2

Baby, 10 Wochen, trinkt Flasche nicht aus! Was tun?

Frage von Alexandra24116 Alexandra24116

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter, 10 Wochen, schafft es nie ihre Flasche auszutrinken. Von den 200 ml schafft sie wenn es gut läuft 160. Sie will dann auch nicht mehr. Dreht den Kopf weg und wenn sie den Sauger mal im Mund hat spuckt sie die Milch wieder aus. Ich will sie ja auch nicht zwingen, aber sie hält dann nicht die eigentlich 4 Stunden durch. Nur mit gut zureden und viel Ablenkung, aber an schlafen ist nicht zu denken. Nun meine Frage: Wie würdet Ihr vorgehen? Eisern bleiben und die 4 Stunden einhalten oder ihre Rythmus annehmen und öfter und dafür weniger füttern? Habe ihr jetzt, nachdem sie heute morgen nur 80 ml getrunken hat noch mal 100 gegeben und nun schläft sie auch friedlich. Bin echt überfragt und total unschlüssig. Sie bekommt ja auch zu wenig wenn sie immer soviel nachläßt Schon mal vorab vielen Dank und sorry das der Text so lang geworden ist

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Vampirjaeger Vampirjaeger

Warum sollte sie gerade die 200ml trinken, die du meinst? Sie wird sicherlich am Besten wissen, wann sie satt ist. Wenn man übrigens die Trinkpausen langsam und stetig etwas erhöht, dann wird auch der Hunger zum nächstem Mal größer.

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

was würdest du machen, wenn du stillen würdest? dann hättest du auch keine genaue kontrolle, was deine tochter getrunken hat. ein baby ist keine maschine mit genau definiertem kraftstoffverbrauch. sie trinkt so viel sie braucht und das sind zur zeit etwa 160 ml

• 1
    Antwort von helrich helrich

Sprich doch bitte den Arzt Deines Kindes darauf an, der kann Dein Kind untersuchen und Dir genau sagen, was Sache mit Deinem Baby ist.

• 0
    Antwort von tigresse tigresse

deine Tochter sollte an deiner Brust trinken, alles andere ist abartig! Wenn ich deine frage so durchlese plädiere ich wirklich für den Elternführerschein, wie kann es sein, dass so dumme menschen auf unschuldige babies losgelassen werden?

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

wenn sie nicht mehr will,dann bloss nicht zwingen.wenn sie zuviel getrunken hat, kommt es sowie wieso vorne raus.sie braucht dann nicht mehr.je älter sie wird wird sie auch mehr trinken. du kannst deinen kinderarzt ja fragen wie du vorgehen sollst...-)

• 0
    Antwort von anlu62 anlu62

Wenn sie nicht mehr Trinken will lass gut sein.Die vier stunden solltest du aber einhalten.Rytmus ist wichtig für Säuglinge.Das Problem wird sein das die Baaynahrung die du nimmst micht lange vorhällt.Soll heißen macht zwar schnell den Bauch voll hällt aber micht nach.Mach die Flasche etwas Dickflüssiger an dann müßte es besser werden.

Kommentar von tigresse tigressetigresse

sie muss nicht 4 Stunden schlafen, ein Baby ist ja keine Maschine!!! Das natürlichste ist Muttermilch und da schläft das kind auch keine 4 Stunden weil die Muttermilch so gut vom körper verwertet wird, dass es nicht wie betäubt 4 Stunden halb bewusstlos und erschlagen von dickflüssigen Kuhmilchprodukten, die es kaum verarbeiten kann in seinem bettchen liegt

• 0
    Antwort von legnAkraD legnAkraD

Schau mal auf deine Trinknahmrung (hinten auf der Packung), dann wirst du feststellen das sie ausreichend trinkt, 130 ml sind normal bei 6 - 7 Flaschen am tag , also alles ok ,

Kommentar von Alexandra24116 Alexandra24116

Eben nicht. Laut Packung soll sie schon seit fast einem Monat 5 mal 200 trinken!!

Kommentar von legnAkraD legnAkraDlegnAkraD

Welcher Hersteller ??? in den Flaschenmengen nach alter unterscheiden die sich wennig.. hab eben bei uns (Humana) nachgeschaut , da sind bei 3 Monaten 130 ml bei 6-7 Flaschen am Tag...

Aptamil.....200 ml 5 flaschen in 24 stunden

Kommentar von legnAkraD legnAkraDlegnAkraD

ok , rechne mal die gesammtflaschen zusammen die sie über den tag trinkt , kommt sie dann auf die tagesmenge von 1000 ml,

Eben nicht, dass ist ja das Problem. Sie trinkt 5 Flschen a ca. 140-160 ml. Nachts schläft sie nämlich durch ;-) Sie braucht doch sicher auch die Flüssigkeit

gib ihr eben wasser für den Durst, du kannst doch nicht den Durst mit Milchnahrung stillen! das klappt nicht!

du glaubst nicht wirklich den Angaben auf der packung? ich fass es nicht! mensch wie dämlich bist du? die leute wollen verkaufen!*

• 0
    Antwort von MAREiiKE MAREiiKE

Ich würde den Rythmus behalten. Wir essen ja schließlich auch meistens nur wenn wir hunger haben ;) Ich weiß darüber mit meinen 15 Jahren natürlich nicht soviel. Aber ich würd den Rythmus behalten.

• 0
    Antwort von LachsPaar LachsPaar

puuuuu das MUSS sie auch nicht, sei Froh DAS SIE so viel trinkt !!!!!!!!!

Aber sie ist ja nicht satt!! Also dann nach einer Stunde noch was geben?

woher weisst du, dass sie nicht satt ist? wenn sie nicht satt wäre würde sie trinken, sie trinkt nicht, also ist sie satt. Gib ihr nahrung wenn sie Hunger hat, ganz einfach, dazu brauchst du doch keine tabellen, nur etwas mutterinstinkt, hast du den völlig verloren?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.