1

Baby narhung

Frage von lilaprincess lilaprincess

Hey leuts! also mein sohn ist jetzt 4 monate alt, bekommt jetzt schon seid zwei wochen brei. mir ist aufgefallen wenn er normale milchnahrung bekommt dann hat er mega viel luft im bauch so das es jedes mal aus den schlaf gerissen wird und auch wenn er wach ist tut ihn das aufstossen richtig weh. Mittags bekommt er vom löffel ein wenig brei und abends bekommt er aus der flasche brei, da hat er dan keine probleme da macht er ein bäuerchen und dann ist gut. hat jemand vielleicht so was auch gehabt bei sein kinder oder hat auch das problem? Oder vielleicht hat jemdan ein tip für mich was ich machen kann...

hab auch schon andere miclh nahrung probiert ist genau das gleich... schon vielen lieben dank für eure antworten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von seelenstein1281 seelenstein1281

Laktoseunverträglichkeit?! Hast du´s mal mit laktosefreier Milch probiert?

Kommentar von lilaprincess lilaprincess

das hab ich auch schon gedacht... wo kann man den die nahrung bekommen

Kommentar von SickChickJay SickChickJaySickChickJay

Frag mal den Kinderarzt, der sollte das wissen.

ok hab schon angerufen...musas heute mittag hin

Kommentar von kiniro kinirokiniro

Wie wäre es mit "Breisauger" auf den Müll werfen?

also vielen dank für eure manche überflüdsigen antworten aber auch vielen lieben dank für eure hilfreichen antworten war gestern bei zwei kinderarzten gewesehen, und es ist eine lactoseintolleranz, bekomm jetzt die hr nahrung aus der apotheke.... und mit den gewicht müsste ich mir keine sogen machen da die kinder in der zeit vom 4 bis zum 6 lebensmoant ihr geburtsgewicht verdoppeln also: geburtsgewicht 4590g mal 2 macht: 9180g also alles gut....

• 5
    Antwort von kiniro kiniro

Mit 3,5 Monate hast du schon mit Brei angefangen - viel zu früh für das Verdauungssystem deines Sohnes.

Milchnahrung - wohl dieses komische Pulverzeug - ist für mich nicht normal.

Für "Brei aus der Flasche" gehört dir selbige um die Ohren geschlagen.

Bei soviel Dummheit (sorry) tut mir dein Baby nur leid.

Lasse den Brei komplett weg - mit 4 Monaten brauchen Babys noch keinen Brei. Erst recht nicht aus der Flasche.

ich hab das mit den arzt abgesprochen.

Kommentar von MaLila MaLilaMaLila

Sowas hatte ich mir auch schon gedacht, wollts nur nicht schreiben weil ich keine Ahnung von dem Pulverzeug hab.

@lilaprincess: Dann solltest du den Arzt wechseln. Wobei ich dir ehrlichgesagt nicht glaube...

also mein sonh wog bei der geburt 4590gramm und ist jetzt schon bie einem gewicht von 9380gramm.. was würdest du den machen würdest du dein kind hungern lassen??? oder was würdest du dein kind zu essen geben??? kuhmilch oder was

Kommentar von ordrana ordranaordrana

wie wäre es mit stillen?

selbst wenn es zu wneig sein sollte, was du hattest, sollte man das wneigstens bis zum maximum ausschöpfen und dann nur den rest beifüttern.

• 2
    Antwort von Hope53 Hope53

Hallo, also ehrlich gesagt 4 Monate ist ein bisschen früh zwei Mal am Tag Brei zu verabreichen. Klar wird es von der Industrie angeboten und empholen aber denen ist es egal wie es Dein Baby dabei geht. Am besten ist immer noch stillen, muss aber dabei denken dass wenn ein Wachstumsschub kommt dann kommt Dein Baby erstmals öfter um den Milchfluss anzuregen damit er satt wird. Sonst vielleicht etwas zerdruckte Banane, aber keine ganze, am Nachmittag. Und dann entweder mit einer Hebamme deines Vertrauens reden oder der Kinderarzt.

hatte das mit den stillen versucht..aber hab ihn net satt bekommen...hab das mit den kinderarzt ab gesprochen ihn brei zu geben, weil er nachts nicht richtig satt wird. seid dem ich ihn den brei gebe schläft er 8 stunden am stück

Ich könnte heulen wenn ich sowas lese. Wieso bekommt ihr überhaupt Kinder?? Da wird Industriedreck in dieses kleine Wesen gepumpt den der kleine Körper nicht verträgt, aber hauptsache es wird durchgeschlafen und die Alte hat ihre Ruhe.

das hat mit durchschlafen nix zu tun... was gibts du den sdein kind nix oder was???

Kommentar von ordrana ordranaordrana

ach ja, und wer durchschlafen will und gleichzeitig stillt, der kann das ganze sogar ohne aufstehen haben.

einfach kind mit ins elternbett, wenns nachts, wegen hunger, wach wird, anlegen und einfach weiterpennen.

kein umständliches erwärmen von fertig"futter" abfüllen anmischen,.....

da ists dan auch wurscht, ob man kurz wach wird, das stört den schlaf nicht wirklich. und wem das zu yoga ist, dem empfehle ich einen babybalkon am eltrenbett. baby hat hunger, mutter zieht es zu sich, legt es an, ferdisch.

maximal windel wechseln wird dann noch aufstehen nötig machen.

