1

Baby (5 Mon.) hohes Fieber - Was tun?

Frage von growny growny

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner (fast 5 Monate) hat seit gestern Fieber, Durchfall und ist quengelig, ausserdem schläft er viel. Zwischendrin lächelt er aber manchmal auch, er ist also nicht nur schlecht gelaunt.
Waren gestern und heut beim Kinderarzt. Ohren, Hals und Urin sind o.B. Er vermutet einen Virus.
Nun hab ich gerade nochmal Fieber gemessen, 39,5 Grad hat er... Über 39 waren wir die letzten beiden Tage nie.

Er hat auch gerade nochmal ein Zäpfchen bekommen (das letzte der "Tagesdosis" für heute)...

Was kann ich ihm denn Gutes tun? Er hat auch nur ein heissen Kopf, der Körper hat Normaltemperatur.
Warm oder kalt anziehen? Viel trinken? Habt ihr sonst noch Tipps, mir tut der kleine Mann so leid :/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ericMalaga ericMalaga

Kinderarzt mit dem Hinweis, dass das Fieber höher geworden, soweit du da heute noch hin kannst. Wenn nicht, dann gleich ins (Kinder-) Krankenhaus und mit dem Hinweis, dass er bereits fiebersenkende Zäpfchen bekommen hat!

Warte nicht länger ab!!

• 1
    Antwort von antje2106 antje2106

ab ins kh , mit vermutungen kommt man nicht weit

• 1
    Antwort von Natalie1969 Natalie1969

Der kleine Mann gehört zum Arzt.

• 1
    Antwort von MilchMix MilchMix

zum arzt?

Kommentar von MilchMix MilchMixMilchMix

krankenhaus ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.