3

Baby 6 Monate im See baden??

Frage von TheHope TheHope

Also , mein Sohn ist 6 Monate alt (jung) . Hatte gestern eine Diskussion mit meinem Schwiegervater. Mein Sohn hat bisher immer in der Babybadewanne bei 26 Grad Wassertemperatur gebadet. Jedenfalls gings um die Morgentliche Planung was wir machen. Wir wollen schwimmen gehen. Dann kam meinem Schwiegervater die Super idee an den See zu fahren. Ich meinte darauf hin das der See für ein 6 Monate altes Baby das noch nicht mal in einem Schwimmbad war , viel zu kalt wäre! Darauf hin meinte er nur das es doch nur das Immunsystem stärkt wenn das Wasser Kalt wäre. Es gab eine lange Diskussion und letzt endlich habe ich durchgegriffen und gesagt das wir nirgends hinfahren. Was meint ihr?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von cyd0g cyd0g

hätte ich genauso gemacht. richtige reaktion !

• 4
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Man könnte ja hinfahren, ohne das Kind im See zu versenken!

Kommentar von TheHope TheHopeTheHope

Der Vorschlag wurde nicht akzeptiert von ihm! :D:D:D

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Ja, dann - hat er halt Pech gehabt! He, mir ist es noch zu kalt im See, da würde ich ein Kind schon lange nicht reinstecken.

Der Meinung bin ich auch!

• 3
    Antwort von loona87 loona87

Im Plantschbecken wenn es richtig warm/heiß ist und das Wasser schön laumwarm ist, dann finde ich das ok. Im See würde ich das nicht machen, da es meiner Meinung nach zu kalt wäre aber vielleicht im Hochsommer?

• 3
    Antwort von romeo27 romeo27

Richtig! der ist noch viel zu klein für den See !

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Kommt darauf an, wie warm das Wasser ist, halt das Baby mit den Füßchen rein, wenn der See nicht eisig ist und dann merkst Du ja, ob es das mag oder nicht. Wichtiger ist ein Sonnenschutz, so ein Baby kann eine Menge ab, aber wie gesagt in sehr kaltes Wasser würde ich es auch nicht eintauchen.

• 0
    Antwort von Mensch1 Mensch1

Bei den kleinen Kindern funktioniert die Temperaturregulierung noch nicht perfekt. Da könnte es leicht zu einer Unterkühlung kommen.

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Du musst das Baby ja nicht untertauchen. Einmal kurz die Beinchen im Wasser strampeln lassen, schadet bestimmt nicht.

Die Sonne halte ich für gefährlicher. Also schön aufpassen, dass das Kind immer schön im Schatten ist.

Und dann viel Spaß.

Kommentar von Lavendel53 Lavendel53Lavendel53

Jetzt ergänze ich mal!

Wenn das Wasser noch so kalt ist, lass den Schwiegervater mal alleine schwimmen.

Das wäre selbst mir noch zu kalt und dann würde ich mein Baby auf keinen Fall im See baden.

Wenn es krank ist, hast du die Sorgen.

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Klar geht es warum denn nicht, Babyschwimmen geht ja sogar noch vie eher und da aht das Wasser auch keine 27 Grad, dem kleinen wird es gefallen, nimm aber einen kleinen Schirm mit zum Schutz vor die Sonne, und wenn du nur die Füße reinmachst von ihm

Im 10 Grad kaltem See mit Wind??? Wohl kaum oder?

Kommentar von TomSelleck TomSelleckTomSelleck

Also, ich bin ein harter Hund, aber Seen in Deutschland sind mir im Moment echt zu kalt. Und ich bin einige Jahrzehnte aelter als das Kind.

• 0
    Antwort von Trinitatis Trinitatis

Irgendwo ein Plätzchen am See suchen, wo das Wasser flacher ist und sich etwas aufheizt.....und...Baby gut festhalten.

• 0
    Antwort von Sweeeety Sweeeety

Frag einfach den Arzt,der kann dir besser helfen

• 0
    Antwort von Sweeeety Sweeeety

Frag einfach den Arzt,der kann dir besser helfen

Ich meine es ist Mai und der See hat 10-12 Grad: Schon hart oder nicht!?

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Irrsinn!

Danke, das war auch meine Antwort! :D

Kommentar von TomSelleck TomSelleckTomSelleck

dito

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

wenn er nicht zu weit rauschwimmt ists völlig OK

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.