1

Baby 2 Monate sitzen wie viel ist ok ?

Frage von cbpanther2 cbpanther2

Hallo Forumsbesucher und Babyexperten, ich habe eine frage wieder einmal. Ich und meine Frau wir haben ein 2 Monate altes Baby. Und Sie ist sooo neugierig :) Ich glaube aber das ist jedes Kind. Aber meine frage ist diese. Es ist ja sehr gut für so kleine Babys wenn Sie viel liegen. Aber unser Kind ist fast nur ruhig wenn sie sitzen kann. Seid einiger zeit ist das so. Nun die frage ist es Ok wenn man das baby auch mal sitzen lässt und wenn ja wie lange. Es merkt auch schon total auf Licht also hell und Dunkel. Wenn man zum Beispiel Licht ein oder ausschaltet. Und auf Lampen steht sie auch :) Könnt ihr mir da helfen ? Also wegen der Dauer wie lange man das Baby sitzen lassen darf. Auch auf dem Arm wenn es sitzt.? Bendanke mich schon im voraus für alle Antworten !!! DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von diemeggie diemeggie

mein baby ist ein paar tage älter und will auch nur 'immer gucken'. im maxi cosi finde ich es nach einer stunde bedenklich, da die haltung ungesund ist.
    also sitzend gehalten werden sollte ein baby in dem alter noch nicht. der kopf ist zu schwer, die halsmuskeln noch zu schwach und der rücken wird überlastet.

besser in eine flache wippe legen - da kann es auch schön 'alles gucken' :-)

Kommentar von turalo turaloturalo

DH

• 4
    Antwort von jacky091 jacky091

ne ne sitzen ist in dem alter echt überhaupt nichts.. damit machst du den rücken kaputt. dann musst du sie halt unter ein mobile legen oder ein trapez damit sie was zu schauen hat.. auch dem arm eine kleine beugen ist nicht schlimm. es soll ja auch nicht zu lange in maxi cosi sein weil dadurch auch der rücken geschädigt wird

• 4
    Antwort von turalo turalo

So früh sitzen ist Gift für den kleinen Rücken. Auf dem Arm halten ist nicht schlimm, solange Du den Rücken ordentlich abstützen kannst.

• 3
    Antwort von delasoul delasoul

ungestützt auf keinen fall aber es git ja solche wippen die man einstellen kann das das kind hoch liegt und gucken kann ..oder auf deinem schoss so dass der rücken auf deiner brust angelehnt ist ...das aleine sitzen würd ich frühstens mit 4-5 monaten machen

• 3
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Mit zwei Monaten auf gar keinen Fall sitzen lassen!

Legt sie hin, wenn sie etwas sehen will, muss sie sich dafür eventuell bewegen, den KOpf heben, und das ist auch richtig so.

Kommentar von majosandra majosandramajosandra

Genau richtig! DH! Möglichst viel auf den Bauch legen, dann muß es sich doll anstrengen um etwas sehen zu können. Das stärkt die Halsmuskulatur!

Später wird es sich dann auch auf die Hände stützen - eine gute Übung für das spätere Krabbeln!

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Richtig sitzen wird sie wohl noch nicht allein, sondern nur gestützt, ist aber in dem Alter auch noch nicht empfehlenswert.

• 2
    Antwort von majosandra majosandra

Babys dürfen erst sitzen, wenn sie es aus eigener Kraft können! Alles andere ist Gift für ihren Rücken!

Bitte setzt Euer Baby deshalb nicht hin!

Kauft eine Wippe, in dem es bequem liegen und von dort aus alles beobachten kann. Zusätzlich könnt Ihr ein Mobile o.äh. in Sichtweite aufhängen, das euer Baby sich anschauen kann. Dazu muß es nicht sitzen.

• 1
    Antwort von mohntorte mohntorte

Babys sollten erst dann sitzen,wenn sie sich selbst in diese Position bringen und auch halten können.

• 1
    Antwort von unbekannt10 unbekannt10

Ich bin kein Babyexperte aber ich glaube er kriegt einen schiefen Rücken wenn Er sitzt aber beachte : Ich bin kein Babyexperte also ist die antwort so zu sagen nur meine Meinung (:

• 1
    Antwort von tinimini tinimini

Pack sie in den Maxi Cosi,da liegt sie nicht sondern lehnt mehr,da dürfte sie genug sehen und nicht meckern,aber bitte nur eine begrenzte Zeit und nicht Stundenlang. Oder trag sie in einem Tuch,wie die Afrikaner,den Babys schadet es ja auch nicht.

• 0
    Antwort von kleineemelie kleineemelie

ja mit zwei monaten ist das vielll zu früh... mene kleine ist 3,5 monate und wenn sie auf dem rücken liegt spant sie den kopf und den oberköper an und wll nach vorne...genau das selbe macht sie auch in der wippe oder wenn man sie halb liegend in den armen hält....das mit dem mobile ist sehr gut....gibt bei babywalz....haben das auch gekauft sie spielt damit immer noch gerne versucht danach zu greifen ...aber lange möchte sie nicht ..wippe ist auch gut aber nur wenn die bischen höcher ist damit dein baby nicht nur den boden sieht...

• 0
    Antwort von cbpanther2 cbpanther2

Vielen Dank für alle Antworten ! Werde ich in Zukunft beachten. Danke !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.