Frage von sunshine1010, 49

Baby- kindershampoo?

Habe schon ziemlich lange glatte Haare bin 17. Wenn ich meine Haare Föhn dann hab ich das Gefühl die sind wie Stroh und kaputt... aber das richtige Shampoo finde ich doch nicht. Kann ich auch Kinder oder Babyshampoo benutzen welches meine Haare nicht so sehr angreift? Hab das Gefühl die anderen Shampoos machen meine Haare kaputt.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 8

Ja, natürlich kannst du. Dieses ist zum Beispiel gut, du kannst damit auch duschen und dir das Gesicht waschen. Es ist unparfümiert und ganz mild.

http://www.rossmannversand.de/produkt/350886/babydream-extra-sensitive-waschloti...

Danach würde ich an deiner Stelle noch eine Pflege in die Längen geben, z.B. diese https://www.dm.de/balea-professional-oil-repair-haaroel-p4010355847980.html

Antwort
von but17, 7

Das Schampoo ist nicht das Problem du brauchst eine Haar Kur oder ein Balsam dann wird das auch besser und deine Haare soltests du dann auch mehr Pflegen den das tut deinen Haaaren nicht gut wenn du sie mit Hitze trocknest.

Antwort
von spongeaeru, 5

klar, benutz es. das habe ich auch eine zeit lang gemacht. mir ist jedoch aufgefallen, dass meine haare schnell nicht mehr frisch aussahen (ca. nach 1 tag) aber ich neige von natur aus eher zu fettigen haaren.

Antwort
von MagicalMonday, 7

Ja, das kannst du. Und damit wäscht du am besten nur die Kopfhaut. Für den Rest nimmst du nur Kur/Spülung. Die Haare wäschst du dann kalt aus, und lässt sie, wenn es geht, an der Luft trocknen. (Nicht Föhnen, nicht Frottieren)

Regelmäßiges die Spitzen schneiden zu lassen, ist ebenfalls wichtig.

Kommentar von sunshine1010 ,

habe auch ziemlich komische spitzen... die sind "ausgefranzt" kann ich da was gegen machen? 😅 also kaputt sind die nicht das würde ich sehen...

Kommentar von Pangaea ,

Wenn du mit "ausgefranst" meinst, dass du gespaltene Haarspitzen hast, dann hilft nur eins: Den gesamten Spliss komplett abschneiden.

Antwort
von bibbi68, 2

hast du schon mal mit dem versucht heilerde shampoo du wirst sehen das es super ist gibts auch beim dm riecht nicht gut aber super ist das 

Luvos® HEILERDE Haarshampoo

Kommentar von sunshine1010 ,

habe noch nie was von heilerdeshampoo gehört... aber danke ih schau da mal nach

Kommentar von bibbi68 ,

das ist echt gut hatte ich selber schon

Antwort
von Jersinia, 1

Ja, du kannst auch Babyshampoo nehmen.

Hast Du es schon mit einer passenden Spülung versucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community