Hallo ... Meine Tochter, 6 Monate hat einen schlimmen Ausschlag im Gesicht, der ihr auch zu jucken scheint, zumindest ist sie sehr oft an den betroffenden Stellen ... Der Ausschlag fühlt sich ein wenig dick an wenn man rüber fässt und ist stellenweise wenn sie weint oder am Abend auch sehr rot! Sie hatte das schonmal vor ein paar Wochen und da musste ich eine sehr leichte Kortisonsalbe verwenden, weil die anderen nicht halfen! Es ging damit auch weg aber jetzt ist der Ausschlag wieder da und ich weiß nicht woran es liegt! Der Arzt meinte nur, Babys haben das manchmal ... Aber ich mach mir echt Sorgen! Jetzt habe ich so eine Zinkhaltige Salbe gestern bekommen und soll gucken ob es damit weg geht ... Aber meine Angst das es was schlimmeres ist beschäftigt mich ganz stark! Kann das eine Allergie sein oder hängt das vielleicht mit Erkältung und den Zähnchen zusammen ... Würde mich über Rat freuen! Danke
Baby 6 Monate Hausschlag im Gesicht
Antworten (2)
-
0Antwort von
user1074user1074
In 90% ist es eine komische Reaktion des Körpers auf irgendwas. Also wie eine allergische Reaktion, nur dass es nicht eine dauerhafte Allergie ist, sondern der Körper sich erst "einpendeln" muss und die richtige Reaktion erlernen muss.
Da ist es das beste, die Symptome (jucken) zu lindern und den Rest den Körper machen zu lassen. Unser Körper ist genial und kann mit ganz vielen Sachen ziemlich gut umgehen, wenn man ihn halbwegs machen lässt.
Deswegen ist auch zu häufiges Antibiotika und so kritisch, weil der Körper das dann nicht lernen kann (und gleichzeitig bilden sich Ressistenzen)
Das ist nur MEINE MEINUNG ... also ich bin kein Mediziner, aber mit der Strategie, Medizin erst zu nehmen, wenn es wirklich nötig ist, hat sich mein Körper ziemlich abgehärtet und ich bin gesünder als früher und viel seltener krank.
==> Wenn der Kinderarzt die Zinksalbe für sinnvoll hält, dann würde ich die nehmen und sonst nichts, eher die Zinksalbe so früh wie möglich wieder absetzen, damit das Immunsystem lernt, wie es selbstständig mit der "Störung" umgehen kann.
War ich ja gestern, da sah es genauso aus, der hat mir ja die Zinkhaltige Salbe verschrieben!