Liebe Community!
.
Ich habe mal eine Umfrage bereit gestellt, zu der ich nicht nur eine Antwort aus dem Auswahlverfahren erbitte, sondern gerne auch Meinung dazu erfahren würde.
.
Eigentlich schon seit Geburt, nervt meine Schwiegermutter, dass wir mit unserem Sohn unbedingt zu Besuch kommen sollen. Allerdings halte ich konstant dagegen, weil ich denke, dass es auch jetzt noch, für unseren Sohn von 7 Monaten, eine zu grosse Belastung darstellt.
.
Wir wohnen in Köln und meine Schwiegermutter in Potsdam, was eine Autofahrt von 550 km bedeuten würde. Man muss ja auch Stau miteinkalkulieren, was die Fahrt, abgesehen von Pausen, weiter in die Länge ziehen würde.
.
Würdet ihr das mit einem 7 monatigem Baby machen? Ich habe nun schon so viele Meinungen gehört im privaten Kreis. Aber die meisten sind der Ansicht wie ich, sprich, dass eben nicht zu tun! Ich persönlich sage immer, dass ich eine solche Autofahrt nicht in Angriff nehme, bevor er nicht mindestens 1 Jahr ist.
.
Man bedenke, dass die Lage oder Sitzposition über so eine lange Strecke nicht gut ist für Baby's Rücken. Jede halbe Stunde Pause machen? Wickeln und Fläschchen geben muss ja auch noch geschehen. Also ich finde das gesundheitlich betrachtet nicht in Ordnung und vom Stress, wie für Baby als auch für die Eltern, absolut nicht ratsam.
sehe ich auch so!
Zudem komt noch der Aufenthalt dazu. Für so'n Wurm hat man zu Hause alles griffbereit...da muss wieder das Rad neu erfunden werden.
Ja, aber kleine Babys und Kinder lieben es irgendwo im Urlaub zu sein, was Neues zu entdecken.
ericMalaga@ einem Baby ist es mal wirklich schnuppe, ob es in Dortmund-Wambel auf ner Wiese sitzen sollte oder in Spanien.
Man kann in ein Auto vieles einpacken und was nicht reinpasst, kann man ersetzen. Vieles ist nur luxus! :-) Außerdem kann man in Berlin auch alles kaufen, was ein Baby braucht!
Emese@ ja, man kann sich auch n Wohnmobil kaufen und die Wohnung abschaffen :-) Alllles unnötiger Stress! Nur weil in Potsdam irgendwer mal was will. UNd alles neu kaufen für Potsdam...naja, wer's sich leisten kann....
und in potsdam wird sicher nicht so schnell ein kinderarzt auffindbar sein , für den Fall , dass der kleine krank wird.