ich hab ein problem mit meinem sohn fast 11mon. er möchte nicht in seinem bettchen schlafen was bei uns im schlafzimmer steht aber ich glaub da bin ich auch selbst schuld dran weil er sehr oft bei uns im bett schlafen durften aber so langsam hat mein mann keine lust mehr darauf.... ich hoffe das irgend jemand eine rettende idee hat....
baby 11mon. will nicht in seinem bett schlafen
Antworten (13)
-
2Antwort von
Rookie1Rookie1
lass das Kleine! Es braucht halt Nähe. Soll der Herr Gemahl sich nicht so anstellen - bis zum Abi wird das vorbei sein :))))
Kommentar von
sternchenausddsternchenausdd rookie1 hat völlig recht. und die supernanny braucht man für die kinder, die von ihren eltern nicht die nötige aufmerksamkeit und zuwendung bekommen, also kinder, die man mit zwang nachts von den eltern trennt und kinder, die man schreiben lässt!!!
Kommentar von
Nessi83Nessi83 hmmm, komische, seitdem ich meine Tochter mal ein paar Tage hab schreien lassen und nicht alle 2 Minutenb sofort zu ihr gelaufen bin, schläft sie in 99% der Fälle abends problemlos ein und auch durch. Seitdem ist sie auch tagsüber ausgeglichener und ein Phobie vor ihrem Bett hat sie auch nicht, dann würde sie morgens nicht nach dem Aufwachen noch eine halbe Std. darin liegen und spielen bevor sie mal einen Mucks von sich gibt.
Dass man sein Kind nicht stundenlang brüllen lässt, ist klar, aber im Alter vonn 11 Monaten wird es kein Trauma fürs Leben hervorrufen, wenn man sein Kind mal 5 - 15 Minuten brüllen lässt...
-
2Antwort von
QetanQetan
Konsequent bleiben wenn er quengelt.
Kommentar von
naftanafta Richtig, konditionierung. Lass ihn einfach mal schreien. Er wird nicht sterben davon. Sofern er aufm Topf war, gut gegessen hat und er nicht nackig rumliegt kann ihm eigentlich nix passieren wenn er rumquengelt.
-
1Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
wo ist denn das problem? lasst den kleinen doch bei euch im bett und genießt diese wunderbare zeit, die kommt nie wieder. unsere tochter hat auch bei uns mit bett geschlafen und dann mit 2,5 jahren wollte sie das nicht mehr und schlief nur noch in ihrem bett. das geht alles von ganz allein, ohne zwang, ohne rituale, ohne irgendwelche nachtlichter und kuscheltiere. kinder, die im elternbett schlafen durften sind sehr ausgeglichen, haben großes vertrauen zu den eltern und haben auch später keine ängste im dunkeln oder beim einschlafen.
Kommentar von
ordranaordrana danke für diese wirklich sehr liebevolle antwort. schade, daß ich dir dafür nur einen DH geben kann, würde dir gerne 100te davon für diese antwort geben.
denn kinder in diesem alter tun nichts aus bosheit oder aus dem drang heraus, die eltern ärgern zu wollen, sie tun dies alles nur, weil es ein grundbedürfnis ist, welches noch nicht gedeckt wurde, gibt man ihnen, was sie brauchen und so lange sie es brauchen, ist das bedürfniss irgendwann einmal gedeckt und sie wollen es gar nimmer.
-
-
1Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Es gibt da leider keinen angenehmen Mittelweg. Wenn du ihn weiter in deinem Bett schlafen lässt, wird er auch mit 10 noch da liegen. Wenn das okay für dich ist, ist das prima. Ansonsten musst du das Schreien ingorieren, dann hört es bald auf. Hart, aber nur so geht's. BTDT.
Kommentar von
sternchenausddsternchenausdd die wohl schlimmste antwort hier, das schreien eines kindes sollte man nie ignorieren, sonst verlieren die kinder ihr urvertrauen in die eltern und sind später auch sehr ungehorsam und respektlos. alle kinder kommen in die phase wo sie alles allein machen wollen und sich groß fühlen, das ist meist im alter zwischen 2 und 3 jahren, spätestens dann gehen sie von ganz allein in ihr eigenes bett. stell dir bitte vor, du liegst mit einem gebrochenen bein im krankenhaus und rufst nach der schwester, weil du irgendwas brauchst und die ganze nacht kommt keine, irgendwann gibst du natürlich auf und bist frustriert. am liebsten würdest du das krankenhaus wechseln und du beschwerst dich bei der leitung usw. leider können die kinder ihre eltern nicht wechseln...
-
1Antwort von
rosengrundrosengrund
Meine Tochter wollte das auch. Sie durfte es! Als wir schlafen gingen , haben wir sie umgelegt. Aufgewacht ist sie dann in ihrem Bettchen!
-
0Antwort von
multikulti88multikulti88
das hätte deinem mann klar sein müssen, dass kinder nähe brauchen, bevor er ein kind zeugt! ohh gott, solche menschen sollte man echt nicht eltern werden lassen!
