1

Baby 7 monate schläft nicht mehr durch was könnte ursache sein?

Frage von Devilcat26 Devilcat26

Meine kleine Tochter 7 monate hat anfänglich immer gut durchgeschlafen ca 12 std. Nun wacht sie seit ca 5 wochen fast stündlich auf und schreit ganz markerschütternd. Ich gebe ihr dann immer etwas Tee und dann den Schnuller. Dann schläft sie wieder für kurze Zeit weiter. Am Abend bekommt sie einen gute nacht brei. denke also das sie keinen Hunger hat denn in der früh trinkt sie ihr Fläschle auch erst immer ca eine std nach aufwachen und das zögerlich. Nimm sie auch zu mir ins bett falls sie gar nicht aufhört zu weinen und trotzdem schläft sie nicht. Woran kann das liegen? Vorallem falls es Zähne sind wie merke ich das? Sie hat nämlich schon 2 und da haben wir es auch nicht bemerkt? Sind schon total fertig.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

Eure Tochter erzieht euch gerade. Wenn ich schreie, sind sofort meine Eltern da. Falls alle anderen Gründe ausgeschlossen sind, ruhig mal länger schreien lassen

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Sie schreit doch auch im Bett bei Mama, das würde sie dann nicht tun

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

als unsere Tochter im selben Alter dies machte, waren wir auch am verzweifeln

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Was meint der Kinderarzt?

Kommentar von Devilcat26 Devilcat26

Die Kinderärztin sagt sie ist kerngesund

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Na dann will sie vielleicht nur noch mehr Aufmerksamkeit. Wenn Du eine Tragoedie drauss machst, wird es nur noch schlimmer. Frage auch mal beim Kinderarzt nach, ob Du die Ernaehrung nicht langsam umstellen solltest. Vielleicht hat es einfach nur Hunger?

• 0
    Antwort von Lence Lence

also meine tochter ist auch 7 monate (gestern geworden) und sie schläft wohl auch seit wochen nicht mehr durch. ich sage NICHT MEHR ,weil sie eigentlich mit vier wochen schon durchschlief und ich soo glüklich darüber war. ich habe mich vergewissert dass ich auch wirklich alles richtig mache, sprich zimmertemp. beachten, abendliche rituale beibehalten, wohltuhnde abendnahrung verabreichen, das bettchen im kopfbereich etwas höher stellen (wer weiss vielleicht schließ der magen nicht richtig),zahnsalben bis zäpfchen für zahnende kinder ausprobiert,zu uns ins bett gebraht, den arzt des öffteren aufgesucht, schreikalender geführt...neben ihren bettchen gesetzt und mitgeheult und zwar vor lauter verzweiflung und erschöpfung!!! ich sehe, ich habe noch nicht erwähnt dass sie jede halbe bis eine st. nach dem ich sie beruhigt habe,anfing zu schreien:((...nun fing ich an zu lesen und mich zu erkundigen wie das bei den anderen ist und was die studien sagen. es ist erstaunlich aber ich stelle fest, dass es sehr oft genau diese monate (6-7) sind, die so viele eltern zur verzweiflung bringen. wissenschaftler sind der meinung ,dass in diesen zeitpunkt unheimlich viele veränderungen in dem kleinen kopf-körper passieren, die das kleine nachts schwer verarbeitet. es kommt wirklich ales zusammen...von zähnen, wachsen, mehr wahrnehmen, neue körperbewegungen, verarbeiten der festen nahrung, biss dass sie überhaupt merken dass sie alleine sind aund das vermissen der bezugsperson wahrnehmen. also glaube ich, dass wir unseren kleinen wirklich mehr zeit geben müssen um das ganze zu verarbeiten und wirklich immer daran denken dass es irgendwannmal besser wird, (spätenstens in der schule;) oder hat schonmal jemand gehört dass ein schulkind nicht durchschläft). mit anderen eltern austauschen hilft wirklich genauso wie das einreden dass das ganze nicht so schlimm ist sondern einfach normal...ihr merkts,bei mir hat die selbsttherapie schon angefangen;) euch viel glük

• 0
    Antwort von SandraFranziska SandraFranziska

Hallo! Dieser Beitrag von dir ist zwar schon älter, aber ich hab da eine Frage an dich. Da ich momentan genau das selbe mit meiner Tochter (7 Monate durchmache):wie ging die story aus? Wie wurde das wieder besser? Schon mal danke für deine Antwort

lG, Sandra

• 0
    Antwort von nextefrage nextefrage

Das kann viele Gründe haben- vielleicht wird sie wirklich nicht satt! Unsere Lütte hat mit sieben Monaten abends Brot bekommen, da sie von Brei nicht mehr satt wurde... Graubrot mit Butter/Margarine bestreichen und dann in "Würfel" schneiden- ich würds mal ausprobieren!Hm, und bei den Zähnen haben iwr die ersten beiden auch nicht bemerkt. Beißt sie viel auf allem Mglichem rum? Auch auf Deinen Fingern? Versuch es mit Camomilla D12- haben wir auch benutzt und sind sehr gut damit gefahren, alles andere hat nicht geholfen- aber auch da ist jedes Baby anders! Viel Glück!

