Hallo ihr Lieben,
Unsere Maus ist nun auf der Welt und nun kann ich endlich "anfangen" mir darüber Gedanken zu machen, (zugegebener Maßen etwas "spät", situationsbedingt) was sie von "uns" als Tante 2. Grades und TAUFPATIN (yeah) ;-) bekommt.
Gerne würde ich das "Aufbewahren des NabelschnurBlutes" zahlen. Leider ist das im Budget aber auf keinen Fall drin.
Deshalb fehlt mir die "zündende" Idee...
Es soll in jedem Fall INDIVIDUELL "Etwas für die Ewigkeit" sein. Gold & Schmuck nicht unbedingt, also klar die Taufkette, aber nix sonst, alles bereits vorhanden bzw. wird geschenkt.
Gerne kann es etwas sein, worin ich ihr Name und Geburtsort (Koordinaten, namentlich, wie auch immer...) beinhaltet sind.
Zur Konfirmation habe ich mal einer "extremHandballerin" einen alten Handball mit Kleingeld gefüllt. (Hätte NOCH kleiner sortiert sein können. Puh da geht jede Menge rein... zwinker?)
Einmal hab ich eine Geburtstuhr (100pro persönlich) gemacht. So eine hing im Wickelzimmer im KH. Meine Freundin wollte DIE unbedingt haben, aber das war eine Vorgefertigte, mit immer den selben Angaben. Also keine "Persönliche".
Tja, da hab ich halt mit eigenen Motiven und bunter Pappe (die bei Seminaren angepinnt werden) losgebastelt. Mit Storch (auf einem Bein), Wiege, Babykörbchen, Uhr, Waage mit Gewichten, Sonne, Himmel, undundund... und das Alles halt in einer runden, "echten" Allzweck"Uhr - War wirklich TRAUMHAFT schön... (nicht nur für mich)
Gerne "Sinnbildliches" in irgendeiner Form oder total Verrücktes.
Habt ihr nette Ideen was ihr selber schon verschenkt habt? Oder was Eure Zwerge nettes, liebevolles, persönliches, gebasteltes, gestaltetes bekommen haben?
Bin für Alles offen... und für jede Anregung dankbar
Lieben Dank die Motte
Ganz lieben Dank.. Das ist eine SUPER Idee... so kann ich alle "Bestandteile" einbringen... sehr schön.
sehr gerne :-)