hab selber kinder und weiß wie stressig das sein kann mit ihnen auto zu fahren...

Kommentar von alwinmarion alwinmarionalwinmarion

das war ne gute Antwort

• 4
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Sowohl als auch.

• 3
    Antwort von Senny74 Senny74

Ich denke, die Menschen fahren vorsichtiger wenn ein Baby an Bord ist und damit sich der hinten dran nicht aufregt und weiß warum (ähnlich wie bei Fahrschulen). Außerdem selbstverständlich weil sie stolz sind.

• 2
    Antwort von birke birke

vorallem wegen den Andern....die fahren schon ein bisschen vorsichtiger, wenn sie den Kleber sehen

Kommentar von Hexemina HexeminaHexemina

also ich ändere mein Verhalten deswegen nicht. Abgesehen davon das ich eh kein Raudi bin.

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

ich nicht. Wozu auch?

Kommentar von Carlotta2009 Carlotta2009Carlotta2009

Ich auch nicht. Dass das dafür gut sein soll, höre ich heute zum ersten Mal.

Tja, man lernt halt nie aus.

Es heißt aber nicht, dass das auch tatsächlich die Absicht ist, die hinter diesen Aufklebern steckt... bloß weil du das so siehst..

• 1
    Antwort von nightblue nightblue

Ich denke beides trifft zu. Zum einen sind sie stolz darauf ein Baby zu haben und das darf auch ruhig jeder wissen. Zum anderen sollen diese Aufkleber andere Verkehrsteilnehmer aufmerksam machen, dass ein Baby im Auto ist. Es könnte also sein, dass z.B. der Fahrer vom Baby abgelenkt wird, besonders vorsichtig (also nicht so hastig) unterwegs ist, etc. Und mit diesem Aufkleber drauf haben die anderen vielleicht Verständnis/sind vorsichtiger.

Eben genauso wie man es sich bei Fahrschulen mit dem Schild oben drauf auch erhofft. Trotzdem werden diese oft angehupt etc.

• 1
    Antwort von rebertho rebertho

das ist der Selbstdarstellungwahn. der immer mehr um sich greift und dann bei Bohlen zum Gespött eines Millionenpublikums endet...

Selbstdarstellungswahn...das ist eine gute Möglichkeit...danke

• 1
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Weil man meint, dass die Anderen dann vorsichtiger sind. Siehst du das etwa anders?

Bremst du nicht auch einen Tick eher, wenn so ein Wagen vor dir ist? Rein reflexmässig denke ich schon

Also, ich nicht.

Schade

Nein ich fahre ganz normal wie ich sonst auch fahre. Kann doch nicht jedes auto nach so einem Aufkleber absuchen. Das ist Straßengefährdung und Ablenkung. Außerdem fallen mir die Aufkleber immer bei Parkenden autos auf

Richtig. Abgesehen davon muss ich doch auf alle Autos Rücksicht nehmen, nicht nur auf die, wo so ein Aufkleber drauf ist.

So sehe ich das auch.

Na ja, etwas schön geredet ist das aber schon. Denn so manch Verkehrsteilnehmer muss ab und an wachgerüttelt werden. Man vergisst zu oft, dass es auch 'schwächere' Verkehrsteilnehmer gibt. Und so ein Aukleber schadet doch wirklich keinem so sehr, dass man darüber herziehen muss, oder?

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Stolz

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Beides!

• 0
    Antwort von Cybercherry Cybercherry

ich denke damit andere Autofahrer vorsichtiger fahren, aber da die Sticker so klein sind hat es eh keinen sinn. Außerdem interesiert es die meisten anderen Autofahrer eh nicht

• 0
    Antwort von Aemmie Aemmie

weil es ganz einfach auch wirkt, wer dieses Schild sieht fährt vorsichtiger, bis auf jene Raser denen sowieso schon die Welt gehört

Wieso sollte ich vorsichtiger fahren, nur weil da so ein Aufkleber prangert? Ich fahre auch so vorsichtig, solche Aufkleber beeindrucken mich überhaupt nicht.

Ich bemerke diese Aufkleber meistens bei Parkenden Autos...hm macht keinen Sinn oder

ioch finde diese Aufkleber rausgeschmissenes Geld.

Das spricht aber nicht für dich, hexemina.

Kommentar von Aemmie AemmieAemmie

es ist ähnlich wie mit den Kennzeichen, ein Auto mit einem fremden Kennzeichen vor mir signalisiert mir immer, er ist nicht "Ordskundig" ein Auto mit diesem Aufkleber Baby an Bord weißt drauf hin, hier wird gefahren nach Vorschrift und ich als nachkommender Autofahrer stell mir sicher nicht die Frage ob Unsinn, Gemache, oder was anderes mit diesem Aufkleber bewirkt werden soll.

Ich denke ich bin so oder so ein vorsichtiger oder umsichtiger oder wie auch du es immer nennen willst fahrer und achte immer auf die Umgebung und auf die anderen Verkehrsteilnehmer. Ich brauche solche Warnschilder nicht. Aber vielleicht andere das mag sein....aber traurig oder wenn ich nur dann vorsichtiger werde wenn ich zufällig solche Schilder sehe

• 0
    Antwort von amiria71 amiria71

beides. und weil der dahinter fahrende vielleicht etwas mehr Verständnis aufbringt für vorsichtigere, langsamere Fahrweise oder Fahrfehler, wenn er weiß, dass ein kleiner Schreihals mit unterwegs ist (der kann ja auch durchaus ablenkend wirken)

• 0
    Antwort von flamingstar flamingstar

Sie sind glücklich, wollen es allen mitteilen und da man mit einem Auto schön herumkommt, können es viele sehen.

• 0
    Antwort von Carlotta2009 Carlotta2009

Vor Stolz wahrscheinlich. Ich frage mich aber manchmal, wer das eigentlich wissen will? Ich würde es nicht machen, ich will doch nicht, dass jeder Hinz und Kunz die Namen meiner Kinder kennt.

genau das ist der Punkt wer wills wissen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.