Kommentar von nextefrage nextefragenextefrage

Camomilla ist übrigens homöopatisch- nix mit Alkohol oder so!

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

Ich denke auch das es die Zähne sind die sie schreien und unruhig sein lässt.

Versuche sie zu beruhigen, vielleicht mal ein paracetamol Zäpfchen zum schlafen geben.

Verwöhnt sie aber nicht zu sehr, sonst habt ihr nachher den Salat.

• 0
    Antwort von Divine38 Divine38

Zähchen machen sich meist durch sabbern und gerötetes Zahnfleisch bemerkbar, außerdem haben die Kinder häufig die Hände am und im Mund. Fünf Wochen erscheinen mir aber sehr lang dafür. Wie ist es mit Blähungen? Evtl. Unverträglichkeiten des Breis oder des Fläschchens? Ändert sich etwas, wenn Du sie trägst oder den Bauch streichelst? Warst Du schon beim Kinderarzt?

Also Blähungen hat sie schon sehr oft. habe aber auch den brei schon gewechselt. Und sabbern tut sie sehr oft und viel. und kaut auch andauernd auf etwas rum. Wenn ich sie trage ist sie meistens ruhig aber oft kann ich sie nicht beruhigen

Kommentar von Divine38 Divine38Divine38

Da hilft nur ausprobieren. Lass eine Sache der Nahrung mal konsequent weg - vielleicht hat sie eine Unverträglichkeit gegen den Brei oder Laktose oder sonst was. Wenn Du nach einer Woche keine Änderung merkst, nimmst Du die nächste Sache. Vielleicht kommt auch nur einiges zusammen, Zähne, Entwicklung, Bauchweh etc.

• 0
    Antwort von Claudine74 Claudine74

Vielleicht sind es die Zähne-wenn mehrere auf ein Mal einschliessen, kann es sein, dass es ihr Probleme macht. Schaut doch mal, ob sie im Moment ein gesteigertes Kau-Bedürfnis hat oder stark sabbert. Dann könnten Dentinox oder Osanit Globuli helfen.

Vielleicht macht sie aber auch gerade einen Entwicklungsschritt, das verwirrt die Kleinen manchmal auch extrem, allerdings dauert das eher nicht soo lange.

Vielleicht würde ich zur Sicherheit vor den Feiertagen nochmal zum Kinderarzt gehen, nicht, dass es ne ganz andere körperliche Ursache hat und der Maus ärztlich geholfen werden muss.

Wünsch Euch gute Nerven und hoffentlich auch bald wieder nen guten Nachtschlaf für die Familie!

Ich habe das auch schon probiert aber osanit verträgt sie nicht da muss sie speien und die salbe weiß nicht ob die was hilft? hab ich nämlich letztens ausprobiert. kann ja mein Kind nicht auf gut glück mit medikamenten zupumpen. Hab da immer etwas angst.

Kommentar von Claudine74 Claudine74Claudine74

Dentinox betäubt das Zahnfleisch... also sollte das sicher wirken-verlässlicher als die Globuli!

Hast schonmal die Veilchenwurzeln gesehen - die gibts hier in Naturkostläden oder im DM. Da drauf nagen soll auch gegen Zahnungsschmerzen helfen.

Ich find Deine Einstellung super! Natürlich sollte man dem Kind nicht einfach Medis ohne Ende verabreichen. Frag doch nochmal den Kinderarzt, was er von der Creme hält, vielleicht lässt Dus ja doch auf einen Versuch ankommen!

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Entweder es ist gegen Abend zu unruhig um sie herum oder sie hat grosse Zahnschmerzen!Du merkst es immer daran,das Zähnchen unterwegs sind,wenn sie schwer "speichelt" reib ihn den Unter und oberkiefer mit Dentinox ein!

• 0
    Antwort von Tremendous Tremendous

Stell ihr leise Musik ins ZImmer, das hat bei meinem Kleinen Bruder immer geholfen und heute 4 jahre hört er sie immernoch, weil es einfach beruhigend ist. So wie andere mit dem TV eischlafen. Es gibt so tolle Kinderlieder oder Mozart, soll angeblich schlau machen =)

• 0
    Antwort von EmoxX EmoxX

bei den zähnen vll einfach am zahnfleisch fühlen ob schon was hartes spürbar ist

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Hat sie vielleicht zu warm oder zu kalt? Durchschlafstörungen kommen immer wieder vor, vielleicht fühlt sie sich wirklich wegen des Zahnens unwohl oder sie bekommt wegen einer Erkältung schlecht luft. Wenn sie sogar bei dir im Bett unruhig ist, hat sie bestimmt irgend etwas. Das geht vorbei - nur nicht die Nerven verlieren.

• 0
    Antwort von fatu29 fatu29

hört sich nach "zähne kommen"an.geh mal in die apotheke und lass dir was dafür geben und du wirst wieder mal durchschlafen können

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.