Hallo liebe Forumsbesucher und Kinder experten, ich hoffe ich kann meine frage hier anbringen und bekomme hilfe von euch. Es geht um Mein Kind. Es hat schon seid meheren Wochen immer wieder mal mehr mal weniger gelben Schleim im Auge. Der Kinderarzt sagt solange es nicht entzündet ist und Sie nicht richtig heult muss man nichts machen. Wir waschen das Auge jetzt aber doch schon ab und zu mal mit einem Nassen oder trockenen laüüen aus um den gelben Schleim im Auge zu entfernen. Könnt Ihr mir vielleicht sagen was das ist und was wir tun können meine Frau und ich ? Würde mich sehr freuen. Der eine beklannte sagt mit Kamillentee auswaschen der andere sagt nur mit abgekochtem Wasser ? Was ist nun richtig ? Ist es Schlimm wenn ich es auch ab und zu mal wann es wieder voll läuft mit einem trockenem Lappen auswische ? Meine Frau Schimpft immer aber ich denke das ist ok oder ? Bitte um Ratschläge. Vielen Dank im vorraus an alle !!!!!! Danke
Antworten (7)
-
1Antwort von
lunalinalunalina
Noch etwas: Bitte unbedingt immer von der Nase!!weg!! wischen - ansonsten geht´s noch auf´s andere Auge über (falls es eine Entzündung ist)!!!
Kommentar von
cbpanther2cbpanther2 Hallo wichtige frage dazu. Vom Auge wegwischen. Uns wurde gesagt wir sollen immer wenn z.b das rechte Auge.Dann von rechts nach links wischen immer richtung Nase hoch ? Was ist richtig ?
-
1Antwort von
IgelnasenIgelnasen
Hatte das Kind einer bekannten auch, nur mit Wasser auswischen, keinen Tee. Bei ihrem Kind hat es an den Tränendrüsen gelegen, die waren noch n icht Ausgereift, bei dem kleinen ging das von selber weg, wenn du dir aber soviele Sorgen machst, such einfach noch einen Kinderarzt auf und Frage nach seiner Meinung.
-
-
1Antwort von
lunalinalunalina
Auf keinen Fall Kamillentee, das reizt nur noch mehr. Wenn überhaupt mit nen feuchten Tuch. Vielleicht ist der Tränenkanal zu eng, das sollte aber der Kinderarzt entscheiden!!! Habt ihr keine Homöopathische Apotheke bei euch? Euphrasia comp ist total gut---fragt aber bitte unbedingt ob das auch bei sooo kleinen Kids geht - meiner ist schon 4 Jahre!!! Ansonsten ist Muttermilch auch gut
-
1Antwort von
sanne172sanne172
Bitte keinen Kamillentee für die Augen verwenden, das schadet wirklich.
-
1Antwort von
giftmischerinxxgiftmischerinxx
dein kind hat zug bekommen und du könntest es mit borwasser (apotheke) auswaschen, es gibt auch eine kamlilosanlösung in der apotheke, auf alle fälle müsst ihr was tun, sonst wechsel den kinderarzt nur abwarten geht ja wohl gar nicht. aber wenn du momentan nix daheim hast, wasser abkochen kammilenbeutel rein, abkühlen lassen und mit wattebausch raus wischen
-
Genau! Kein Kamillentee! Dh!
Man sollte annehmen ein Arzt hat Studiert und weiss wovon er spricht.Wenn ihr kein wertrauen zu ihm habt dann wechselt ganz schnell zum wohl des Kindes.