mein sohn ist 5 monate .und da es mein erstes kind ist würde ich gern mal wissen wann man mal so probierweise mit ein löffelchen Fruchtzwerge anfangen kann. Bz.mit Vollmilch kost.
Besten dank im vorraus
mein sohn ist 5 monate .und da es mein erstes kind ist würde ich gern mal wissen wann man mal so probierweise mit ein löffelchen Fruchtzwerge anfangen kann. Bz.mit Vollmilch kost.
Besten dank im vorraus
Gar nicht. Das Zeug ist einfach nur ungesund.
Fruchtzwerge weniger süss (Danone) Auch "Fruchtzwerge weniger süß" sind wegen mittlerer Werte bei Fett, gesättigten Fettsäuren und Zucker nicht für die tägliche Ernährung geeignet Q.: Foodwatch http://foodwatch.de/kampagnen__themen/ampelkennzeichnung/ampeltest/ampelgegner_e...
Orientier Dich ruhig an den Gläschen. Joghurt mit Frucht gibt es ab dem 6. oder 7. Monat. Ich hab immer Naturjoghurt genommen und etwas Obstbrei untergemischt. Ist im Prinzip dasselbe, nur viel günstiger.
(antwort auf einer ähnlichen frage) ein säugling soll solange wie es nur möglich ist muttermilch bekommen...die milchpräparate sind zu meiden...warum?...die darin enthaltenen milchproteinen: das kasein (macht 87% der milchproteinen aus) ist ein starkes protein welches viele störungen bei menschen verursachen kann...einige beispiele: diabetes typ 1, neurodermitis, multiple sklerose, plötzlicher säuglingstod...es ist damit nicht zu spassen: trierische proteine (nicht nur aus milch) sind für uns menschen artfremd, sie passsen zu unsere biologie nicht und unsere biologie passt sich an diesen NICHT an, sondern entwickelt krankheiten...besuche vegane internetseiten, dort sind auch empfehlungen wg. kleinkindsernährung zu lesen...
Oh bitte, überhaupt nicht! Laß die Finger von dem Zeug!
Wenn DU stillst, mußt Du ihm weiterhin ungekochtes geben, sonst gibt es Blähungen. einfach etwas Möhre oder Kohlrabi raspeln, mit etwas Kaltpreßöl dabei. Vielleicht gibst Du ihm jetzt schon immer zwischendurch mal ein winziges bißchen auf den Löffel, damit er sich dran gewöhnt. Er wird das Gesicht verziehen, aber das macht nichts.
Die Gesundheit des Kindes ist es wert!!!
Hallo August Mama,
wir haben auch im 5.Monate mit Getreide-Milch-Fruchtbreien und Joghurt angefangen und unsere Tochter hat es sehr gut vertragen. Am Anfang halb-halb mit Wasser verdünnt, dann normal.
Angeblich ist einwenig Probiotischer Joghurt gut für Darmflora und Immunsystem. Du kannst ihn mit Obstbrei und Getreideflocken mischen, damit er nicht so sauer schmeckt. Übrigens....Obstbrei (Apfel, Banane, Beeren, Kernobst) kann man ganz schnell und einfach in kleinen Portionen mit einer Glasreibe machen (z.B. von Jacko-o oder Trödelmarkt).
LG, Hourriyah Bezüglich Fruchtzwergen denke ich auch, dass sie zu viel Zucker enthalten.
Habe euer schreiben umgesetzt und den kleinen Magerquark mit Püreerten Früchten zubereitet. Der kleinen liebt es und verträgt es sehr gut =)
Vielen Dank für eure Commentare und aufklärung
Gruß
Stimmt der gute alte Zucker ^^ ..dann lassen wir mal ganz schnell diesen Gedanken fallen.
Mal ne andere Frage: Ich hatte ihn mal Alete Honig schleim gegeben.Ab 4 monat.Wird allerdings mit Vollmilch gekocht.Als Abend fläschen. Die ersten 5 tage war alles Ok. Der 6 Tag war die Hölle auf erden.