Kommentar von Hope53 Hope53

Also wenn es nur ums durchschlafen geht dann tut mir Dein Baby richtig leid. Nicht alle Babys schlafen promt mit 6 oder 8 Wochen durch. Du muss Dir im klaren sein als Mutter wirst Du nicht jeder Nacht einfach 8 Stunden am Stück Ruhe haben und nur um das zu kriegen pumpst Du ihm sein kleinen Magen voll. Ich frage mich auch was Du für ein Kinderarzt hast - ich wurde sofort ein anderen suchen. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

• 1
    Antwort von susi1964 susi1964

wenn dein baby soviel gewicht hat (4 mon und über 9 kg) würde ich untersuchungen starten, warum das so ist. (diabetes?) wechsle den kinderarzt, bzw wende dich an eine klinik ambulanz!! vielleicht steckt irgendeine krankheit dahinter, und er braucht vielleicht spezialnahrung - will dich aber jetzt nicht beunruhigen, ich bin kinderkrankenschwester. alles gute!

• 1
    Antwort von nigela nigela

Still doch dein Kind, dann hast du diese Probleme nicht.

hab ich 5 wochen doch ich hab ihn nicht satt bekommen.

Dann hättest du das Stillen lernen sollen. Nahezu jede Mutter bekommt ihr Kind satt!

aber net wenn das kind bei der geburt 4590 gramm wiegt und mit 4 monaten schon 9380gramm ich glaub dann bekommt keine mutter sein kind satt

Kommentar von Sophia2008 Sophia2008Sophia2008

Vielleicht bekommt er ja zu viel zu essen und ist deshalb so schwer?

also er bekommt alle 4 bis 5 stunden 180ml milchnahrung... und jetzt bekommrt er halt noch ins gesammtr 150ml brei dazu allerdings wenn ich ihn abends den brei gebe dann kommt er erst wieder alle 7 bis 8 stunden..und der arzt sagte das das normal ist..

Kommentar von Hope53 Hope53

Doch auch ein großes Baby kriegt man mit richtiges Stillen satt. Die Ärzte sind eigentlich keine gute Ratgeber in solchen Dingen wie ich schon gesagt habe eine Hebamme zu fragen wäre sinnvoller.

Doch, auch dann!!!!! Allerdings nicht, wenn man einfach zu bequem ist.

• 0
    Antwort von SulSulerin SulSulerin

Hey! Also lass bitte auf jeden Fall den Brei aus der Flasche weg. Die babys trinken davon viel zu viel und bekommen Bauchweh. Biete ihm wenn dann normalen Brei an, wenn er den nicht isst, ist er auf jedenfall noch nicht breireif!

Hast du eig mal die 1er Milch ausprobiert? Generell ist es nicht so toll so früh Brei zu geben.

er bekommt nur abends den brei aus der flasche und auch nur selbst gemachten. mittags gebe ich ihn imer ein bisschen mit löffel... nimm ja schon die 1 nahrung... war aber gestern beim arzt soll jetzt die hr nehmen die soll extra für kinder sein die viel luft im bauch haben und viel spucken... gibt es auch nur inner apotheke... soll die erst mal probieren und dann mal schauen was wird... danke für deine antwort

• 0
    Antwort von Sophia2008 Sophia2008

Man sagt, dass man unter einem Jahr keine Kuhmilch verabreichen sollte. Misch den Brei lieber mit der HA Milch. Interessant dazu ist dieser Artikel, aber man findet auch auf vielen anderen Babyseiten gute Infos zur Breifütterung http://www.hipp.de/?id=1104

Vielleicht ist es auch einfach zu früh für die Beikost. Gib ihm noch etwas Zeit. Empfohlen wird die Zufütterung ab einem Alter von 6 Monaten, auch wenn es früher möglich wäre.

lg

danke für die antwort. aber hab das mit den arzt abgesprochen, bekomm ihn einfach nett satt der wog bei der geburt 4590gramm und wiegt jetzt 9380gramm und nur mit milchnahrung ist das bisschen schwierig

Ich meine, man kann doch Brei herstellen und statt mit Milch die HA Nahrung verwenden.

Aber ich würde statt "künstlichen" Brei lieber auf Obst und Gemüse umsteigen. Vorallem gekochte, pürrierte Karotten sind schnell her gestellt, gut verträglich und bei den meisten babys geschmacklich beliebt. Zerdrückte banana ist gut, geriebener Apfel oder verschiedenes Gemüse ohne Zusätze pürriert. Bei Milch würde ich nur fettarme nehmen, übertreibe es nicht mit der Milchmenge.

Achte aber darauf, dass du kein Übergewicht förderst! Wenn ich bedenke, dass meine Tochter mit ihren drei Jahren nur 3kg mehr wiegt ...

er bekommt nur milchnahrung keine kuhmilch, und den brei mach ich selbe...

Wie gesagt, ich würde nicht zu viel Milch nehmen. Vorallem wenn du weißt, dass er diese anscheinend nicht verträgt. Versuch es mal mit nicht-blähendem Gemüse und Obst. Dein Kinderarzt kann dir einen Ernährungsplan dazu geben

Kommentar von SulSulerin SulSulerin

Das ist veraltet. Jetzt sagt man das Babys ab 6 Monaten insgesamt 200 ml Kuhmilch am tag zu sich nehmen dürfen. Zum Beispiel in Form von Milchbrei

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Er schluckt Luft. Du hällst warscheinlich die Flasche Falsch. Teste mal aus, wie du sie sonnst hällst, Ist morgens etwas anders beim Flasche geben?

also er bekommt immer die gleiche flasche, und ich hab auch schon versucht die anders zu halten aber ist trotzdem so

• 0
    Antwort von schildi schildi
  • 0
    Antwort von weinenderClown weinenderClown

Vielleicht ißt er zu schnell.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.