Kommentar von
BiimBiim solche leute wie du solten einfach mal die fre...e halten..!!!du kennst uns nicht und deine kindische hirn... antwort hat nichts mit meiner frage zu tun mein mann liebt seinen sohn über alles!!und meine frage is nun schon etwas über 6mon. alt also spar dir lieber solche antworten in zunkunft!!!!
Kommentar von
multikulti88multikulti88 ich sehe anhand deiner antwort, dass du dich aufgrund deiner nicht vorhandenen reife angegriffen fühlst! mein beileid! und das dein mann deinen sohn nicht liebt, habe ich nie in frage gestellt oder angezweifelt. LESEN LERNEN!
Kommentar von
annameier97annameier97 ach komm reg dih nicht auf!es geht doch um was völlig anderes!
Kommentar von
multikulti88multikulti88 ja, aber hast du dir mal ihre fragen durchgelesen? sie hat mal gefragt, ob sie ihr kind schreien lassen soll (wie unsozial ist das denn?) und ein anderes mal hat sie gefragt, ob sie schwanger ist. ich betone: SIE WENDET SICH AN EIN INTERNETFORUM, UM FREMDE LEUTE DANACH ZU FRAGEN, OB SIE SCHWANGER IST. wo ist da gehirn vorhanden? wollte ihr nur mal den kopf waschen. aber ich verbrauche meine energie lieber für was wichtigeres, da gibt es eh keine hoffnung mehr.
Kommentar von
Nessi83Nessi83 Unsopzial?? Sein Kind mal 10 Minuten schreien lassen, ist nicht unsozial ... habe den Komentar bereits oben geschrieben, seitdem wir unsere Tochter mal für 10 - 15 Min. haben schreien lassen und nicht sofort in ihr Zimmer gestürmt sind, schläft sie problemlos ein und auch durch. Ach ja, tagsüber ist sie auch ausgeglichener! Hört doch mal endlich auf, Müttern die ihr Kind für ein paar Minuten schreien lassen, ständig so einen Bockmist an den Kopf zu werfen ... Ihr könnt es doch gar nicht beurteielen...
-
0Antwort von
josefpeterjosefpeter
Ist ein Babyphone am Bett? Babyphone nur mit Batteriebetrieb verwenden, das Babyphon nie mit eingestecktem Ladestecker am Bett betreiben, Auch kein Gerät kaufen, das Auf DECT (Dauerstrahlung) sendet, das sendet nämlich, egal ob Geräusche vorhanden sind oder nicht - und ist deshalb besonders schädlich. Beachte, dass auch keine anderen Geräte wie Schnurlostelefone, Computer und TV und Verstärkeranlagen, etc. im Kinderzimmer aktiv oder auch nur eingesteckt sind. Nachtlichter gehören weit weg vom Bett, falls solche nötig sind - und alle Arten von Elektrokabeln dürfen nicht in Bettnähe verlegt sein; das Kind wird es mit gutem Schlaf danken.
-
-
0Antwort von
owakiowaki
Ich schlaf mit meinen beiden (inzwischen 1,5 und 3) auf zwei großen Matrazen am Boden im Kinderzimmer. Genug Platz für alle, kein Geschrei, hoher Kuschelfaktor und das Ehebett ist frei für abendliche Aktivitäten. ;-)
-
0Antwort von
AngelripperAngelripper
Man kann ihn auch mal ein paar Tage richtig Müde spielen. Wenn er dann im stehen umgibt legste ihn einfach in sein Bett. Das macht man da ein paar Tage. Kinder gewöhnen sich das dann schnell an.
-
0Antwort von
Senny74Senny74
Wie genau läuft das denn bei Euch ab. Liegt er allein abends in Eurem Bett bis ihr dazukommt?
-
0Antwort von
KatzewandaKatzewanda
Du solltest anfangen, ihn regelmäßig in sein Bett zu legen. Vielleicht kannst Du ihm sein Bett ja schmackhaft machen mit einem besonderen Kuscheltier zu Weihnachten. Und wenn er auch bei Euch einschläft, würde icvh ihn dann in sein Bettchen legen. Einfach immer wieder hineinlegen und habt ihr ein Mobile überm Bettchen? Meine Tochter liebte das, sie kam gerade so an und hat sich dann damit beschäftigt. Ausserdem hatte ich das Bettchen so dicht neben mir stehen, dass ich hinein greifen konnte.
-
0Antwort von
ArminiasternArminiastern
stell ihm ein bett in ein anderes zimmer, und wenn er da nicht schlafen will, leg ihn ins bett im schlafzimmer. dann merkt er vielleicht, wie gut er es hat..is zwar ne schocktherapie, hilft aber manchmal
Nein, das ist ganz sicher die schlechteste Alternative, es sei denn Du willst in 5 Jahren die Supernanny rufen um Dein Kind wieder gerade zu biegen,