Bin mir sicher es kam von der Milch. Denke ich Ab wann sollte man damit am besten anfangen ? Wenn ich das hier lese frag ich lieber mal nach.Denn mit den Fruchtzeug meinte meine schwiegermutter auch ich könne ihn diese bereits geben räusper - kein commentar
Dann zeig ihr das hier: http://foodwatch.de/kampagnen__themen/ampelkennzeichnung/ampeltest/ampelgegner_entlarvt/index_ger.html
;-)
Werd ich auf jedenfall tun ^^ Danke. Ich hatte noch groß diskutiert das dies zu früh wäre aber die ältere Generation weiß ja immer alles besser -.-
Die ätere Generation gab fürer den kinder auch mal schnell eine Beruhigungstablette oder schlafmittel damit ruhe war.
Du Heiliger - is nicht wahr Oo ?!
Doch, kann ich bestätigen. Darum bin ich Meister im Verschwinden-lassen von Tabletten im Mundraum. ;-)
Und Schnuller wurden selbstverständlich in Schnaps getaucht damit das Kind schön ruhig bleibt.
Wir haben erst mit einem Jahr angefangen - und "Zuckerbomben" (so wie Fruchtzwerge und anderen "Mist") haben sie erst viel viel später bekommen.
"Bombe" ist eine treffende Bezeichnung- und ab Kindergarteneintritt regelt sich vieles von selbst: DH!
Zucker sollte man nicht zu früh geben und Fruchtzwerge haben jede Menge Zucker drin, wenn ich mich nicht irre. Gib ihm Lieber einen Früchtebrei oder wenn schon Joghurt, dann Naturjoghurt.
Aber 5 Monate ist noch zu früh. Das gibt nur Durchfall.
Es gibt dann Durchfall oder Blähungen, wenn Du auf Muttermilch plötzlich Gekochtes gibst.
Kinder brauchen bis zum Schuleintritt überhaupt keine Milch und deren Produkte. SPäter auch eher nur zum Naschen, nicht auf Dauer.
Sorry, aber das hab ich so noch nie gehört. Was meinst Du denn genau mit "Gekochtes"?
Ja, die Milchdebatte wird heiß geführt. Ich sehe keine Veranlassung, mir über Milch in seiner natürliche Form Sorgen zu machen. So viele ursprüngliche Kulturen leben/lebten Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende von der Milch ihrer Tiere und erfreuten sich guter Gesundheit, kannten unsere modernen Krankheiten nicht. Kritischer wäre ich gegenüber der Milch, wie wir sie heute im Laden vorgesetzt bekommen: hocherhitzt, das Fett zerschlagen und bei den fettarmen Varianten entfernt, von Kühen, die nie das Sonnenlicht sehen, kein Gras fressen dürfen, sondern oft artungerechtes Futter fressen müssen und Medikamente erhalten. Da hab ich schon meine Bedenken und wundere mich auch nicht, dass diese Tunke von so vielen nicht vertragen wird. Milch am besten aus artgerechter Weidehaltung, roh und mit allem Fett, was die Natur reintut. Dann ist das wirklich was Gesundes.
Was die Beikosteinführung angeht, bist du nicht gezwungen, nur weil dein Kind ein bestimmtes Alter hat, Brei zu füttern (Fruchtzwerge bloß nicht!). Die natürlichste Esseneinführung kriegst du, wenn du dich nach dem Interesse deines Babys richtest und ihm auch nicht alles in undefinierbaren Breien vorsetzt, sondern echte Lebensmittel, die es anfassen, erkennen, beschlecken und zerkatschen kann. So lernt es das Essen ganz natürlich, ohne irgendwelche Mätzchen mit "jetzt mit größeren Stücken" etc.. Schlag bei Interesse mal Babyled weaning im Netz nach. Brei aus dem Glas würde ich eh nicht geben. Das ist totes Essen, nicht nur alle Bakterien sind tot, sondern auch viele Vitamine. Beides, ein paar Bakterien und viele Vitamine braucht ein Mensch aber für eine gesunde Verdauung. Und bloss kein Geiz beim Fett! Fett ist sehr wichtig für die Gehirnentwicklung und überhaupt für die Entwicklung. Ohne Zucker hingegen lässt es sich sehr gesund leben.
Lass es bleiben, denn beides führt zu Verschleimung des Dünndarms. Muttermilch solange wie möglich. Und dann eher mit Reismilch und Hafermilch beginnen. Soyamilch bitte auch nicht, das vertragen auch viele Erwachsene nicht. Meine Tochter wurde bis zum vierten Lebensjahr gestillt, es ging nicht anders, sie ist dafür jetzt so gut wie nie krank. Damals hat sie noch Lebensmittelallergien gehabt, die sind mittlerweile komplett verschwunden.
Hallo junge Mama
Vollmilch sollte aus gesundheitlichen Aspekten ( siehe rovercraft ) keiner trinken wenn dann schon Magermilch und am allerbesten Ziegen- oder Schafsmilch. In den ersten Lebensjahren wird der Grundstein der Gesundheit gelegt und eine falsche zu üppige Ernährung macht krank.Die meisten Knochen- Gelenk- und Stoffwechselerkrankungen resultieren daraus.
Heute weiß mann das insbesondere der Deutsche seine Babys und Kleinkinder zu reichhaltig ernährt.
Wenn Du Deinem Kind eine Süßspeise wie Fruchtzwerge gönnen möchtest bereite sie bitte selber zu mit Magerquark oder Magerjoghurt und etwas frisches pürrirtes süßes Obst ohne Zucker oder Süßungsmittel. Dein Kind wird es genauso gerne essen wie ein Fertigprodukt und gesünder ist es auch.
Bitte keine fettarme Diät (Magerprodukte) für Babys! Tierische Fette sind reichhaltig an Vitamin A, D und K und für die Entwicklung des Gehirns, gesunder Knochen und Zähne sehr wichtig (siehe Forschungsergebnisse von Weston Price und anderen). Der Zahnarzt Weston Price konnte nachweisen, dass das Entstehen von Rachitis, Karies und schmal entwickelten Kiefern (mit folglich engstehenden Zähnen) durch einen Mangel an eben diesen fettlöslichen Vitaminen entsteht. Eine zu üppige Ernährung mit anschließendem Übergewicht kommt heutzutage durch einen hohen Zuckerkonsum. Dass Fett dick macht und tierisches Fett besonders böse ist, ist ein unbeleger Mythos.
Du vergisst das das Baby erst 5 Monate alt ist und die Darmflora noch nicht voll aufgebaut ist. Bevor ein Mensch 18 Monate ist, muß man in der Ernährung eher weniger als mehr geben, damit das Kind später mit gesünderen Organen und weniger Allergieen durchs leben gehen kann.
Das Fett in der Kuhmilch kann as Verdauungssystem eines Babys nicht verarbeiten und belastet den Körper. Wenn Du fettreiche Milch empfiehlst, dann schreib bitte aus gesundheitlichen Gründen dazu, das es Schafs- oder Ziegenmilch sein sollte.
Der Mensch benötigt keine Milchprodukte ausser bis zum Zeitpunkt des Abstillens , wo er/sie ja mit Muttermilch ernährt wird .... Doch durch unsere Geschichte sind wir das einzige Säugetier , welches Milch auch in anderen Altersphasen zu sich nimmt .... Das mit den Kasien stimmt 100% und wir benötigen auch keine links -. rechts und probiotischen Joghurtkuluren im Magen/Darmtrakt - Unser Körper ist schon sehr alt und kommt super ohne diesen Müll aus ...
Mit 12 Monaten ist am Sichersten. Vorher gibt das nur weichen Stuhl bis Durchfall. Meine Nichte ist jetzt 11 Monate und hat vor ner Woche auch sowas gekriegt. Mit durchschlagendem Erfolg...
Diese Theorie habe ich, zumindest in Bezug auf MS noch nie gehört. Ich denke auch mal, dass sie bald wieder im Nirwana der abstrusen Behauptungen verschwinden wird.
@kristall: da hast du leider diesbezüglich nicht genug gelesen, es gibt ein zusammenhang zwischen milchkonsum, geografische lage/soneneinstrallung und häufigkeit der ms-fälllen...ich weiss. dass viele es als absurdes zeug verstehen, ist es aber nicht...
Ich hab nie viel Milch getrunken und trotzdem MS. Ich würde das eher auf meine Begegnung mit dem Epstein-Barr-Virus zurückführen...
es geht primär um die schädigung des immunssystems bei säulinge die nach der muttermilch (kuh)milch/präparate bekommen, die menge muss nicht gross sein...